Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Nach Schwächeanfall gegen Begrenzungspfosten geprallt

Vermutlich wegen eines Schwächeanfalls hat am Donnerstagmorgen gegen 11.10 Uhr ein 66-jähriger Peugeot-Fahrer in der Karlsruher Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte an der Fahrbahnverengung bei der Berchenschule nahezu ungebremst gegen einen Begrenzungspfosten. Der unverletzt gebliebene und ansprechbare Mann wurde von einer Streife des Polizeipostens Wollmatingen aus seinem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Er konnte nach einer ambulanten Behandlung wenig später das Krankenhaus wieder verlassen. Der nicht mehr fahrbereite Peugeot, an dem ein Schaden von rund 4000 Euro entstanden sein dürfte, musste abgeschleppt werden.

Konstanz

Fahrraddiebstahl vereitelt

Eine Streife des Polizeireviers ist am Freitag gegen 02.45 Uhr auf zwei Jugendliche aufmerksam geworden, die sich vor einem Einkaufsmarkt in der Reichenaustraße an dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten. Beim Erblicken der Polizeibeamten flüchteten die beiden Personen in Richtung Max-Stromeyer-Straße. Ein 16-Jähriger wurde von den Einsatzkräften schließlich eingeholt und festgehalten, während sein Begleiter entkommen konnte. Der deutlich alkoholisierte Jugendliche räumte die Diebstahlsabsicht ein. Am Abstellort der Fahrräder konnte ein bereits aufgebrochenes Fahrradschloss und bei einem zweiten Fahrrad entsprechende Versuche festgestellt werden. Der Jugendliche wurde anschließend seinen Eltern überstellt. Gegen ihn und seinen noch unbekannten Begleiter wird wegen eines versuchten Diebstahls ermittelt.

Konstanz

Fahrzeug durch geplatzten Behälter beschädigt

Ein auf der Spanierstraße liegender Behälter mit einer unbekannten Flüssigkeit wurde am Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr von einem stadteinwärts fahrenden PKW überfahren. Dabei schlug der Gegenstand gegen einen in der Gegenrichtung vorbeifahrenden Opel. Außerdem wurde der Lack des Opels durch die Flüssigkeit in Mitleidenschaft gezogen. Bei der Überprüfung der Unfallstelle konnten Spuren einer Flüssigkeit, jedoch kein Behälter mehr aufgefunden werden. Die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den Gegenstand auf der Fahrbahn gesehen, überfahren oder weggeräumt haben, sich zu melden.

Radolfzell

Beim Abbiegen Vorfahrt genommen

Den unbekannten Lenker eines grauen oder silbernen BMW mit KN-Zulassung sucht die Polizei nach einem Unfall am Donnerstagmorgen gegen 11.00 Uhr an der Auffahrt von der B34 auf die B33neu, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Trotz Gegenverkehrs bog der aus Richtung Radolfzell kommende BMW-Fahrer von der B34 nach links in Richtung Konstanz ab und zwang dadurch einen entgegenkommenden 70-jährigen Motorradfahrer zu einer Gefahrenbremsung. Dabei geriet der Motorradfahrer in Schräglage, stürzte auf die Fahrbahn und rutschte einige Meter weiter. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, fuhr der BMW in Richtung B33neu/Konstanz davon. Der Motorradfahrer erlitt durch den Sturz Schürfwunden und Prellungen. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise zu dem gesuchten BMW geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Öhningen

Fahrzeug macht sich selbstständig

Weil er gegen Wegrollen nicht ausreichend gesichert war, hat sich am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr ein Kleintransporter in der Rheinstaße selbstständig gemacht und prallte gegen einen Grundstückszaun. Der dabei entstandene Gesamtschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Singen

Gewahrsam

In Gewahrsam genommen werden musste am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr ein mit rund drei Promille alkoholisierter 43-Jähriger, der in der Bahnhofstraße und am Bahnhofsvorplatz randalierte und dabei mit einem Messer hantierte. Nachdem Anrufer den Sachverhalt mitgeteilt hatten, konnte eine Streife den bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Mann am Bahnhofsvorplatz antreffen. In seinem Hosengürtel fanden sie ein verbotenes Einhandmesser und auf dem Boden liegend ein Brotmesser mit einer Klingenlänge von 17 Zentimetern. Um weitere Störungen zu vermeiden, wurde der 43-Jährige zur Wache verbracht und musste nach einer ärztlichen Untersuchung die restliche Nacht zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle verbringen. Neben einer Kostenrechnung für die Unterbringung erwartet den Mann auch eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz.

Singen

Fahrzeug beschädigt

Möglicherweise durch den Lenker eines Kinderfahrrads wurde am Donnerstag, zwischen 10.30 Uhr und 16.00 Uhr, die Fahrertür eines auf Höhe der Max-Porzig-Straße 99 geparkten Ford Focus verkratzt und dabei ein Schaden von rund 800 Euro verursacht. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Engen-Anselfingen

Fahrzeug übersehen

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem am Donnerstagmittag gegen 13.15 Uhr an der Einmündung Anselfinger Straße/Auf der Höhe ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstanden ist. Eine 39-jährige VW-Fahrerin bog von der Straße Auf der Höhe kommend auf die Anselfinger Straße ab und übersah dabei einen dort aus Richtung Engen kommenden weiteren VW eines 24-Jährigen, dessen Fahrzeug nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden musste. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rielasingen-Worblingen

Radfahrer stoßen zusammen

Mit einer Fleischwunde am Arm und Prellungen musste am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein 62-jähriger Radfahrer zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er fuhr auf dem linken Gehweg der Hauptstraße in Fahrtrichtung Singen und stieß dabei auf Höhe der Aachbrücke bei der Gartenstraße mit einem ihm entgegenkommenden 16-jährigen Radfahrer zusammen. Durch den Sturz auf den Gehweg zog sich der 62-Jährige die erwähnten Verletzungen zu, während der Jugendliche nur leichte Schürfwunden erlitten hat.

Steißlingen/Orsingen-Nenzingen

Alkoholisierter Autofahrer

Mit rund 1,6 Promille war ein Autofahrer alkoholisiert, der am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr beim Ausfahren von einem Hofladen auf die L223 einem aus Richtung Steißlingen kommenden Autofahrer die Vorfahrt genommen und ihm dabei noch den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben dürfte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der aus Steißlingen kommende PKW-Lenker stark abbremsen. Anschließend soll der alkoholisierte Fahrzeuglenker langsam in Richtung Orsingen weitergefahren sein und den PKW-Lenker dabei nochmals grundlos ausgebremst haben. Im Bereich der Autobahnbrücke konnte der PKW-Lenker den Vorausfahrenden nach seinen Schilderungen schließlich überholen und soll von ihm anschließend auf der Strecke von Orsingen bis nach Nenzingen durch Aufblenden beeinträchtigt worden sein. In der Stockacher Straße kam es schließlich zu einem Streitgespräch zwischen den Beteiligten, bei dem es auch zu Beleidigungen gekommen sein soll. Anschließend entfernte sich der alkoholisierte Autofahrer und konnte, nachdem die Polizei verständigt wurde, wenig später ermittelt und überprüft werden. Nach einem entsprechenden Atemalkoholtest musste er sich einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Neben Trunkenheit im Verkehr wird auch wegen des Verdachts der Nötigung und Beleidigung ermittelt. Die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, bittet Zeugen, die den Sachverhalt oder Teile davon mitbekommen haben, sich zu melden.

Bodman-Ludwigshafen

Gewahrsam und Beleidigung

In Gewahrsam genommen werden musste am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr eine mit über drei Promille alkoholisierte Frau, nachdem sie sich gegenüber dem Rettungsdienst, der sich um die Frau kümmern wollte, uneinsichtig gezeigt hatte. Da sich die Frau auch gegenüber der Polizei wenig kooperativ zeigte und die Einsatzkräfte massiv beleidigte, musste sie, nachdem eine ärztliche Untersuchung erfolgt war, ihren Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen. Neben einer Rechnung dafür wird auch eine Anzeige wegen Beleidigung auf sie zukommen.

Bodman-Ludwigshafen

Mann stürzt Abhang hinunter

Ein Großaufgebot der Feuerwehr, des DLRG und Rettungsdienstes und der Polizei rückte am Donnerstagmorgen gegen 09.15 Uhr zu einem Waldgebiet oberhalb von Bodman aus, nachdem ein 45-jähriger Mann bei einer Rettungsleitstelle mitteilte, dass er einen Abhang hinuntergestürzt sei und sich nicht selbst befreien könne. Der Mann konnte kurze Zeit später durch die Einsatzkräfte aufgefunden und geborgen werden. Er war zuvor, sein Mountainbike schiebend, auf dem engen Wanderweg von Bodman in Richtung Altbodman gelaufen, hatte sich in einer Kehre des Waldwegs verlaufen und rutschte schließlich auf dem immer schmaler werdenden Weg rund 20 Meter einen Abhang hinunter. Außer kleineren Blessuren blieb der 45-Jährige unverletzt und konnte seine geplante Tour anschließend auf dem richtigen Weg wieder fortsetzen. Neben den genannten Einsatzkräften unterstützte auch ein Hubschrauber der Polizei, der im Rahmen einer Gewässerüberwachung unterwegs war, die Suchaktion.

Orsingen-Nenzingen

Wiesenbrand

Aus noch unklarer Ursache ist am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr am Sportplatz Osterholz auf dem dortigen "Bolzplatz" ein Feuer ausgebrochen. Die rund 50 x 50 Meter große Fläche musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Neben der Rasenfläche wurden auch zwei Tornetze beschädigt. Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 19.07.2018 – 16:45

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Leutkirch/A96 Folgenschwerer Auffahrunfall Ein Schwerverletzter und Sachschaden von rund 50.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der A96 in Fahrtrichtung Memmingen auf Höhe von Unterzeil ereignet hat. Ein 53-jähriger Lenker eines 12 Tonnen LKW befuhr die Autobahn auf der rechten Fahrspur und bemerkte vermutlich zu spät, dass ein vorausfahrender Sattelzug ...

  • 19.07.2018 – 14:42

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Ravensburg Zusammenstoß Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, bei dem am Mittwochmittag gegen 13.45 Uhr in der Georgstraße ein Nissan und ein Audi zusammengestoßen sind. Die auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Weststadt fahrende Nissan-Fahrerin erklärte, dass sie langsam auf die Haltlinie an einer roten Ampel zugefahren und dabei der Audi aufgefahren sei, während nach den Schilderungen ...