Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Mitteilungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Mitteilungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg

Unfallflucht nach Parkrempler mit zwei möglichen Tatorten

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es am Mittwoch zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr in der Hochgerichtsstraße oder in der Bachstraße zu einem Sachschaden von über 1.000 Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker hatte einen abgestellten Kleinbus Ford Transit gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-0), entgegen.

Ravensburg

Trunkenheit im Verkehr

Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 56-jähriger Autofahrer, der am Freitagmorgen gegen 03.30 Uhr von einer Streife des Polizeireviers Ravensburg angehalten und überprüft wurde. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der 1,3 Promille ergab, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.

Ravensburg

Exhibitionist - Zeugen gesucht

Wie eine Zeugin bei der Polizei anzeigte, hatte sie am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Gartenstraße einen unbekannten Mann bemerkt, der sich entblößt hatte und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Folgende Beschreibung des Unbekannten liegt der Polizei vor: 30-35 Jahre alt, schlanke Statur, dunkler Teint, schwarze Haare, schwarzer 3-Tage-Bart. Er trug einen grauen Pullover, blaue Jeans und dunkle Schuhe. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Mann auch gegenüber anderen Passanten in gleicher Weise aufgetreten ist und bittet deshalb Personen, denen der Mann aufgefallen ist, sich bei der Kriminalpolizei Ravensburg, Tel. 0751/803-0, zu melden.

Schlier

Vorfahrt missachtet

Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von rund 12.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 09.45 Uhr an der Kreuzung Hauptstraße/Rathausstraße. Ein 72-jähriger BMW-Fahrer fuhr von der Rathausstraße kommend in die Kreuzung und übersah hierbei eine auf der Hauptstraße in Richtung Schulstraße fahrende, vorfahrtsberechtigte 35-jährige Peugeot-Lenkerin. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurde die Autofahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst aufgeladen und abgeschleppt.

Weingarten

Gefährliche Körperverletzung

Zu einer handfesten Auseinandersetzung wurden Beamte des Polizeireviers Weingarten am Donnerstag gegen 22.30 Uhr in die Straße "Am Stadtgarten" gerufen. Aus bislang unbekannten Gründen hatte dort ein 20-Jähriger einen 22-Jährigen mit Fäusten und Füßen attackiert und einen 33-jährigen Mann bedroht. Zwei zur Hilfe eilende Männer im Alter von 41 und 25 Jahren wurden ebenfalls von dem 20-Jährigen geschlagen, der 41- Jährige wurde mit einer Bierflasche im Bereich eines Auges getroffen. Anschließend flüchtete der junge Erwachsene, konnte aber kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden. Wegen seines aggressiven Verhaltens und seiner Alkoholisierung von über 1,6 Promille wurde er auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung und der daran beteiligten Personen dauern an.

Fronreute

Unbekannter spricht Kinder an

Zwei Jungen im Alter von sechs und sieben Jahren sollen am Donnerstag gegen 17.00 Uhr auf einem Spielplatz in Fronhofen von einer unbekannten männlichen Person angesprochen worden sein. Nach Angaben der Kinder habe ein silberfarbener Mercedes Kombi am Spielplatz angehalten und der Fahrer habe ihnen auffordernd zugerufen, einzusteigen. Die Jungs rannten daraufhin nach Hause und erzählten den Vorfall einer Familienangehörigen. Der unbekannte Mann sei ca. 40 Jahre alt gewesen und habe schwäbischen Dialekt gesprochen. Personen, denen der Mann mit dem der Pkw zur fraglichen Zeit in Fronhofen aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584/9217-0, zu melden.

Bad Waldsee

Auffahrunfall

Keine Verletzten, aber ein Sachschaden von rund 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 11.15 Uhr auf der B 30, Ortseingang Gaisbeuren. Eine 64-jährige Peugeot-Fahrerin und ein vorausfahrender Lkw-Lenker hielten verkehrsbedingt an einer Lichtzeichenanlage an. Die nachfolgende 62-jährige Fahrerin eines Fiat erkannte die Situation zu spät und prallte gegen das Heck des Peugeot. Durch den Aufprall wurde dieser auf den stehenden Lkw geschoben. Am Lkw entstand kein Sachschaden.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Rund 6.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Donnerstag gegen 12.45 Uhr in der Bahnhofstraße ereignete. Eine 63-jähriger VW-Fahrerin hatte rückwärts aus einem Grundstück auf die Straße fahren wollen und hatte hierbei einen vorbeifahrenden 67-jährigen Nissan-Fahrer übersehen. Bei der Kollision wurde niemand verletzt.

Wolpertswende

Motorradfahrerin stürzt

Mit schweren Verletzungen musste eine 49-jährige Motorrad-Fahrerin am Donnerstag gegen 16.15 Uhr vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Zweirad-Lenkerin befuhr den Verbindungsweg von Münchenreute kommend in Fahrtrichtung Wolpertswende. Im Weiler Segelbach verlor sie in einer Linkskurve auf Rollsplit die Kontrolle über ihre Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie konnte zwar noch auf die Straße zurücklenken, stürzte dann aber und verletzte sich schwer.

Amtzell

Missachtung der Vorfahrt

Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro ereignet sich am Donnerstagmorgen gegen 07.30 Uhr auf der B 32. Eine 52-jährige BMW-Lenkerin fuhr auf der Schomburger Straße bis zur Kreuzung B 32, hielt zunächst an der dortigen Stopp-Stelle und bog dann nach links in die Bundesstraße ein. Hierbei übersah sie einen auf der B 32 in Richtung Wangen fahrenden, vorfahrtsberechtigten 54-jährigen BMW-Fahrer und kollidierte mit dessen Fahrzeug.

Wangen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 21.15 Uhr auf der A 96, im Tunnel Herfatz. Ein 29-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Autobahn in Richtung Lindau. Im Tunnel Herfatz lenkte der 29-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach links, kollidierte mit dem linken Randstein, schleuderte quer über beide Fahrstreifen, überfuhr den rechten Randstein und prallte gegen die rechte Tunnelwand, die er über 50 Meter streifte. Andere Verkehrsteilnehmer waren zum Unfallzeitpunkt nicht in der Nähe. Der Fahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Opel wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Leutkirch

Unfallflucht

Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Mittwoch, 17.00 Uhr und Donnerstag, 08.00 Uhr in der Danziger Straße begangen hat. Der Unbekannte streifte einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fiat und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, entgegen.

Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 16-jähriger Mofa-Fahrer am Donnerstag gegen 19.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 317 A. Dieser befuhr die Landesstraße von Rohrbach kommend in Richtung Eintürnen. Ein 18-jähriger Radfahrer hielt sich an der Schulter des Mofa-Fahrers fest und ließ sich von diesem mitziehen. Als der 18-Jährige einen nachfolgenden Pkw bemerkte, ließ er los und scherte direkt hinter dem Mofa ein. Der Mofa-Fahrer wollte in einen Feldweg nach links abbiegen und kündigte diesen Vorgang mit seinem Fahrtrichtungsanzeiger an, was jedoch von dem hinter ihm fahrenden Fahrradfahrer verdeckt wurde. Der nachfolgende 52-jährige Suzuki-Fahrer überholte den Fahrradfahrer und prallte anschließend gegen den direkt vor seinem Fahrzeug abbiegenden Mofa-Fahrer. Dieser wird zunächst auf die Motorhaube und anschließen in das angrenzende Wiesengelände geschleudert.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 21.09.2018 – 12:52

    POL-KN: Erste Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Konstanz Wohnmobil brennt Sachschaden von über 30.000 Euro ist heute Vormittag gegen 09.40 Uhr beim Brand eins Wohnmobils in der Nestgasse in Konstanz-Staad entstanden. Das Feuer, das vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist, konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Konstanz, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war, rasch gelöscht werden. Der Eigentümer des Wohnmobils hatte ...

  • 20.09.2018 – 23:43

    POL-KN: Bodenseekreis Fahrer eines Sattelzuges fährt auf

    Immenstaad am Bodensee (ots) - Für größere Verkehrsbehinderungen hat ein Auffahrunfall heute Nachmittag gegen 16.25 Uhr auf der B 31, zwischen Immenstaad und Hagnau in Höhe Kirchberg gesorgt. Der 47jährige Lenker eines Sattelzuges hatte die Bundesstraße in Richtung Meersburg befahren und war vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen im Stau stehenden Lkw aufgefahren. Durch den heftigen Aufprall, wurde das ...