Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

05.06.2014 – 15:59

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Leonberg und Sindelfingen

Ludwigsburg (ots)

Leonberg-Silberberg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Auf einen ungebetenen Gast stießen die Bewohner eines Hauses in der Wasserbachstraße am Mittwoch gegen 23.00 Uhr. Während ein junger Mann sich in seinem Zimmer aufhielt, vernahm er plötzlich Geräusche aus dem Wohnzimmer und überraschte dort einen bisher unbekannten Einbrecher beim Durchwühlen der Schränke. Der Täter hatte sich zuvor über ein gekipptes Terrassenfenster Zugang in das Gebäude verschafft und bereits Diebesgut auf der Terrasse bereit gelegt. Als der Bewohner ihn überraschte, ergriff er die Flucht und ließ die Wertsachen zurück. In einiger Entfernung wartete sein mutmaßlicher Komplize, der daraufhin ebenfalls die Beine in die Hand nahm. Der 26-Jährige nahm gemeinsam mit seinem Vater die Verfolgung der Flüchtenden auf, wobei sie die Täter schließlich aus den Augen verloren und die Polizei alarmierten. Trotz einer sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndung mit insgesamt 13 Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber blieben die beiden Unbekannten unauffindbar. Vor ihrer Entdeckung war es ihnen noch gelungen ein hochwertiges Handy und mehrere Hundert Euro Bargeld zu erbeuten. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Sindelfingen-Maichingen: Einbruch in Arztpraxis

Ein bisher unbekannter Täter brach am Donnerstag gegen 03.50 Uhr in eine Arztpraxis in der Sindelfinger Straße ein. Indem er ein zu der vielbefahrenen Straße hin gelegenes, gekipptes Fenster eindrückte, konnte der Einbrecher in die Räumlichkeiten einsteigen. Aus der Praxis entwendete er mehr als Tausend Euro Bargeld. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet um sachdienliche Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg