Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Sigmaringen (ots)

   --

Sigmaringen

Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 07.00 Uhr in der Mühlbergstraße an der Ausfahrt der Jet-Tankstelle einen Unfall beobachtet haben. Ein Radfahrer befuhr in der Mühlbergstraße den Radweg in Richtung Stadtmitte. Als er auf Höhe der Tankstellenausfahrt war, fuhr ein Pkw vom Tankstellengelände auf die Mühlbergstraße. Hierbei kam es laut Angaben des Radfahrers zu einer leichten Kollision, der Autofahrer bestreitet dies jedoch. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben sucht das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können.

Herbertingen

Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der L 282. Eine 48-jährige VW-Lenkerin befuhr die L 282 von Marbach in Fahrtrichtung Herbertingen. An der Einmündung nach Ertingen musste sie verkehrsbedingt halten, da ein LKW nach Ertingen abbog. Nachdem sie wieder angefahren war, kam von rechts ein roter Kleinwagen, der ohne anzuhalten in den Einmündungsbereich einfuhr und links in Richtung Marbach abbog. Die 48-Jährige musste deshalb stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Ein hinter ihr fahrender 26-jähriger Mercedes-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Hierbei entstand Sachschaden von rund 1000 Euro. Personen, die Hinweise zu dem roten Kleinwagen, vermutlich ein Nissan Micra, geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu informieren.

Pfullendorf

Verkehrsunfall

Rund 16.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der L 268 Höhe Abfahrt Krähenried. Eine 61-jährige Mercedes-Lenkerin befuhr die L 268 von Kleinstadelhofen in Richtung Pfullendorf und bog an der Einmündung Krähenried links ab. Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer, der zwei Fahrzeuge hinter der Mercedes-Lenkerin fuhr, hatte kurz vor der Einmündung zum Überholen angesetzt und prallte im Einmündungsbereich gegen das Fahrzeug der 61-Jährigen.

Pfullendorf

Verletzte Fahrradfahrerin

Leicht verletzt wurde eine Fahrradfahrerin am Dienstag gegen 08.00 Uhr in der Kasernenstraße, als sie mit ihrem Rad in eine Straße abbog und hierbei von einem Toyota erfasst wurde, dessen 39-jähriger Fahrer sie gerade überholen wollte. Die 16-jährige Fahrradfahrerin war auf der Kasernenstraße von der Franz-Xaver-Heilig-Straße kommend in Richtung Kaserne unterwegs und bog auf Höhe der Einfahrt zum Stadion links ab. Der Autofahrer befuhr die Kasernenstraße in gleiche Richtung und scherte auf Höhe der Zufahrt zum Stadion aus, um die 16-Jährige zu überholen. Bei der Kollision stürzte die Jugendliche, die mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Es entstand Sachschaden von rund 600 Euro.

Bad Saulgau

Verkehrsunfall

Rund 11.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 16.00 Uhr auf der K 8258. Eine 23-jährige Dacia-Fahrerin fuhr von Moosheim in Richtung Marbach und wollte ein langsam fahrendes Fahrzeug überholen. Als die 23-Jährige ausscherte, übersah sie einen Lkw, dessen 55-jähriger Lenker bereits im Überholvorgang war und sich auf ihrer Höhe befand. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich, Personen wurden nicht verletzt.

Mengen

Polizei sucht Fahrzeugbesitzer

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der sein Fahrzeug am Dienstag gegen 15.30 Uhr in der St.-Martin-Straße vor der dortigen Arztpraxis abgestellt hatte. Beim Abbiegen touchierte ein Verkehrsteilnehmer den dort abgestellten Pkw und fuhr daraufhin sofort zum Polizeiposten Mengen, um dies zu melden. Als Beamte des Postens mit dem Verursacher an die Unfallstelle zurückkehrten, war das geschädigte Fahrzeug nicht mehr vor Ort. Der Fahrzeughalter wird gebeten, sich beim Polizeiposten Mengen, Tel. 07572/5071, zu melden.

Veringenstadt

Autofahrer genötigt - Zeugenaufruf

Die Polizei Gammertingen ermittelt gegen einen 18-jährigen Mann, der am Dienstag gegen 10.15 Uhr einen bislang unbekannten Fahrer eines weißen Toyota-Yaris auf der B 32 zwischen Veringendorf und Hettingen mehrfach genötigt haben soll. Der Tatverdächtige war mit seinem schwarzen VW-Golf aus Richtung Jungnau kommend in Richtung Hettingen unterwegs und überholte in Veringendorf zwei Pkw. Erst kurz vor einer sehr unübersichtlichen Eisenbahnüberführung konnte er seinen Überholvorgang beenden. Direkt nach der Überführung überholte er dann den weißen Toyota Yaris. Der Fahrer dieses Pkw machte den Überholenden mit Lichthupe auf seine rücksichtslose Fahrweise aufmerksam. Daraufhin bremste der schwarze Golf vor dem Toyota mehrmals fast bis zum Stillstand ab. Auf der Geraden zwischen Veringendorf und Veringenstadt machte der Golf-Fahrer weiter, indem er sich neben den Toyota zurückfallen ließ und kurzzeitig neben diesem herfuhr. Nach der sogenannten "Schwörerkurve" hielt der Golf-Fahrer auf freier Strecke an, stieg aus und ging in Richtung des ebenfalls anhaltenden weißen Toyota, der jedoch gleich wieder weiterfuhr. Bei der polizeilichen Fahndung konnte der Golf-Fahrer um 10.45 Uhr auf einem Parkplatz festgestellt und kontrolliert werden. Die Polizei Gammertingen bittet den genötigten Fahrer des weißen Toyota-Yaris, sich wegen einer Zeugenaussage unter Tel. 07574 921687 zu melden.

Kratzer

07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.07.2018 – 15:49

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Konstanhz

    Konstanz (ots) - Singen Feuerwehreinsatz Fünf Fahrzeuge der Feuerwehr und zwei Polizeistreifen rückten am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr zum "Holzer-Bau" in der Bahnhofstraße aus, nachdem es dort bei Flexarbeiten zu einer größeren Rauchentwicklung gekommen ist. Ursache dafür war der beim Ausbau einer Brandschutztür verursachte Funkenflug, der zum Verschmoren der Isolierungen von Heizungsrohren geführt haben ...

  • 25.07.2018 – 15:46

    POL-KN: Rutenfest

    Ravensburg (ots) - "Überwiegend friedlich verlief das diesjährige Rutenfest in Ravensburg.", bilanziert Polizeioberrat Besenfelder, Leiter des Polizeireviers, am heutigen Dienstag. Mit rund 40 Straftaten bewege sich das Kriminalitätsaufkommen während des Rutenfestes auf einem ähnlichen Niveau wie im Vorjahr. Neben einer gefährlichen Körperverletzung am Samstagabend in einem Festzelt und einem gegenüber Polizeibeamtinnen aufgetretenen Exhibitionisten konnten keine ...