Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Aichstetten

Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person sowie etwa 14.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 10.15 Uhr an der Einmündung Allgäustraße / Am Waizenhof. Eine 28-Jährige befuhr mit einem Hyundai die L 260, wollte an der Einmündung nach links abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden 60-jährigen Motorradfahrers. Durch die Kollision verletzte sich dieser und musste durch hinzugerufene Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein nicht mehr fahrbereites Motorrad wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Leutkirch

Versuchter Einbruch

Wegen versuchten Einbruchs ermittelt die Polizei gegen einen 14-Jährigen und einen 19-Jährigen, die in der Nacht zum Freitag gegen 23.45 Uhr von Beamten des Polizeireviers vorläufig festgenommen wurden. Die beiden waren zuvor von Zeugen beobachtet worden, wie sie zunächst versuchten, in der Kornhausstraße Gullideckel herauszuheben. Als ihnen dies nicht gelang, schlugen sie mit der Stange eines Verkehrsschildes die Schaufensterscheibe eines Geschäfts ein. Bevor sie jedoch etwas entwenden konnten, näherten sich Zeugen, weshalb sie flüchteten. Der Jugendliche und sein Begleiter konnten kurz darauf von einer Streifenwagenbesatzung in der Isnyer Straße angetroffen und dingfest gemacht werden.

Schlier

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Forststraße. Ein Jugendlicher wollte mit einem Roller aus einem Grundstück in die Forststraße einfahren, bemerkte eine herannahende 49-Jährige und bremste, um eine Kollision mit deren Auto zu vermeiden. Dabei stürzte der Zweiradfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Ravensburg

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermitteln Beamte des Polizeireviers Ravensburg gegen einen 24- und 44-jährigen Tatverdächtigen, die sich am Sonntag gegen 02.45 Uhr an einer Schlägerei mit etwa zehn Personen beteiligt haben. Nach einer vorausgegangenen verbalen Streitigkeit soll es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen sein, bei der auch ein Blumentopf im Spiel gewesen sein soll. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum genauen Tathergang geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, anzurufen.

Ravensburg

Hund beißt Radfahrerin

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr in Weißenau ereignete. Eine 22-jährige Frau hatte mit ihrem Fahrrad den Weißenauer Kirchweg zwischen dem Zentrum für Psychiatrie und Sportplatzgelände in Richtung Friedrichshafener Straße (B 30) befahren, als ihr vor der Überführung über die Bundesstraße zwei Frauen mit drei Hunden entgegen kamen. Beim Vorbeifahren schnappte eines der Tiere, ein Schäferhundmischling, nach der Radfahrerin und biss dieser in die Wade. Die junge Frau, die hierbei leicht verletzt wurde, war zunächst so aufgeregt, dass sie vergaß, die Personalien der Hundehalterin zu erfragen. Die Polizei bittet deshalb die beiden Spaziergängerinnen oder Personen, die Hinweise zu deren Identität geben können, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Versuchter Automatenaufbruch

Möglicher Weise gestört wurde ein unbekannter Täter, der in den zurückliegenden Tagen versuchte, einen in der Mozartstraße in Höhe des Gebäudes Nr. 66 aufgestellten Zigarettenautomaten aufzubrechen. Der Unbekannte hatte sich bereits mit einem Brechwerkzeug an dem Automaten zu schaffen gemacht, dann aber sein Vorhaben aufgeben. Personen, die in den vergangenen Tagen Verdächtiges in der Mozartstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

Bad Waldsee

Sachbeschädigung

Nicht unerheblichen Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der zwischen Samstag, 17.00 Uhr und Sonntag, 10.00 Uhr auf einem Parkplatz in Hopfenweiler einen Pkw beschädigte. Der Unbekannte zerkratzte den Lack auf der Fahrerseite des Mercedes-Benz. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

Baienfurt

Körperverletzung

Nach einer vorausgegangenen Streitigkeit in einer Diskothek in Ravensburg fuhr ein 24-Jähriger mit dem Bus in Richtung Weingarten. Im selben Bus saßen zwei unbekannte, an dem Streit beteiligte, junge Frauen sowie ein unbekannter männlicher Begleiter. Dieser drohte dem 24-Jährigen noch im Bus, weshalb dieser, nicht wie die anderen an der Bushaltestelle Feuerwehrhaus ausstieg, sondern sich bis an die "Kieselkreuzung" fahren ließ. Dennoch wurde er am Sonntag gegen 04.45 Uhr auf dem Radweg entlang der Waldseer Straße durch den Unbekannten aus dem Bus derart attackiert, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei Weingarten sucht deswegen Zeugen, insbesondere die in Streit geratenen jungen Frauen, die Angaben zu dem Unbekannten sowie dem genauen Tatablauf geben können und bittet diese, sich unter Tel. 0751/803-3333, zu melden.

Weingarten

Nach Unfall weitergefahren

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Freitag gegen 23.25 Uhr in der Kuenstraße ereignete. Der Lenker eines dunklen Pkw streifte beim Vorbeifahren einen in Höhe des Gebäudes Nr. 74 abgestellten VW und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Laut Zeugen soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug vermutlich um einen Citroen Berlingo mit offener Heckklappe gehandelt haben, dessen Fahrer in Richtung Hähnlehofstraße davongefahren war. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer des Autos geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

Isny im Allgäu

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermitteln Beamte des Polizeipostens Isny gegen Unbekannte, die am Sonntag gegen 03.00 Uhr einem Jugendlichen am Baggersee Burkwang hinterrücks Lebensmittel über den Kopf schütteten. Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Personengruppe machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Isny, Tel. 07562/97655-0, zu melden.

Isny im Allgäu

Unfallflucht

Zirka 1.200 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall zwischen Samstag, 21.00 Uhr und Sonntag, 14.45 Uhr auf einem Gemeindeverbindungsweg bei Burkwang. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim rückwärts Ausparken einen geparkten Peugeot Expert und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.

Amtzell

Unfallflucht

Etwa 1.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Samstag gegen 16.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Haslacher Straße. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr vermutlich beim Ausparken mit einem Opel Corsa rückwärts gegen einen geparkten Daimler-Chrysler und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0.

Wangen i.A.

Versuchter Überweisungsbetrug

Über 20.000 Euro versuchten unbekannte Täter zu ergaunern, die vergangene Woche einen Überweisungsträger ausfüllten und darunter die Unterschrift des Geschäftsführers einer Firma fälschten. Der Betrugsversuch wurde jedoch bei der Bank erkannt und die Überweisung auf das angegebene Konto nicht vorgenommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bad Wurzach

Pedelec-Fahrer übersieht Auto

Mit schweren Kopfverletzungen musste ein 81-jähriger Pedelec-Fahrer am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der K 7933 vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte zwischen Eintürnen und Molpertshaus die Kreisstraße überqueren wollen und an der Kreuzung offensichtlich eine 31-jährige Autofahrerin übersehen, die in Richtung Molpertshaus fuhr. Obwohl die Pkw-Lenkerin noch eine Gefahrenbremsung durchführte und nach rechts auszuweichen versuchte, kollidierte der Zweiradfahrer mit dem Auto und stürzte anschließend auf die Straße. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Sauter / Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 06.08.2018 – 16:29

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Sigmaringen Unfallflucht Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Freitag zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Sanitätshauses in der Franz-Keller-Straße einen geparkten VW und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, ...

  • 06.08.2018 – 14:28

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Auffahrunfall Zu geringer Sicherheitsabstand dürfte die Ursache für einen Auffahrunfall gewesen sein, bei dem am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstanden ist. Ein 28-jähriger Suzuki-Fahrer fuhr auf der Spanierstraße in Richtung Sternenplatz und prallte an der Einmündung zur Alte Rheinbrücke auf der Rechtsabbiegespur in das Heck eines abbremsenden Seat. Bei ...

  • 06.08.2018 – 13:44

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von rund 1.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 14.00 Uhr in der Albrechtstraße (B 31). Eine aus der Zufahrtstraße des Gebäudes Albrechtstraße Nr. 73 kommende 58-jährige Skoda-Fahrerin hatte nach links in die Bundesstraße einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt eines 60-jährigen ...