Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Landkreis Konstanz (ots)

Konstanz

Bundespolizisten stellen mutmaßlichen Ladendieb

Wegen Ladendiebstahls ermittelt die Polizei gegen einen 43-Jährigen, der am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr bei einem Modegeschäft in der Hussenstraße aufgefallen war. Eine Angestellte hatte den Mann beobachtet, wie dieser einen Pullover von einem Ständer im Außenbereich des Ladens nahm und sich damit entfernte, ohne das Kleidungsstück zu bezahlen. Beamte der Bundespolizei, an die sich der Betreiber des Geschäfts am Bahnhof gewandt hatte, gelang es, den Tatverdächtigen zu stellen und festzuhalten. Das Diebesgut hatte der 43-Jährige noch bei sich.

Konstanz

Handy gestohlen

Während sich ein 32-jähriger Mann in einem Einkaufsmarkt in der Carl-Benz-Straße im Industriegebiet aufhielt, entwendete ihm ein unbekannter Täter am Dienstagnachmittag gegen 14.00 Uhr aus der Hosentasche das Mobiltelefon im Wert von rund 800 Euro. Erst einige Minuten später bemerkte der Geschädigte den Verlust. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in dem Einkaufsmarkt beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Handys geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Versuchter Enkeltrick

Nicht an sein kriminelles Ziel gelangte ein unbekannter Täter, der sich am Dienstagnachmittag telefonisch bei einer 87-jährigen Frau meldete, sie als Tante ansprach und sich als ihr Neffe ausgab. Da die Angerufene die Stimme nicht zuordnen konnte, fragte sie folgerichtig nach dem Namen des angeblichen Neffen. Da der Unbekannte diesen nicht nennen konnte, beendete die Frau das Gespräch.

Konstanz

Bus zerkratzt und Seitenscheibe eingeschlagen

Auf rund 800 Euro beläuft sich der Sachschaden an einem Reisebus, den ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag zwischen 20.20 und 07.30 Uhr auf dem Park&Ride-Parkplatz bei der Schänzle Brücke an der Reichenauer Straße anrichtete, als er eine Seitenscheibe einschlug und die darunter liegende Karosserie zerkratzte. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, in Verbindung zu setzen.

Allensbach

Nach Unfall davongefahren

Beim Rückwärtsfahren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Samstagabend, 19.00 Uhr, und Dienstagmittag, 11.45 Uhr, gegen einen auf dem Parkplatz des Campingplatzes Hegne in der Straße "Nachtwaid" abgestellten VW Passat geprallt und hat vermutlich durch einen am Heck befindlichen Aufbau, eventuell ein Fahrradträger, eine etwa 20 cm lange Kerbe auf der Motorhaube verursacht. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher anschließend von der Unfallstelle. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97149.

Singen

Tätliche Auseinandersetzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 47-Jährigen, der am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr mit einem Familienangehörigen in Streit geraten war. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug der Tatverdächtige seinem Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht und trat ihm gegen die Schienbeine. Der Geschädigte erlitt hierbei diverse Verletzungen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Singen

Mutmaßliche Fahrraddiebe erwischt

Ein 12-Jähriger und ein 16-Jähriger sind in der Nacht zum heutigen Mittwoch gegen 00.40 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Rielasinger Straße vorläufig festgenommen worden. Die beiden waren einer Zeugin dabei aufgefallen, wie sie im Hofraum eines Mehrfamilienhauses die Schlösser zweier dort abgestellten Fahrräder aufbrachen. Der 12-Jährige und sein Begleiter konnten noch in der Nähe des Tatorts angetroffen und dingfest gemacht werden. Der Jüngere der beiden führte einen Bolzenschneider und eine Taschenlampe mit sich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurden die mutmaßlichen Fahrraddiebe ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Singen

Renitenter Fahrgast

Wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr einen 48-jährigen Busfahrer geschlagen hat. Der alkoholisierte Mann wollte in der Bahnhofstraße an der Haltestelle Karstadt in den Linienbus einsteigen, obwohl der Fahrer seine Schicht beendet hatte und am Ausräumen war. Trotz wiederholter Aufforderung ließ sich der Alkoholisierte nicht zum Aussteigen bewegen. Als der Fahrer deshalb den Unbekannten zur Tür begleitete, zerriss ihm dieser das T-Shirt. Anschließend entfernte er sich zu Fuß auf das Bahnhofsgelände. Beim Versuch, mit einem Kollegen den Mann zu verfolgen, schlug der Täter dem 48-Jährigen ins Gesicht, seinen Begleiter versuchte er mit einer Tasche, in der sich Flaschen befanden, zu schlagen. Danach flüchtete der Unbekannte in die August-Ruf-Straße. Der Täter soll vermutlich albanischer Herkunft und etwa 175 cm groß sein, trug eine rote Jacke mit Kapuze, dunkle Jeans und helle Turnschuhe, hatte einen Dreitagebart. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Auto zerkratzt

Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Dienstagnachmittag zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr die Motorhaube eines in Höhe des Gebäudes Virchowstraße 10 abgestellten Autos zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im dortigen Bereich beobachtet haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, aufzunehmen.

Singen

Nach Unfall geflüchtet

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr in der Georg-Fischer-Straße ereignete. Eine Pkw-Lenkerin war vom Industriegebiet kommend stadtauswärts gefahren, als kurz vor der Abzweigung in Richtung Böhringen der unbekannte Lenker eines hellen braun-beigen Mercedes-Benz Geländewagens nach rechts auf einen Feldweg abbog. Die Autofahrerin erkannte plötzlich, dass der Unbekannte mit seinem Fahrzeug auf die Straße zurückstößt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich sie nach links auf die Gegenfahrspur aus und zog anschließend gleich wieder nach rechts, weil Verkehrsteilnehmer entgegenkamen. Hierbei kam die Frau nach rechts von der Straße ab und landete mit ihrem Auto im Straßengraben. Der Fahrer des Geländewagens, bei dem es sich um einen älteren Herrn mit Brille handeln soll, fuhr nach dem Vorfall in unbekannte Richtung davon. Personen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu wenden.

Rielasingen-Worblingen

Alkoholisierte Jugendliche

Auf eine Gruppe von rund 20 feiernden Jugendlichen traf eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers am späten Dienstagabend gegen 22.30 Uhr auf einem Schulhof in der Albert-Ten-Brink-Straße. Beim Erkennen des Polizeifahrzeuges entfernte sich ein Großteil, von denen aber während der Kontrolle einige wieder zurückkamen. Die teilweise alkoholisierten Jugendlichen, eine davon stark, wurden aufgefordert, den vermüllten Schulhof zu säubern und anschließend zu verlassen. Die deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Jugendliche wurde nach Hause gebracht und einem Familienangehörigen übergeben.

Rielasingen-Worblingen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein ausländischer Autofahrer, der am Dienstagnachmittag gegen 14.50 Uhr auf der L 191 beim Zollamt bei der Ausreise mit seinem Anhänger von Beamten des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen kontrolliert wurde. Wie die Polizisten feststellten, war dem 46-Jährigen bereits im Sommer 2016 nach einer Trunkenheitsfahrt in der Bundesrepublik seine nationale Fahrerlaubnis entzogen und von dem Mann seither nicht wieder beantragt worden.

Engen

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 7.000 Euro ist am Dienstagvormittag gegen 10.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Gerwig-/Felix-Wankel-Straße entstanden. Der 50-jährige Lenker eines Lieferwagens war in die Gerwigstraße eingebogen und hatte hierbei einen von rechts kommenden 46-jährigen Lkw-Lenker übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich kamen keine Personen zu Schaden.

Stockach

Einbruch in Gaststätte

In der Nacht zum heutigen Mittwoch ist ein unbekannter Täter gegen 03.30 Uhr über eine zuvor aufgebrochene Tür in den Gastraum eines Lokals im Hardtring in Wahlwies eingedrungen und hat dort aus einem Behältnis etwa 50 Euro Wechselgeld entwendet. Beamte des Polizeireviers, die aufgrund eines ausgelösten Alarms von einer Sicherheitsfirma verständigt worden waren, konnten bei ihrem Eintreffen gerade noch beobachten, wie eine schwarz gekleidete Person grob in Richtung Autobahn davonrannte und unerkannt entkommen konnte. Personen, denen in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Straße aufgefallen ist oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Familienstreit eskaliert

Aus bislang unbekannten Gründen sind am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr zwei Frauen im Alter von 24 und 31 Jahren in Streit geraten, der mit Handgreiflichkeiten endete. Im Verlauf der zunächst verbal geführten Auseinandersetzung schlug die 31-Jährige mit einem Holzbesen gegen die Schulter ihrer Kontrahentin, riss sie an den Haaren und biss ihr anschließend ins Gesicht sowie in die Arme. Die Verletzte konnte sich jedoch selbstständig ins Krankenhaus begeben, um sich untersuchen und die Verletzungen attestieren zu lassen. Die Tatverdächtige, die beim Eintreffen der Polizei die Wohnung bereits verlassen hatte, konnte wenig später angetroffen werden. Ihren Angaben zufolge war sie zuvor von der 24-Jährigen attackiert worden.

Stockach

Ehrlicher Finder

Eine Umhängetasche, in der sich ein iPhone, ein Geldbeutel mit über 300 Euro Bargeld, EC-Karte und Reisepass sowie eine hochwertiger Uhr und verschiedene persönliche Gegenstände befanden, hat ein 42-jähriger Mann am Dienstagabend in der Heinrich-Fahr-Straße aufgefunden und anschließend persönlich zum Polizeirevier gebracht. Der Eigentümerin der Tasche, die von der Polizei benachrichtigt wurde, ist sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.09.2018 – 12:18

    POL-KN: Sportboot gesunken

    Gaienhofen (ots) - Am 04.09.2018, gegen 18.20 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizei in Konstanz ein gesunkenes Boot zwischen Horn und Gaienhofen gemeldet. Das ca. drei Meter lange Sportboot wurde östlich von Gaienhofen, im Bereich eines dortigen Badestrandes, vermutlich von einer Welle erfasst und sank anschließend. Der 44-jährige Bootseigner konnte sich unverletzt an Land retten. Da der mobile Tank des Bootes zu diesem Zeitpunkt bereits geborgen und der Motor so gut wie ...

  • 04.09.2018 – 16:50

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Leutkirch im Allgäu Verkehrsunfall Rund 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am heutigen Dienstag gegen 07.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße "Beim Hammerschmied". Ein 57-Jähriger touchierte beim Ausparken mit der Anhängerkupplung seines Autos einen geparkten Audi A4. Leutkirch im Allgäu Wildunfall Ein verletztes Reh sowie etwa 500 Euro Sachschaden forderte ein ...