Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

Leutkirch , A96 Anschlussstelle Leutkirch-West

Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Freitag um 14.40 Uhr auf der Autobahnauffahrt A 96 Leutkirch-West in Fahrtrichtung Lindau ereignete. Ein 16-jähriger Fahrschüler befuhr mit einem Leichtkraftrad den Beschleunigungsstreifen und wechselte auf die Autobahn. Hierbei kam es zum Anstoß mit einem Lkw, der den rechten Fahrstreifen befuhr. Der Fahrlehrer befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls unmittelbar hinter dem 16-Jährigen. Der Fahrschüler stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel. 07563 9099-0, in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee, B 30

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag um 21.10 Uhr auf der B 30 ereignete. Ein 72-jähriger Lenker eines Peugeot fuhr von Gaisbeuren kommend in Richtung Enzisreute. Trotz Gegenverkehr setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lkw an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Fahrer eines entgegenkommenden Mercedes stark abbremsen und nach rechts auf die Grünfläche ausweichen. Eine dahinter befindliche Seatfahrerin bremste ebenfalls stark ab und wich nach rechts aus. Einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Peugeot konnte sie jedoch nicht verhindern. Im weiteren Verlauf prallte der Pkw des Unfallverursachers gegen die linke Seite des Lkw. Nach abgeschlossenem Überholvorgang verlor der 72-Jährige schließlich beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Unfall verletzte sich die Lenkerin des Seat leicht. Mit Ausnahme des Mercedes entstand an den beteiligten Fahrzeugen teils erheblicher Sachschaden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Leutkirch-Unterzeil

Flugzeug von Windböe erfasst

Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstand am Samstagnachmittag um 15.14 Uhr an einem Flugzeug auf dem Flugplatz Leutkirch - Unterzeil. Die mit zwei Personen besetzte Cessna war bereits gelandet und im Ausrollen befindlich, als die Maschine von einer Windböe erfasst und ruckartig gedreht wurde. In der Folge wurde das Bugrad abgerissen, so dass das Flugzeug auf der rechten Rumpf- und Tragflächenseite liegen blieb. Die beiden Insassen konnten glücklicherweise unverletzt aussteigen. Am Flugzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Schnurer, EPHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.05.2019 – 11:17

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Weingarten/Baienfurt (ots) - Unfall unter Alkoholeinfluss Am Samstag gegen 00:30 Uhr befuhr eine 22-jährige Nissan Fahrerin die Waldseer Straße von Weingarten in Fahrtrichtung Baienfurt. Auf Höhe des Sterkshofes kam sie aufgrund erheblicher alkoholischer Beeinflussung nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Verkehrsteiler und kollidierte mit einem Baum, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 5000 EUR entstand. ...

  • 25.05.2019 – 11:15

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Unfall unter Alkoholeinfluss Ein 32-Jähriger fuhr am Freitag gegen 22:45 Uhr mit seinem 3er BMW vom Neuwerk kommend auf der Oberlohnstraße in Richtung Max-Stromeyer-Straße. Am dortigen Kreisverkehr kollidierte das linke Vorderrad mit dem Bordstein, wodurch dieses samt Stoßdämpfer abgerissen wurde und an der Unfallstelle zurückblieb. Der Fahrer setzte seine Fahrt unter Funkenschlag zu seiner ca. 500 ...

  • 25.05.2019 – 11:13

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bondenseekreis (ots) - Immenstaad Schwerer Verkehrsunfall auf der B31 Am heutigen Samstag gegen 05:30 Uhr kam es auf der B31 zwischen Immenstaad und dem Schloß Kirchberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein in Richtung Hagnau fahrender 33-jähriger Fahrzeuglenker kam mit seinem VW Polo aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß beim zurücklenken auf die Fahrbahn mit einem ...