Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Alkoholisierter Autofahrer

Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 64-jähriger Autofahrer, der Montagnacht gegen 01.00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Friedrichshafen in der Barbarossastraße angehalten und überprüft wurde. Die Polizisten waren zuvor auf das Fahrzeug aufmerksam geworden, da dieses im Radkasten einen gelben Plastikmüllsack mitgezogen hatte. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der fast zwei Promille ergeben hatte, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.

Kressbronn

Alkoholisierter Autofahrer

Wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung am Pkw sollte ein 49-jähriger Autofahrer am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr in der Gattnauer Straße von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen kontrolliert werden. Hierbei wurden von den Beamten Alkoholgeruch des 49-Jährigen wahrgenommen. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der über 1,4 Promille ergab, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt. Ein Antrag auf Entzug der ausländischen Fahrerlaubnis wurde gestellt.

Hagnau

Auseinandersetzung

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern wurde die Polizei Freitagnacht gegen 23.15 Uhr in die Straße "Langenbrühl" gerufen. Im Bereich der Asylbewerberunterkunft waren ein 37-Jähriger und ein 45-Jähriger wegen lauter Musik in Streit geraten in dessen Verlauf der Jüngere dem Älteren eine Eisenstange auf den Kopf geschlagen haben soll. Hierdurch erlitt der 45-jährige eine Platzwunde, die im Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste.

Markdorf

Fahren unter Drogeneinwirkung sowie ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren unter Drogeneinwirkung hat sich eine 34-jährige Roller-Fahrerin zu verantworten, die am Sonntag gegen 21.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Überlingen in der Planckstraße kontrolliert worden war. Bereits während der Kontrolle gab die Frau an, keine notwendige Fahrerlaubnis für den Roller zu besitzen. Des Weiteren stellten die Beamten fest, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen auf einen anderen Roller ausgegeben war. Weiter stellten die Beamten Anzeichen einer Drogenbeeinflussung bei der Frau fest. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten zur weiteren Überprüfung den Roller.

Deggenhausertal

Einbruch in Geräteschuppen

Durch Aufhebeln der Eingangstür verschaffte sich ein unbekannter Täter zwischen Freitag, 18.00 Uhr, und Samstag, 17.00 Uhr Zutritt in einen Geräteschuppen im Gewann Katzenmoos/Steinenbach. Der Unbekannte entwendete mehrere Werkzeuge im Wert von über 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, entgegen.

Überlingen

Einbruch

Über ein Fenster hat sich ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zutritt in ein Fitness-Studio in der Straße "Zum Degenhardt" verschafft und anschließend einen geringen Bargeldbetrag entwendet. Personen, die in der Nacht Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Owingen

Auto zerkratzt

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Freitag auf Samstag die linke Fahrzeugseite eines in der Prielstraße auf einem Privatgrund abgestellten Opel zerkratzt. Der Schaden dürfte sich auf über 1.000 Euro belaufen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu wenden.

Sipplingen

Zerkratztes Auto

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die von Freitag bis Samstag in der Straße "In der Breite" begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte die Kotflügel auf der linken Seite eines auf dem Gehweg abgestellten Audi mit einem spitzen Gegenstand. Die Schadenshöhe konnte bislang noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, entgegen.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.11.2018 – 12:17

    POL-KN: Bodenseekreis Einbruchsdiebstahl in Hotel

    Friedrichshafen (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich am Samstag, im Zeitraum von etwa 00:15 Uhr bis 06.10 Uhr, in der Allmannsweiler Straße, gewaltsam Zugang in ein Hotel, durchsuchten die Räumlichkeiten des Hotels mit zugehörigem Restaurant und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier ...

  • 04.11.2018 – 12:13

    POL-KN: Landkreis Ravensburg Autos in Brand gesetzt

    Bad Wurzach (ots) - Am Sonntag, im Zeitraum von etwa 00:30 Uhr bis 01:00 Uhr wurden von unbekannter Täterschaft zwei Autos in Brand gesetzt, wobei an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7000 Euro entstand. Der Brand an einem Pkw VW in der Brugger Straße konnte von den alarmierten Kräften der Feuerwehr abgelöscht werden. Den Brand an einem Pkw Fiat in der Sonnentaustraße konnte ein aufmerksamer ...

  • 04.11.2018 – 11:58

    POL-KN: Landkreis Konstanz Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

    Singen (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 18:00 Uhr bis Samstag, 10:00 Uhr wurden im Bereich der Hohenhewenstraße von bisher unbekannter Täterschaft drei geparkte Autos mittels schwarzer Farbe besprüht, wobei ein Sachschaden in Höhe von mehr als 3000 Euro entstanden ist. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, 07731/8880 zu melden. Rückfragen bitte ...