Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Mitteilungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   --

Sigmaringen

Alkoholisierter Radfahrer stürzt

Mit leichten Verletzungen musste ein 36-jähriger Fahrradfahrer am Mittwoch gegen 21.45 Uhr vom Rettungsdienst nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer befuhr mit seiner Begleiterin die Badstraße, als er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte. Mehrere Zeugen leisteten erste Hilfe und verständigten die Polizei. Der anschließend bei dem Radfahrer durchgeführte Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von 2,2 Promille.

Bad Saulgau

Farbschmierereien

Unbekannte Täter besprühten mit roter Farbe ein Fenster und zwei Wände einer Schule in der Geschwister-Scholl-Straße. Dabei verwendete der Unbekannte unter anderem die TAG "AMK" und "348". Die Sachbeschädigung wurde am Donnerstag gegen 11.00 Uhr entdeckt. Bislang konnte der Sachschaden nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, entgegen.

Herbertingen

Unfall aufgrund ungesicherter Ladung

Keine Verletzten, aber Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 14.45 Uhr auf der B 32 ereignete. Ein 72-jähriger Mann befuhr mit seinem Daimler Benz mit Anhänger die Bundesstraße in Richtung Mengen. Auf Höhe Herbertingen kam ihm ein Lkw entgegen, woraufhin die im offenen Anhänger befindlichen verpackten Stühle angehoben wurden. Diese prallten gegen den hinter dem Daimler fahrenden Lkw eines 63-jährigen Mannes und fielen im Anschluss auf die Gegenfahrbahn und beschädigten zwei weitere auf der Bundesstraße fahrende Pkw.

Herbertingen

Versuchter Einbruch

Gewaltsam Zutritt wollte sich ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Mittwoch, 19.30 Uhr, bis Donnerstag, 14.30 Uhr, in ein Lebensmittelgeschäft in der Hauptstraße verschaffen. Dem Einbrecher gelang es jedoch nicht die Türen und Fenster aufzuhebeln und einzutreten. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.

Pfullendorf

Alkoholisiert Unfall verursacht

Wegen einer Trunkenheitsfahrt, in deren Folge es am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem parallel zur L 456 verlaufenden Gemeindeverbindungsweg kam, ermittelt derzeit die Polizei gegen einen 49-jährigen Audi-Fahrer. Der Mann, der in Richtung Pfullendorf fuhr, kam an einer Einmündung nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Geländer einer Brücke über den Kehlbach. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über einer Promille, weswegen eine Blutentnahme veranlasst wurde. Seinen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, da dieser angab, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Am Brückengeländer und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 02.11.2018 – 11:42

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Wohnungseinbruch Über ein aufgehebeltes Fenster haben sich Unbekannte im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus im Alpsteinweg verschafft und die Räume anschließend nach Diebesgut durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen wurde eine Taschenuhr, ein Ring sowie Münzen in noch nicht bekanntem Wert erbeutet. Zeugen, die Verdächtiges ...

  • 01.11.2018 – 21:00

    POL-KN: Schwerer Verkehrsunfall in Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR kam es am 01.11.2018 gegen 17:45 Uhr auf der Nothelferbrücke in Ravensburg. Ein 53-jähriger PKW-Lenker befuhr die linke Spur der Ulmer Straße in Richtung Weingarten und kam aufgrund bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden PKW eines ...

  • 01.11.2018 – 11:27

    POL-KN: Pressemeldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Altshausen Am Donnerstag gegen 01.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Jugendhauses in der Max-Planck-Straße zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Hierbei erhielten zwei Frauen jeweils einen Faustschlag ins Gesicht. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Altshausen unter Tel. 07584/92170 erbeten. Rückfragen bitte an: Hengstler, POK Polizeipräsidium Konstanz Telefon: ...