Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Zwei Jugendliche angefahren, Tamm: Fußgänger angefahren, Bönnigheim: Tageswohnungseinbruch; Vaihingen/Enz: Befristeter Wechsel in der Leitung des Polizeireviers

Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Zwei Jugendliche angefahren

Mit dem Rettungswagen mussten am Freitagmorgen zwei 13 und 15 Jahre alte Mädchen nach einem Verkehrsunfall in Böblingen in die Unfallpraxis verbracht werden. Eine 50-jährige Autofahrerin war gegen 07:25 Uhr mit ihrem Pkw auf der Freiburger-Allee unterwegs. Beim Einbiegen in die Eugen-Bolz-Straße übersah sie hier die beiden Mädchen, die zu diesem Zeitpunkt den Fußgängerüberweg von links nach rechts überquerten.

Tamm: Fußgänger angefahren

Mit schweren Verletzungen ist ein 50-jähriger Fußgänger am Freitagmorgen nach einem Verkehrsunfall in der Asperger Straße ins Krankenhaus gebracht worden. Er wollte gegen 07:20 Uhr die Fahrbahn vor dem Kreisverkehr vor dem dortigen Kreisverkehr am Fußgängerüberweg überqueren. Dabei wurde er vom Wagen einer 57-jährigen Frau Autofahrerin erfasst, die den von rechts kommenden Fußgänger übersehen hatte.

Bönnigheim: Tageswohnungseinbruch

Unbekannte Einbrecher verschafften sich in den vergangenen Tagen unbrechtigt Zutritt in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus in der Jakob-Erhard-Straße. Hierzu stiegen sie über ein Terrassenfenster ein und durchwühlten sämtliche Schränke. Sie fanden zwar nichts Stehlenswertes vor, richteten jedoch mehrere Hundert Euro Sachschaden an. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bönnigheim unter Tel. 07143/22414 in Verbindung zu setzen.

Vaihingen/Enz: Befristeter Wechsel in der Leitung des Polizeireviers

Der Leiter des Polizeireviers Vaihingen/Enz, Polizeioberrat Markus Bauder, hat sich seit dem 20. Januar 2014 auf Wunsch des Innenministeriums Baden-Württemberg einer neuen Aufgabe zugewandt und übernimmt - zunächst befristet für ein Jahr - die Leitung der Projektgruppe POLIZEI-Online beim Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei in der Stuttgarter Neckarstraße

Seine Aufgaben als Leiter des Polizeireviers Vaihingen/Enz hat Kriminalrat Ulf Dieter, der Leiter der Führungsgruppe der Verkehrspolizeidirektion in Stuttgart-Vaihingen, übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: