Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 03.08.2018: Tödlicher Arbeitsunfall

Konstanz (ots)

   --

Heiligenberg

Nur noch den Tod konnte der Notarzt bei einem 81-jährigen Landwirt feststellen, der vermutlich gestern Nachmittag mit einem Traktor verunglückt und heute am frühen Morgen von einem Angehörigen aufgefunden worden war. Der Mann hatte Mulcharbeiten entlang verschiedener Felder im Gewann Halden bei Heiligenberg durchgeführt und dabei einen steilen, schmalen landwirtschaftlichen Weg bis in ein Waldstück befahren, wo er vermutlich wenden wollte. Hierbei fuhr er offensichtlich zu nahe rückwärts an einen steilen Abhang heran, der durch Bewuchs nicht sofort zu erkennen gewesen sein dürfte. Der Traktor stürzte deshalb mit dem angehängten Mulchgerät den Abhang hinunter, überschlug sich und blieb etwa 12 Meter tiefer nach der Kollision mit mehreren Bäumen liegen. Der 81-Jährige wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert und unter der Zugmaschine eingeklemmt. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Angehörigen, die den Mann gegen 20.00 Uhr vermissten, konnten sie den Verunglückten nicht finden. Als deshalb die Polizei gegen 01.40 Uhr verständigt wurde, führte diese mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und Unterstützung eines Polizeihubschraubers eine Suchaktion durch, die ebenso erfolglos verlief. Mit Beginn der Dämmerung sollten die Suchmaßnahmen fortgesetzt werden. Ein Angehöriger, der mit einem Traktor auch unwegsames Gelände befuhr, konnte schließlich gegen 06.15 Uhr den 81-Jährigen auffinden. Zur Bergung des Mannes waren die Freiwilligen Feuerwehren Heiligenberg und Pfullendorf im Einsatz. Die Angehörigen wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Erster Staatsanwalt Fritze, Tel. 07531/280-2050

Erster Polizeihauptkommissar Markus Sauter, Tel. 07531/995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 03.08.2018 – 14:22

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Verkehrsunfall Zu einem Unfall mit Sachschaden von rund 39.000 Euro kam es am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Karlstraße, Höhe Finanzamt. Eine 45-jährige BMW-Fahrerin fuhr rückwärts aus einer Parklücke auf die Karlstraße. Als sie bemerkte, dass sich ein Fahrzeug näherte, gab sie Gas, woraufhin sie gegen einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten VW Golf prallte. Durch die ...

  • 03.08.2018 – 14:09

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Mitteilungen aus dem Bodenseekreis Friedrichshafen Verkehrsunfall Zu einem Unfall mit Sachschaden von rund 8.000 Euro kam es am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Möbelhauses in der Ailinger Straße. Eine 70-jährige Passat-Fahrerin wollte in eine Parklücke einparken und übersah beim Rangieren einen Daimler-Benz einer vorbeifahrenden 77-jährigen Frau, weshalb sie gegen deren ...