Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Mitteilungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   --

Herbertingen

Umweltplakette verfälscht

Wegen Urkundenfälschung ermittelt die Polizei gegen einen 45-jährigen Autofahrer, der am späten Mittwochmorgen gegen 11.00 Uhr in der Bahnhofstraße kontrolliert wurde. Dieser hatte an seinem Audi eine grüne Umweltplakette angebracht, obwohl dieser lediglich die Schadstoffklasse Euro 3 erreicht und somit nur die Verwendung einer gelben Umweltplakette zulässig wäre. Die Umweltplakette stellt in Verbindung mit einem zugelassenen Fahrzeug eine Urkunde dar.

Meßkirch

Fahrzeugbrand

Wirtschaftlicher Totalschaden dürfte bei einem Pkw-Brand am Mittwochmittag gegen 13.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Bahnhofstraße entstanden sein. Nachdem die 59-jährige Lenkerin ihr rund vier Jahre altes Auto auf dem Parkplatz abstellte und verließ, stellten einige Passanten wenig später eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums fest. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte durch einen Zeugen mit Hilfe eines Feuerlöschers verhindert werden. Nach Angaben der Feuerwehr dürfte ein defekter Kabelbaum die Ursache gewesen sein.

Bad Saulgau

Exhibitionist

Als Exhibitionist ist ein unbekannter Täter am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr einer 18-Jährigen in einem Bekleidungsgeschäft in der Altshauser Straße gegenübergetreten. Der Unbekannte entblößte sich in einer nicht zugezogenen Umkleide vor den Augen der jungen Frau und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Ehe die Polizei eintraf, wurde der Mann des Ladengeschäfts verwiesen. Zeugen beschrieben den Unbekannten wie folgt: 45 - 50 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, braune, leicht grau melierte, kurze Haare, auffallend rote Gesichtsfarbe, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent / Dialekt, bekleidet mit Jeanshose und kariertem Hemd. Personen, die den Unbekannten kennen oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu wenden.

Bad Saulgau

Sachbeschädigung

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die zwischen Dienstag, 20.00 Uhr, und Mittwoch, 15.00 Uhr, in der Straße "Zur Lehmgrube" in Renhardsweiler begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerschnitt vermutlich mit einem Messer die Folie von über 20 Siloballen. Hierdurch ist ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden. Personen, die in der Straße Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.

Deggelmann / Pez, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.12.2018 – 12:00

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Vorfahrt missachtet Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 5.000 Euro ereignete sich am Mittwoch gegen 07.45 Uhr in der Paulinenstraße. Ein 35-jähriger VW-Lenker war stadtauswärts unterwegs und wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt auf dessen Linksabbiegespur anhalten, winkte den 35-Jährigen durch und ließ ...

  • 20.12.2018 – 11:03

    POL-KN: Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen in Baden-Württemberg erhöht

    Leinfelden-Echterdingen (ots) - Nachdem Personen am Flughafen Stuttgart versucht haben, Abläufe auszuspähen, sind auch die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden und Mannheim erhöht worden. Dabei setzt die Polizei insbesondere auf Präsenz- und Kontrollmaßnahmen. Die Einsatzkräfte führen dabei die Maschinenpistole bei ...

  • 20.12.2018 – 10:47

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- B 30 / Ravensburg Unfall beim Fahrstreifenwechsel Beim Fahrstreifenwechsel verursachte am Mittwoch gegen 14.45 Uhr eine 70-jährige Daimler-Benz-Fahrerin auf der B 30 einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 12.000 Euro. Die Frau war von Berg kommend auf die Bundesstraße Ravensburg-Nord aufgefahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines bereits auf der Bundesstraße befindlichen ...