Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Verlorene Ladung

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Dienstag zwischen 11.15 Uhr und 12.30 Uhr in der Ailinger Straße zwischen der Einmündung Charlottenstraße und Löwentaler Straße. Ein 27-jähriger Sattelzug-Fahrer befuhr die Aillingerstraße in Richtung Eckenerstraße. Aus bislang ungeklärten Gründen öffnete sich die Heckklappe des Aufliegers, wodurch ein Teil der Kiesladung auf der Straße verteilt wurde. Mit Hilfe des Bauhofs konnten die Kieselsteine beseitigt werden.

Friedrichshafen

Pkw-Lenkerin übersieht Radfahrer

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt eine 52-jährige Radfahrerin am Dienstag gegen 14.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Meistershofener Straße / Ailinger Straße. Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin war von der Meistershofener Straße kommend nach rechts in die Ailinger Straße eingebogen und hatte hierbei die Frau mit ihrem Fahrrad übersehen, welche die Kreuzung geradeaus in die Goethestraße überqueren wollte. Beim Zusammenstoß mit dem Auto erlitt die Radfahrerin eine Kopfverletzung.

Friedrichshafen

Einbruch

Mit brachialer Gewalt hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Tür zu einem Vereinsheim in der Hochstraße aufgehebelt. Anschließend verschaffte sich der Unbekannte Zugang zu einem Nebenraum, durchsuchte die Schränke nach Wertgegenständen und entwendete nach derzeitigem Sachstand einen kleineren Bargeldbetrag. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges wahrgenommen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.

Friedrichshafen

Einbruch

Gewaltsam Zutritt hat sich ein unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Gartencenter in der Lindauer Straße verschafft und die Büroräume nach Wertgegenständen durchsucht. Bislang ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Der angerichtete Schaden dürfte sich jedoch auf mehrere tausend Euro belaufen. Personen, die in der Nacht Verdächtiges wahrgenommen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Markdorf

Ölspur

Aus einem Bagger, dessen Fahrer am Dienstagnachmittag auf der L 205 zwischen Bermatingen und Markdorf unterwegs war, trat aufgrund einer defekten Dichtung Hydrauliköl aus. Auf einer Länge von etwa einem Kilometer wurde dadurch die Straße verunreinigt, geringe Restmengen flossen ins Erdreich. Durch geeignete Maßnahmen des Baggerführers konnte ein weiterer Austritt verhindert werden. Die Feuerwehr Bermatingen, die mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort waren, streute das Öl ab, die Straßenmeisterei stellte entsprechende Hinweisschilder auf.

Heiligenberg

Radfahrerin stürzt

Leichte Verletzungen hat sich eine 44-jährige Rennrad-Fahrerin am Montag gegen 10.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 207 zugezogen. Die Frau war von Rickertshausen kommend in Richtung Deggenhausertal unterwegs, als nach ihren Angaben eine Katze die Fahrbahn überquerte, sie daraufhin eine Vollbremsung einleitete und stürzte. Hierbei zog sich die Radfahrerin mehrere Abschürfungen zu. Zur weiteren Untersuchung wurde die Frau mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Überlingen

Missachtung der Vorfahrt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen kurz vor 08.00 Uhr in der Straße "Zum Salm". Eine 48-jährige Pkw-Lenkerin fuhr aus einem Privatgrundstück nach rechts Richtung Überlingen in die Straße "Zum Salm" ein und übersah hierbei einen 28-jährigen Motorroller-Fahrer, der die Straße ortsauswärts befuhr. Der Rollerfahrer wich dem Pkw zur Fahrbahnmitte hin aus, wurde jedoch vom Auto touchiert. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich der 28-Jährige leicht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Überlingen

Sachbeschädigung an Kfz

Gleich zwei Fahrzeuge, ein Audi und ein Alfa Romeo, wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Aufkircher Straße von einem unbekanntem Täter zerkratzt. Bereits am vergangenen Wochenende war ein in der Bahnhofstraße abgestellter Mercedes-Benz auf diese Art und Weise beschädigt worden. An den Fahrzeugen dürfte ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu wenden.

Überlingen

Sachbeschädigung eines Taxis

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung an einem Taxi, die am Dienstagabend kurz vor 22.15 Uhr am Taxistand des Landungsplatzes begangen wurde. Ein unbekannter Täter nutzte die fünfminütige Abwesenheit des Taxi-Fahrers und zerkratzte die Motorhaube des Fahrzeuges. Personen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Verkehrsunfall

Rund 20.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Montagnachmittag kurz vor 15.00 Uhr auf der B 31 neu ereignete. Ein 27-jähriger Sprinter-Fahrer befuhr die Bundesstraße in Richtung Überlingen und blieb aufgrund einer Panne kurz nach der Abfahrt zur K 7786 auf der rechten der beiden Fahrspuren liegen. Er schaltete zwar die Warnblinkanlage ein, unterließ jedoch eine weitere Absicherung seines Pannenfahrzeuges. Kurze Zeit später fuhr auf derselben Fahrspur ein 25-jähriger Lkw-Lenker, der den stehenden Sprinter zu spät erkannte und trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung auf das Pannenfahrzeug prallte. Durch den Aufprall wurde dieses gegen die Leitplanke geschoben. Obwohl der Lkw-Lenker durch die Kollision in seinem Führerhaus eingeklemmt worden war und durch die Feuerwehr befreit werden musste, blieben sowohl er als auch der Sprinter-Fahrer unverletzt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Bergemaßnahmen musste der Verkehr über die Gegenfahrspur geleitet werden.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 15.08.2018 – 14:40

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Körperverletzung Aus bislang unbekannten Gründen kam es Dienstagabend gegen 22.45 Uhr im Parkbereich bei der Hollywoodschaukel zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Wie ein 21-Jähriger anzeigte, hatte er den Abend mit drei ihm unbekannten Männern verbracht von denen einer ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Er erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf und ...

  • 15.08.2018 – 14:15

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Auffahrunfall Einen zu geringen Sicherheitsabstand dürfte ein 18-jähriger Motorradfahrer eingehalten haben, der am Dienstagnachmittag gegen 18.15 Uhr am Bahnübergang in der Riedstraße auf einen vor dem Bahnübergang abbremsenden Hyundai aufgefahren ist. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich eine Verletzung an der Hand zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro. Konstanz ...

  • 14.08.2018 – 21:04

    POL-KN: Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Singen - Gebäudebrand Am Dienstag gegen 17:40 Uhr wurde der Polizei ein Gebäudebrand in der Freiheitsstraße 33 in Singen mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen das Dachgeschoss und der Dachstuhl des Gebäudes in Vollbrand. Durch den Einsatz der Feuerwehr mit 9 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften konnte der Brand gegen 18:55 Uhr gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Zur Durchführung des ...