Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Weingarten/Baienfurt (ots)

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag gegen 00:30 Uhr befuhr eine 22-jährige Nissan Fahrerin die Waldseer Straße von Weingarten in Fahrtrichtung Baienfurt. Auf Höhe des Sterkshofes kam sie aufgrund erheblicher alkoholischer Beeinflussung nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Verkehrsteiler und kollidierte mit einem Baum, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 5000 EUR entstand. Während der anschließenden polizeilichen Maßnahmen verhielt sich die Beschuldigte zusehends aggressiver, spuckte und trat nach den eingesetzten Polizeibeamten, wobei niemand verletzt wurde. Nach ärztlicher Untersuchung und erfolgter Blutentnahme musste sie die Nacht in der Zelle des Polizeireviers Weingarten verbringen.

Leutkirch

Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Eine Streife des Polizeireviers stellte am Samstag gegen 00:10 Uhr einen aggressiven 26-Jährigen in der Straße "Oberer Graben" fest, der scheinbar aus Frust wegen eines Streites mit seiner 18-jährigen Freundin mehrere Glasflaschen auf der Straße zerschlug. Einem hierauf erteilten Platzverweis kam er nur widerwillig nach. Gegen 00:50 Uhr stellte dieselbe Streife den erheblich alkoholisierten Mann im Pfefferbergweg fest, als er gerade wieder eine Flasche auf den Boden warf und seiner Freundin zwei Schläge ins Gesicht versetzte. Nach Erkennen der Streife flüchtete er, konnte aber nach kurzer Verfolgung eingeholt und in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte er sich massiv und versuchte einem Beamten einen Kopfstoß und Tritte zu versetzen. Zudem beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten mit diversen Kraftausdrücken. Er musste die Nacht in einer Gewahrsamszelle des Polizeireviers verbringen. Verletzt wurde durch den Einsatz niemand.

Leutkirch

Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Am Freitag gegen 15.30 Uhr verlor ein LKW ein Plastikteil auf der L318 zwischen der Abzweigung nach Urlau und Friesenhofen. Mehrere Fahrzeugführer bremsten ihre PKW daher bis zum Stillstand ab. Ein 61-jähriger Ford Fahrer übersah die in Fahrtrichtung Friesenhofen stehende Kolonne und fuhr von hinten zunächst auf den Audi einer 29-Jährigen auf, welche hierdurch leicht verletzt wurde und ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Diese wiederum wurde auf den Mitsubishi einer 42-Jährigen, welche ebenfalls leicht verletzt wurde, und in der Folge auf den Mercedes eines 24-Jährigen geschoben. Der Audi musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden, die anderen Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

POK Fabian Hengstler

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531-995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.05.2019 – 11:15

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Unfall unter Alkoholeinfluss Ein 32-Jähriger fuhr am Freitag gegen 22:45 Uhr mit seinem 3er BMW vom Neuwerk kommend auf der Oberlohnstraße in Richtung Max-Stromeyer-Straße. Am dortigen Kreisverkehr kollidierte das linke Vorderrad mit dem Bordstein, wodurch dieses samt Stoßdämpfer abgerissen wurde und an der Unfallstelle zurückblieb. Der Fahrer setzte seine Fahrt unter Funkenschlag zu seiner ca. 500 ...

  • 25.05.2019 – 11:13

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bondenseekreis (ots) - Immenstaad Schwerer Verkehrsunfall auf der B31 Am heutigen Samstag gegen 05:30 Uhr kam es auf der B31 zwischen Immenstaad und dem Schloß Kirchberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein in Richtung Hagnau fahrender 33-jähriger Fahrzeuglenker kam mit seinem VW Polo aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß beim zurücklenken auf die Fahrbahn mit einem ...

  • 24.05.2019 – 21:35

    POL-KN: Defekte Gassetagenheizung löst größeren Einsatz aus

    Konstanz/ Sigmaringendorf (ots) - Am frühen Abend des heutigen Tages konnten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Weißhanstraße in Sigmaringendorf, einen seltsamen Verbrennungsgeruch in ihrer Wohnung wahrnehmen. Bei der Überprüfung der Gastherme konnte durch das junge Elternpaar ein Defekt festgestellt werden, so dass anfänglich von einem Gasaustritt ausgegangen werden musste. Die Ruförtlichkeit wurde durch die ...