Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Pleidelsheim: Verkehrsunfall beim Überholen auf der L 1115

Ludwigsburg (ots) - Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs hat sich ein 43-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1115 zwischen Großbottwar und Backnang zu verantworten. Er war mit seinem Daimler-Benz gegen 07:15 Uhr in Richtung Backnang unterwegs und überholte etwa zwei Kilometer vor der Hartwaldkreuzung einen vorausfahrenden Lkw, ohne dabei auf den Gegenverkehr zu achten. Um einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden, musste der 43-Jährige nach rechts lenken und stieß dabei gegen den zu überholenden Lkw. An den Fahrzeugen entstand rund 6.500 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: