Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Korrigierte Unfallörtlichkeit zur Pressemeldung von heute, 10:32 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots)

In unserer heutigen Pressemitteilung bezüglich des Verkehrsunfalls in Messkirch-Menningen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei der Ortsdurchfahrt Menningen handelt es sich nicht um die L 194, sondern richtigerweise um die K 8221. Wir bitten dies zu berücksichtigen.

Originalmeldung:

Messkirch-Menningen

Großes Glück hatte ein 42-jähriger Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag gegen 09:45 Uhr in Menningen bei Messkirch. Der Mann war mit seinem Sattelzug auf der L 194 durch Menningen in Richtung Krauchenwies unterwegs, als die hintere Achse der Zugmaschine vermutlich aufgrund eines technischen Defekts einen Achsbruch erlitt. Hierbei wurde ein Teil der Achse samt Doppelbereifung abgerissen und schleuderte zunächst gegen zwei geparkte Pkw und anschließend gegen eine Hauswand. Glücklicherweise waren in diesem Bereich zum Unfallzeitpunkt keine Fußgänger unterwegs, sodass lediglich nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Während der Bergungsmaßnahmen musste durch die Polizei der Verkehr zeitweise umgeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

PHK Weißflog
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 16.12.2018 – 10:36

    POL-KN: Pressemeldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Wangen im Allgäu Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, welche sich am Samstagabend zwischen 18 und 19:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Wangener Jahnstraße ereignet hat. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde ein dort geparkter Pkw angefahren und hierbei beschädigt. Der mutmaßliche Unfallverursacher brachte zwar noch einen Zettel mit einer Mobiltelefonnummer am ...

  • 16.12.2018 – 10:35

    POL-KN: Pressemeldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Konstanz Offenbar äußerst eilig hatte es ein 46-jähriger Pkw-Lenker, welcher am frühen Sonntagmorgen gegen 03 Uhr im Stadtgebiet von Konstanz einer Polizeistreife durch seine rasante Fahrweise auffiel. Im Rahmen der Hinterherfahrt konnten bei einsetzendem Schneefall und Minusgraden erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden, der Pkw war teils mit annähernd 100 km/h ...

  • 16.12.2018 – 10:32

    POL-KN: Pressemeldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Messkirch-Rengetsweiler Am Samstagabend gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Kellerbrand in eine Gaststätte nach Rengetsweiler alarmiert. Der Gastwirt hatte zuvor einen Brandgeruch bemerkt und im Heizungskeller ein offenes Feuer festgestellt. Durch sein beherztes Eingreifen mittels eines Feuerlöschers konnte er eine weitere Brandausbreitung verhindern. Die Feuerwehr ...