Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

   --

Konstanz

Alkoholisiert Unfall verursacht

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr in der Uferstraße in Wallhausen entstanden. Ein 58-jähriger Autofahrer fuhr rückwärts die Straße entlang und prallte gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, wendete sein Fahrzeug in Höhe der Einmündung "Seehang" und fuhr in Richtung Konstanz davon. Ein Zeuge hatte jedoch den Unfall beobachtet und informierte die Polizei. Bei der anschließenden Fahndung konnte der 58-Jährige angetroffen und nach Feststellung seiner deutlichen Alkoholisierung ins Krankenhaus zur Entnahme einer Blutprobe gebracht werden. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und untersagten seine Weiterfahrt.

Reichenau

Arbeitsunfall

Schwere Verletzungen hat am Montag gegen 10.30 Uhr ein 29-jähriger Arbeiter auf einer Baustelle im Buchbrünnleweg erlitten. Der Mann war mit Dacharbeiten beschäftigt und stürzte vermutlich aus Unachtsamkeit rücklings aus einer Höhe von etwa zwei Metern vom Dachgerüst des Gebäudes. Er fiel auf den kiesbedeckten Untergrund und verletzte sich dabei im Rücken-Beckenbereich. Der Arbeiter wurde vor Ort notärztlich versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Singen

Hochwertiges Rad gestohlen

Zeugen sucht die Polizei zu einem Diebstahl, der am Sonntag zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr in der Münchriedstraße, an den Parkplätzen bei einer Unterführung, von einem unbekannten Täter begangen wurde. Der Unbekannte hatte nach dem Hegau-Bike-Marathon ein hochwertiges, weißes Mountainbike der Marke Specialized, das an einem Fahrradträger befestigt und gesichert war, auf bislang ungeklärte Art und Weise entwendet. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Mountainbike geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu wenden.

Singen

Einbruch in Schule

Zutritt über ein Fenster haben sich unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in eine Schule in der Uhlandstraße verschafft. Dort gelangten sie durch gewaltsames Öffnen eines Rolladens in einen Kiosk und entnahmen sämtliche Süßwaren und Getränke aus den Auslagen. Des Weiteren betraten die Unbekannten Werkstatträume und durchschnitten dort mehrere Kabel verschiedener Maschinen. Aus zwei Räumen wurden Fernsehgeräte und eine Wanduhr entwendet. Die Höhe des Gesamtschadens konnte bislang nicht genau beziffert werden. Personen, die am vergangenen Wochenende Verdächtiges an der Schule wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Steißlingen

Autofahrer übersieht Radfahrer

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 15-jähriger Radfahrer am Montagmorgen gegen 07.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Radolfzeller Straße (L 226). Ein 51-jähriger Auto-Fahrer übersah nach seinen Angaben aufgrund der blendenden Sonne den vor ihm fahrenden Radfahrer und fuhr auf diesen auf. Der 15-Jährige, der in dem Moment abbiegen wollte, wurde am Hinterrad erfasst und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz erlitt er mehrere Prellungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Stockach

Einbruch in Kindergarten

Gewaltsam Zutritt hat sich ein unbekannter Täter am vergangenen Wochenende in einen Kindergarten in der Kindergartenstraße verschafft. Dort öffnete er gewaltsam Türen und Schränke und durchsuchte die Räumlichkeit nach Diebesgut. Aus einer Geldkassette entnahm er das darin befindliche Bargeld. Personen, die in der fraglichen Zeit Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu wenden.

Bodman-Ludwigshafen

Bienenvölker gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten in den der letzten vier Wochen sechs von sieben Bienenkästen mit Bienenvölker, die auf dem Gewann Spittelsberg aufgestellt waren. Außerdem wurden mehrere Leerwaben, ein Smoker und ein Stockmaisel entwendet. Die Bienenkästen, die ein besonderes Maß haben, und etwa 60 kg pro Kasten wiegen, wurden vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu informieren.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 14.05.2019 – 14:36

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Langenargen Unfallflucht Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1000 Euro zu kümmern, ist ein unbekannter Fahrzeuglenker nach einem Unfall in der Mühlstraße am heutigen Dienstagmorgen gegen 09.00 Uhr davongefahren. Der Unbekannte war beim unachtsamen Ausparken gegen einen geparkten Mercedes AMG geprallt, der im Bereich der "Fabrik am See" abgestellt war. Sachdienliche Hinweise zum ...

  • 14.05.2019 – 14:13

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Verkehrsunfall Rund 8.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 13.30 Uhr in der Gartenstraße ereignet hat. Ein 21-jähriger VW-Fahrer streifte beim Wechsel auf die Linksabbiegespur den auf dem Geradeausstreifen befindlichen Citroen eines 71-Jährigen. Verletzt wurde hierbei niemand. Ravensburg Sachbeschädigung Unbekannte Täter beschädigten im ...

  • 13.05.2019 – 19:18

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Sachbeschädigung an Kfz Unbekannte Täter rissen im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag gegen 10.45 Uhr an einem in der Bittelschießer Straße auf einem Parkplatz abgestellten Pkw den Scheibenwischer an der Heckscheibe ab. Zeugenhinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 104-0. Sigmaringen Einbruch in Gewerbebetrieb Unbekannte Täter drangen im ...