Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Erdmannhausen, Verkehrsunfall in Mundelsheim und Korntal-Münchingen, Diebstahl in Tamm

Ludwigsburg (ots) - Erdmannhausen : Einbruch in Tankstelle

Bisher unbekannte Täter verschafften sich am Montagmorgen gegen 00.30 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Tankstelle in der Marbacher Straße. Indem sie zunächst die Stahlstäbe eines vergitterten Fensters auf der Gebäuderückseite durchtrennten und auseinander bogen, gelang es ihnen die Fensterscheibe zu erreichen. Diese schlugen sie im Bereich des Verriegelungshebels ein, öffneten es und stiegen hindurch. Vermutlich wurden sie durch das Auslösen der Alarmanlage von ihrer Diebestour abgehalten, da sie die Räumlichkeiten verließen, ohne etwas entwendet zu haben. Das Gebäude wurde durch die sofort alarmierte Polizei umstellt und eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen veranlasst. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Mundelsheim : Verletzter Radfahrer

Am Sonntag gegen 15.50 Uhr ereignete sich auf der Panoramastraße ein Unfall bei dem ein 13-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der junge Mann war von einem Feldweg rechts in die Panoramastraße eingebogen. Ein bisher unbekannter PKW-Lenker kam dem Radler auf der Panoramastraße entgegen. Ohne dass sich die beiden Beteiligten berührten, kam der Junge zu Fall. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachten konnten.

Korntal-Münchingen: Unfall mit hohem Sachschaden

Am Sonntag gegen 13.15 Uhr kam es auf der Auffahrt zur B 10 bei Münchingen in Richtung Vaihingen an der Enz zu einem Auffahrunfall zwischen einem Daimler und einem BMW. Vermutlich hatte der 48-jährige Daimler-Lenker übersehen, dass die 24 Jahre alte BMW-Fahrerin vor ihm angehalten hatte, um dem Durchgangsverkehr auf der B 10 die Vorfahrt zu gewähren, und fuhr auf ihren PKW auf. Der 48 Jährige zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Sein Daimler war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstanden 12.000 Euro Schaden am Daimler und etwa 8.000 Euro am BMW.

Tamm: E-Bike entwendet

In der Zeit zwischen Samstag 20.00 Uhr und Sonntag 14.00 Uhr wurde in der Hauffstraße ein schwarzes E-Bike der Marke Bulls Green Mover entwendet. Ein bisher unbekannter Täter stahl das neuwertige Bike, obwohl es mit einem Schloss an den Stützstreben eines Baums gesichert war. Der Wert des Fahrrads beläuft sich auf etwa 2.700 Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachten konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: