Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Auffahrunfall

Zu geringer Sicherheitsabstand dürfte die Ursache für einen Auffahrunfall gewesen sein, bei dem am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstanden ist. Ein 28-jähriger Suzuki-Fahrer fuhr auf der Spanierstraße in Richtung Sternenplatz und prallte an der Einmündung zur Alte Rheinbrücke auf der Rechtsabbiegespur in das Heck eines abbremsenden Seat. Bei der Unfallaufnahme wurde außerdem festgestellt, dass auf den Vorderreifen des Suzuki nahezu kein Profil mehr vorhanden war, weshalb der Fahrer auch deshalb angezeigt wird.

Konstanz

Sonnenbrillen gestohlen

Sieben Brillen der Marke Dior im Wert von rund 2000 Euro hat ein etwa 60 bis 70 Jahre alter Mann am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr aus einem Optikergeschäft in der Kanzleistraße entwendet. Dazu dürfte seine Begleiterin eine Mitarbeiterin des Geschäfts durch Fragen gezielt abgelenkt haben, wodurch es dem Mann in einem unbeobachteten Augenblick möglich war, die Brillen einzustecken. Der Täter ist etwa 182 cm groß, hat längere, graue Haare, eine kräftige Figur, ist Brillenträger und wird als ungepflegt beschrieben. Er war mit einem beigen Hemd und einer kurzen Hose bekleidet und hatte einen Stoffbeutel dabei. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz

Personen unter Drogeneinwirkung

Komplett unbekleidet und orientierungslos konnte eine Streife am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr einen 17-Jährigen in der Wallgutstraße antreffen, nachdem sich zuvor mehrere Anrufer bei der Polizei meldeten. Der offensichtlich unter Drogeneinwirkung stehende Jugendliche wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Nach einem Hinweis der Rettungswagenbesatzung konnte in einiger Entfernung ein weiterer, ebenfalls völlig unbekleideter Heranwachsender angetroffen werden. Bei ihm fanden die Beamten einige Gramm Marihuana, weshalb er entsprechend angezeigt wird. Auch er wurde durch den Rettungsdienst entsprechend versorgt.

Radolfzell

Mann in psychischem Ausnahmezustand

In einem psychischen Ausnahmezustand befand sich in der Nacht zum Montag ein 34-jähriger Mann, der sich in der Konstantin-Noppel-Straße durch einen Sprung vom Balkon zunächst dem polizeilichen Zugriff entziehen konnte. Gegen 23.30 Uhr meldeten sich mehrere Peresonen über Notruf und berichteten von Hilfeschreien einer Frau. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 34-Jährige aufgrund seiner psychischen Erkrankung auf eine Angehörige losgegangen war und sie würgte. Einem Zeugen, der auf den Sachverhalt aufmerksam wurde, gelang es, die Personen zu trennen und die Situation bis zum Eintreffen der Polizei zu beruhigen. Während der Aufnahme des Sachverhalts rannte der Mann unvermittelt zurück in seine Wohnung, flüchtete von dort über den Balkon und konnte wenig später durch die Polizeikräfte wieder aufgegriffen werden. Dabei leistete er Widerstand und verletzte zwei Beamte leicht. Da sich der Mann durch den Sprung vom Balkon am Bein verletzte, musste er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Radolfzell

Festnahme

Ein Haftbefehl lag gegen einen 56-jährigen Mann vor, der am Sonntagabend gegen 21.00 Uhr am Bahnhofsplatz kontrolliert wurde, nachdem zuvor Anrufer mitgeteilt hatten, dass er Passanten belästigt. Da der mit rund 3,9 Promille alkoholisierte 56-Jährige die geforderte vierstellige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er nach einer ärztlichen Untersuchung zunächst zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Radolfzell

Gewahrsam nach Körperverletzung

In Gewahrsam genommen werden musste am Sonntagabend ein deutlich alkoholisierter Mann, nachdem er zunächst gegen 21.00 Uhr bei einem Streit mit seiner Lebensgefährtin handgreiflich wurde und Bedrohungen ausgesprochen hat. Noch vor dem Eintreffen der verständigten Streifen entfernte sich der Mann und konnte schließlich gegen 22.15 Uhr auf einem Fahrrad in der Köllinstraße angehalten und kontrolliert werden. Da ein Atemalkoholtest mit rund 2,3 Promille deutlich ausgefallen war, veranlassten die Beamten eine ärztliche Blutentnahme. Außerdem wurde bei der Durchsuchung des Mannes eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden. Neben Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr muss er sich deshalb auch wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Radolfzell

Gewahrsam

Mit rund 1,7 Promille war ein 56-Jähriger alkoholisiert, der am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr am Bahnhofsplatz Passanten anpöbelte und gegen einen Fahrkartenautomaten urinierte. Auch gegenüber der verständigten Streife zeigte sich der Mann uneinsichtig und aggressiv, weshalb er zur Wache verbracht und nach einer ärztlichen Untersuchung zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden musste.

Radolfzell-Bodman

Ausweichmanöver endet im Graben

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein aus Richtung Liggeringen kommender 35-jähriger Lenker eines Nissan auf der K6100 zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten, weshalb ein dort entgegenkommender 29-jähriger Renault-Fahrer nach rechts ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit der rechten Fahrzeugseite im angrenzenden Dettelbach stecken. Der Fahrer blieb unverletzt. An dem nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Während der Bergung musste die K6100 zeitweise gesperrt werden.

Singen

Gewahrsam

Völlig außer sich war am Sonntag gegen 02.30 Uhr ein alkoholisierter 18-Jähriger, der in einer Wohnung in der Romaiasstraße randalierte und von Familienangehörigen festgehalten werden musste. Auch von den hinzugerufenen Polizeikräften ließ er sich zunächst nicht bändigen und trat mit dem Fuß gegen einen Beamten, weshalb schließlich Pfefferspray eingesetzt werden musste. Der Mann wurde zur Wache verbracht und nach einer ärztlichen Untersuchung in eine Gewahrsamszelle untergebracht. Dabei beleidigte er die Einsatzkräfte, weshalb er sich neben einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte auch wegen dieser Straftat verantworten muss.

Mühlhausen-Ehingen

Radfahrer stoßen zusammen

Vermutlich zu schnell war am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr ein 23-jähriger Radfahrer auf der abschüssigen Aacher Straße unterwegs und prallte dabei gegen eine entgegenkommende 67-jährige Radfahrerin. Beide Beteiligte stürzten zu Boden. Die Radfahrerin zog sich eine leichte Kopfverletzung zu, während der 23-Jährige unverletzt geblieben ist.

Hilzingen

Motorradfahrer übersehen

Beim Abbiegen von der K6126 beim Binninger See auf eine angrenzende Grünfläche hat am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr eine 19-jährige Seat-Fahrerin einen aus Richtung Binningen kommenden 20-jährigen Motorradfahrer übersehen. Der BMW-Fahrer versuchte vergeblich durch ein Brems- und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern und prallte schließlich gegen die rechte Fahrzeugseite des PKW. Durch den Sturz auf die Fahrbahn zog sich der 20-Jährige vermutlich nur leichtere Verletzungen zu. Sein nicht mehr fahrbereites Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Gailingen

Fahrzeug angefahren

Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 3500 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrer eines vermutlich weißen Fahrzeugs die Unfallstelle verlassen, nachdem er am Sonntag, zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr, vermutlich beim Ausparken einen auf dem Parkplatz beim Strandbad abgestellten VW Touran gestreift hat. Dabei wurde nahezu die gesamte linke Fahrzeugseite, an der weiße Lackantragungen festgestellt wurden, beschädigt. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Orsingen-Nenzingen

Tödlicher Motorradunfall

Nur noch den Tod konnte der Notarzt am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr bei einem auf der A98 verunglückten 22-jährigen Motorradfahrer feststellen. Der junge Mann befuhr die A98 von Stockach kommend in Richtung Autobahnkreuz mit vermutlich hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur und überholte mehrere Fahrzeuge. Aus noch unklarer Ursache geriet der dabei ins Schlingern, verlor die Kontrolle über seine Aprilia, stürzte nach links und prallte gegen die Mittelschutzplanken. Der 22-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Am Motorrad dürfte Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro entstanden sein. Während der Unfallaufnahme musste die A98 in Fahrtrichtung Autobahnkreuz voll gesperrt und der Verkehr durch die Autobahnmeisterei umgeleitet werden. Von der Feuerwehr Stockach wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Zur Klärung des Unfallablaufs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Hohenfels

Brennende Wiese

Eine Wiese ist aus noch unklarer Ursache am Sonntagnachmittag gegen 19.00 Uhr in der Kirchstraße in Brand geraten und musste von der mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausgerückten Feuerwehr gelöscht werden.

Stockach

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand am Freitag gegen 23.45 Uhr eine Autofahrerin, die mit einem Audi, den sie möglicherweise ohne Einverständnis des Besitzers nutze, an der Einmündung Behringstraße/Hans-Kuony-Straße über den Gehweg fuhr und mit der Frontstoßstange gegen eine Betonstele einer Grundstückseinfassung prallte. Verständigte Streifen konnten die Autofahrerin, die ohne Licht und teilweise auf der Gegenfahrbahn in der Hauptstraße und Pfarrstraße unterwegs war, verfolgen. Dabei reagierte sie nicht auf die Anhaltesignale der Einsatzfahrzeuge. In der Pfarrstraße gelang es einer Streife, den Audi zu überholen und anschließend auszubremsen. Ein bei der Fahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund einem Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde. Außerdem wurde festgestellt, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 06.08.2018 – 13:44

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von rund 1.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 14.00 Uhr in der Albrechtstraße (B 31). Eine aus der Zufahrtstraße des Gebäudes Albrechtstraße Nr. 73 kommende 58-jährige Skoda-Fahrerin hatte nach links in die Bundesstraße einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt eines 60-jährigen ...

  • 05.08.2018 – 11:06

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Bad Saulgau Unfallflucht - Zeugenaufruf Die Lenkerin eines weißen Pkw beschädigte am Samstag gegen 11.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße "Schlehenrain" beim Ausparken einen daneben geparkten Skoda. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 300.- Euro. Am Steuer soll eine ältere Dame gesessen haben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Bad Saulgau Tel. 07581 4820 ...

  • 05.08.2018 – 11:02

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Eriskirch Mit Schlagstock attackiert Aus nicht bekanntem Anlass griff gegen 02.30 Uhr ein Unbekannter einen Mann in der Bahnhofstraße und anschließend einen weiteren Mann im Bereich der Einmündung Irisstraße jeweils mit einem Schlagstock an. Ein Geschädigter trug dadurch leichte Verletzungen davon und musste sich im Klinikum ambulant behandeln lassen. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Täter ...