Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen
  • Bild-Infos
  • Download

Konstanz (ots)

   --

Bingen - Hornstein - Ruine Hornstein

Diebstahl von Wappenschildern

Unbekannte Täter entwendeten bereits im März 2019 an dem parallel zur Burgstraße verlaufenden Fußweg zur Ruine Hornstein insgesamt drei gravierte Metallschilder in Wappenform, auf denen Informationen zu einzelnen Epochen der Geschichte der Ruine Hornstein dargestellt waren. Ein viertes Metallschild versuchten die Täter von der Befestigung an einer Straßenlaterne zu reißen, wodurch das Metallschild beschädigt wurde. Der Schaden durch den Diebstahl und die Beschädigung beim Diebstahlsversuch beträgt etwa 2.000 Euro. Geschädigt ist der Förderverein Ruine Hornstein, der die Metallschilder anfertigen ließ und am Fußweg zur Ruine aufgehängt hat.

Auf dem beigefügten Lichtbild ist eines der Hinweisschilder sichtbar. Drei Wappenschilder dieser Machart wurden entwendet.

Das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 104-0, bittet Personen, die Hinweise zum Verbleib der entwendeten Wappenschilder oder zu den verantwortlichen Personen machen können, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 15.04.2019 – 16:13

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Versuchter Betrug Internetbetrüger versuchten am Donnerstagvormittag einen 74-jährigen Nutzer eines Computers zu täuschen. Zunächst wurde dem Rentner auf seinem Bildschirm ein angeblicher Virenbefall mitgeteilt. Zur Lösung des Problems wurde ihm die Fernsprechnummer eines "Apple-Supports" angezeigt. Als der 74-Jährige diese Nummer anwählte, erhielt er aus dem Ausland das Angebot ...

  • 15.04.2019 – 15:26

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Einbruch Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum von Samstag, 16.00 Uhr, bis Sonntag, 09.00 Uhr, zwei Türen einer Firma in der Schenkenstraße gewaltsam auf. Im Inneren durchsuchten sie Schränke und Schubladen und verließen das Objekt mit einer schwarzen Geldkassette mit Bargeld. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben ...

  • 15.04.2019 – 14:42

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Konstanz Pkw zerkratzt Ein unbekannter Täter hat in der Zeit von Freitag, 16.00 Uhr, bis Samstag, 13.00 Uhr, die Beifahrerseite eines an der Kreuzung Gartenstraße/ Labhardsweg geparkten Seat zerkratzt. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu wenden. Allensbach/Konstanz Verdacht des Bandendiebstahls Beamte des Hauptzollamts ...