Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

   --

Friedrichshafen

Betrunkener Fahrradfahrer

Sichtlich alkoholisiert war ein 59-jähriger Radfahrer, der einer Streifenwagenbesatzung Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr aufgrund seiner unsicheren Fahrweise in der Löwentaler Straße aufgefallen war. Die Beamten veranlassten nach einem Atemalkoholtest, der rund 1,8 Promille ergab, im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Friedrichshafen

Handfester Streit

Zu einem handfesten Streit kam es am Samstag gegen 20.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt am Bahnhofplatz. Ein mit rund 1,4 Promille alkoholisierter 39-Jähriger geriet mit vier jungen Männern in Streit und attackierte diese mit Fäusten. Sogar ein 51-jähriger Verkäufer, der lediglich versuchte, den 39-Jährigen zu beruhigen, wurde mehrmals auf den Hinterkopf geschlagen. Wegen Körperverletzung muss sich nun der alkoholisierte Mann verantworten.

Friedrichshafen

Sachbeschädigung

Ein unbekannter Täter warf am Sonntag gegen 00.10 Uhr in der Wendelgardstraße Steine gegen eine Fensterscheibe und flüchtete, nachdem diese zu Bruch ging, in Richtung Pestalozzi-Schule. Laut einem Zeugen trug der Täter eine hellblaue Jeans und einen gelb-orangen Pullover. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen

Diebstahl aus Pkw

Zwei unbekannte Täter wurden am Sonntag gegen 01.00 Uhr in der Hofener Straße dabei beobachtet, wie sie sich an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machten. Ein Täter saß im Fahrzeug, der zweite stand "Schmiere". Ein Zeuge alarmierte die Polizei, welche kurze Zeit später eintraf. Als die Täter die Beamten bemerkten, flüchteten sie in Richtung Maybachstraße. Auf der Flucht ließen sie eine Sporttasche zurück, in der sich ein Autoradio befand. Ermittlungen ergaben, dass dieses Autoradio aus dem Fahrzeug stammt, in dem sich der eine Unbekannte zuvor aufhielt. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.

Friedrichshafen

Alkoholisierter Radfahrer

Mit rund 2,6 Promille war am Sonntag gegen 05.00 Uhr ein 47-jähriger Radfahrer in der Flugplatzstraße unterwegs. Aufgefallen war der Mann Beamten des Polizeireviers durch seine auffällige Fahrweise. Bei der anschließenden Kontrolle konnte sich der 47-Jährige kaum auf den Beinen halten und roch stark nach Alkohol. Im Krankenhaus wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Friedrichshafen

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr einen im Parkhaus Altstadt, Parkdeck 2C, geparkten orangenfarbenen Kia Ceed. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 800 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Immenstaad

Unfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Freitag zwischen 20.30 Uhr und 22.00 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen in der Meersburger Straße geparkten Mercedes-Benz. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 2000 Euro zu kümmern, fuhr er davon. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Tettnang

Versuchter Einbruch

Möglicher Weise gestört wurde ein unbekannter Täter, der am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr versuchte, in eine Erdgeschosswohnung in der Domänenstraße einzubrechen. Der Unbekannte hatte bereits an der Terrassentür mit einem Hebelwerkzeug hantiert, dann aber von seinem Vorhaben abgelassen. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf rund 1500 Euro. Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Tettnang

Festgenommener springt aus dem Fenster

Ein 20-Jähriger randalierte am Montag gegen 05.30 Uhr ohne erkennbaren Grund in einem Wohnhaus in der Oberhofer Straße. Der dort wohnende Mann schlug gegen eine Wohnungstür und weckte hierbei mehrere Anwohner, welche die Polizei alarmierten. Eine 61-jährige Bewohnerin und ein 35-jährigen Bewohner gingen in den Flur, um nachzusehen, was passiert war. Hierbei wurden sie von dem 20-Jährigen unvermittelt mit Faustschlägen attackiert. Als immer mehr Bewohner des Hauses in den Flur kamen, begab sich der junge Mann wieder in seine Wohnung im 2. Obergeschoss. Erst als die Beamten vor Ort eintrafen, kam er wieder aus seiner Wohnung und ging sofort aggressiv auf die Beamten zu. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er vorläufig festgenommen und mit Handschließen gefesselt. Um sich vermutlich der Gewahrsamnahme zu entziehen, entriss er sich aus dem Haltegriff eines Beamten, rannte in sein Zimmer und sprang aus einem geöffneten Fenster ins Freie. Unterhalb des Fensters am Boden liegend konnte er von den Beamten wieder festgenommen werden. Obwohl sich der 20-Jährige laut Notarzt keine schweren Verletzungen zugezogen hatte, wurde er vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Überlingen

Geldkassette entwendet

Zwei 21-jährige Männer und eine 18-jährige Frau wurden am Samstag gegen 18.00 Uhr von einem 40-Jährigen dabei beobachtet, wie sie in der Straße "Am Schättlisberg" eine Geldkassette an einem Obstverkaufsstand entwendeten. Einer der jungen Männer entfernte die gesicherte Kassette gewaltsam, seine zwei Freunde warteten im Fahrzeug auf ihn. Bevor die Drei mit dem Auto flüchten konnten, stellte sich der Zeuge vor das Auto. Der 21-Jährige stieg aus, übergab dem Zeugen die beschädigte, aber ungeöffnete Geldkassette und flüchtete zu Fuß. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Überlingen waren zwar alle drei Personen nicht mehr vor Ort, die Freunde des flüchtenden Täters aber hatten dem Zeugen ihre Personalien hinterlassen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der zurückgelassene Pkw beschlagnahmt.

Markdorf

Betrunkener Autofahrer

Wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt am Sonntag gegen 18.00 Uhr, ermittelt derzeit die Polizei gegen einen 34-jährigen Autofahrer. Der Mann soll laut Zeugenaussage von Autenweiler bis nach Markdorf in Schlangenlinie gefahren sein. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung hatte der 34-Jährige sein Fahrzeug schon in der Garage geparkt und befand sich in seiner Wohnung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 3,2 Promille. Im Krankenhaus wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Oberteuringen

Motorradfahrer übersehen

Eine 35-jährige Volvo-Fahrerin übersah am Samstag gegen 14.30 Uhr an der Einmündung Kornstraße / B33 einen vorfahrtberechtigten 40-jährigen Motorrad-Fahrer und kollidierte mit diesem. Schwer verletzt wurde der Motorradfahrer vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro.

Kratzer

07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 17.09.2018 – 15:25

    POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 17.09.2018 Junger Mann raubt Fahrrad und versucht Auto zu entwenden

    Singen (ots) - Wegen Raubes und versuchten Pkw-Diebstahls hat sich ein 22-Jähriger zu verantworten, der am frühen Sonntagmorgen von Beamten des Polizeireviers in der Bahnhofstraße vorläufig festgenommen wurde. Der junge Mann, der deutlich alkoholisiert war und bereits zuvor aufgrund seines Verhaltens in einer ...

  • 17.09.2018 – 14:35

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Konstanz Mit Bierkrug zugeschlagen Bei einem Streitgespräch in der Nacht zum Sonntag gegen 23.50 Uhr zwischen zwei 24-Jährigen und einem zunächst unbekannten Mann auf dem Oktoberfest-Gelände in der Hafenstraße hat sich dessen Begleiter unvermittelt eingemischt und mit seinem Bierkrug nach einem der jungen Männer geschlagen. Dieser fiel dadurch nach hinten und stieß vermutlich mit dem ...

  • 17.09.2018 – 14:03

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Ravensburg Missachtung der Vorfahrt Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 6.000 Euro kam es am Sonntag gegen 21.00 Uhr auf der B 32. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer, der von der B 30 kommend die Abfahrt Nord befuhr, wollte an der Kreuzung B 32 nach links Richtung Berg abbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Ravensburg kommenden, vorfahrtsberechtigten 45-jährigen Audi-Lenker, der ...