Dachstuhlbrand Offerstraße

FW-Velbert: Dachstuhl brennt

Velbert (ots) - Zu einem Dachstuhlbrand wurden alle ehrenamtlichen Kräfte des Einsatzbereiches Mitte sowie die ...

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Wohnungseinbruchsversuche in Asperg und Ludwigsburg, Diebstahl aus Pkw in Bietigheim

Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg: Wertfächer in Seniorenheim aufgebrochen

Im Zeitraum von Montag, 23. Juni 2014, bis Freitagnachmittag, 27. Juni 2014, hebelten unbekannte Täter in einem Seniorenheim in der Talallee mehrere Wertfächer auf. Aus den Fächern wurde nichts entwendet, da diese zum Tatzeitpunkt leer waren. Der entstandene Sachschaden am Inventar beläuft sich auf circa 40.- Euro.

Asperg: Einbruchsversuch in Einfamilienhaus scheitert

Im Zeitraum von Freitagmorgen, 27. Juni 2014, bis Freitagabend, 27. Juni 2014, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Alleenstraße einzudringen. Während die Hausbesitzer abwesend waren, wurde zunächst versucht, die Hauseingangstüre im Erdgeschoss aufzuhebeln. Aufgrund der massiven Bauweise der Tür, gelang es nicht, diese gewaltsam zu öffnen. Ein weiterer Versuch über ein unmittelbar sich daneben befindliches Seitenfenster einzubrechen, scheiterte aufgrund entsprechender Sicherheitsverglasung ebenfalls. Der entstandene Sachschaden am Wohnhaus beläuft sich auf etwa 5000.- Euro.

Bietigheim: Täter dringt in Pkw ein und wird auf frischer Tat betroffen

Am frühen Samstagmorgen gegen 00:30 Uhr konnte der Fahrzeughalter eines Pkw, den er vor dessen Wohnanschrift in der Turmstraße geparkte hatte, eine männliche Person feststellen, die sich im Inneren seines Autos aufhielt und sich dort zu Schaffen machte. Wie sich später herausstellte, handelte es sich hierbei um einen 19-jährigen jungen Mann, der aus dem Fahrzeuginnenraum diverse Gegenstände entwendete. Durch das schnelle Handeln des Eigentümers im Zusammenhang mit der Verständigung der Polizei, konnte der Täter noch vor Ort von einer Streife festgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: