Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Landkreise Ravensburg, Sigmaringen und Bodenseekreis

Konstanz (ots)

Polizeipräsidium Konstanz - Verkehrsbehinderungen durch Wintereinbruch

Wie vom Deutschen Wetterdienst angekündigt kam es am Wochenende zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch einen Wintereinbruch im Süden von Deutschland. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz wurden der Einsatzzentrale in der Zeit von Samstag 07:30 Uhr bis Sonntag 01:00 Uhr insgesamt 47 witterungsbedingte Verkehrsunfälle gemeldet. Überwiegend waren dies Verkehrsunfälle ohne Personenschäden. Außerdem gab es mehrere Mitteilungen über Verkehrsbehinderungen, da Bäume aufgrund der Schneelast umgefallen waren und hierdurch Straßen blockiert wurden. Betroffen hiervon waren überwiegend die Landkreise Ravensburg, Sigmaringen und der Bodenseekreis.

Auf der B313 in Gammertingen-Bronnen geriet am Samstag gegen 08:45 Uhr ein 29 jähriger Mann aufgrund der Straßenverhältnisse mit seinem Pkw BMW in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mitsubishi zusammen. Die 56 jährige Pkw Lenkerin des Pkw Mitsubishi wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 13´000 Euro.

Am Samstag gegen 09:35 Uhr fuhr ein 31 jähriger Mann auf der K8258 von Ertingen in Richtung Marbach. In einer lang gezogenen Linkskurve kam der Pkw aufgrund den Straßenverhältnissen und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4´000 Euro.

Am Samstag gegen 12:00 Uhr geriet ein 63 jähriger Mann mit seinem Pkw auf der L201 zwischen Echbeck und Denkingen aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer sowie seine Frau und 2 Enkelkinder blieben unverletzt und konnten sich aus eigener Kraft aus dem Pkw befreien. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1´000 Euro.

Auf der L205 zwischen Owingen und Ernatsreute kam am Samstag gegen 14:20 Uhr eine 19 jährige Frau mit ihrem Fahrzeug Nissan aufgrund Glätte von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Am angrenzenden Hang wurde das Fahrzeug abgewiesen, kippte auf die Fahrerseite und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrzeuglenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5´000 Euro.

Am Samstag in der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr kam es auf der B31 auf Höhe Kressbronn witterungsbedingt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. An einem Anstieg in Fahrtrichtung Lindau kamen mehrere Lkws aufgrund schneeglatter Fahrbahn zum Liegen und blockierten die Fahrbahn. Zum gezielten Einsatz des Winterdienstes musste die B31 zeitweise gesperrt werden. Gegen 19:00 Uhr rollte der Verkehr dann wieder. Am Sonntag ab 03:30 Uhr musste dann die B31 zwischen Kressbronn und Sigmarszell komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Grund hierfür waren mehrere Bäume die aufgrund der Schneelast umgefallen sind bzw. umzufallen drohten. Mit einer zeitnahen Aufhebung der Sperrung ist aktuell nicht zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Thomas Pecher, KHK
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.01.2019 – 10:38

    POL-KN: Meldung aus dem Bodenseekreis

    Hagnau (ots) - Zu einem Einbruchsversuch an einem Einfamilienhaus im Neuhauserweg kam es in der Zeit von Donnerstag 19.00 Uhr bis Freitag 13.30 Uhr. Die unbekannten Täter versuchten ein, auf der Gebäuderückseite befindliches, Küchenfester sowie die Terrassentür aufzuhebeln und wurden hierbei vermutlich gestört, sodass sie nicht ins Haus gelangten. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche ...

  • 05.01.2019 – 10:36

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Eine unbeteiligte Zeugin meldete der Polizei am Samstag gegen 00:20 Uhr eine Auseinandersetzung in der Max-Stromeyer-Straße in Konstanz, wobei Beteiligte in verschiedene Richtungen geflüchtet seien. Am Haltepunkt Wollmatingen konnte kurze Zeit später eine Personengruppe um eine am Boden sitzende und im Gesicht blutende Person angetroffen werden. Laut deren Angaben hätte man sich auf einem Parkplatz ...

  • 04.01.2019 – 20:47

    POL-KN: Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - STOCKACH - SEELFINGEN Freitag, gegen 17:45 Uhr ereignet sich auf der Landesstraße 205 zwischen Seelfingen und Billafingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 34jährer Opel - Lenker befuhr die Landesstraße. Kurz nach Seelfingen wollte eine 61jährige Toyota Lenkerin wenden und befand sich mit ihrem Pkw quer zur Fahrbahn. Der heranfahrende Opel- Lenker erkannte dies vermutlich aufgrund seiner gefahrenen ...