Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weil der Stadt/Hausen-Terrassentüre aufgehebelt, Sindelfingen-Zwei Wohnungseinbrüche

Ludwigsburg (ots) - Weil der Stadt - Hausen - Terrassentüre aufgehebelt

Im Zeitraum von Freitag, 19:00 Uhr bis Sonntag, 11:30 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentüre eines Wohnhauses auf, wodurch an dieser ein Schaden in Höhe von schätzungsweise 400 Euro entstand. Der Täter verließ das Gebäude jedoch wieder, ohne etwas zu entwenden.

Sindelfingen - Zwei Wohnungseinbrüche

Münzgeld und Schmuckstücke im Wert von etwa 6.000 Euro erbeutete ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch am Sonntag, zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr in Sindelfingen. Nachdem er zunächst versucht hatte die Wohnungstüre aufzubrechen, dies jedoch misslang, schlug er die Verglasung der Türe ein und gelangte so in den Wohnraum. Der Schaden an der Wohnungstüre konnte bislang nicht beziffert werden.

Im Wohngebiet Sindelfingen-Nord drang ein Unbekannter am Sonntag, zwischen 16:15 Uhr und 20:40 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus ein, nachdem er ein verschlossenes Schlafzimmerfenster aufgebrochen hatte. Im Gebäude durchsuchte der Täter mehrere Schubladen und entwendete Schmuck und einen Reisepass im Gesamtwert von ungefähr 7.000 Euro. Da weitere hochwertige Schmuckstücke zurückgelassen wurden, muss davon ausgegangen werden, dass der Täter durch die Rückkehr der Geschädigten überrascht wurde und flüchtete.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: