Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Mittwoch gegen 11.15 Uhr an der Auffahrt Schnetzenhauser- zur Zeppelinstraße entstanden. Eine 29-jährige Ford-Fahrerin war vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf einen vor ihr fahrenden Peugeot eines 48-Jährigen aufgefahren. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Friedrichshafen

Sachbeschädigung an Kfz

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die zwischen Dienstag, 22.00 Uhr und Mittwoch, 10.00 Uhr in der Dorfwiesenstraße begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte an einem vor dem Gebäude Nummer 18 abgestellten Opel die komplette rechte Seite mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden dürfte sich auf über 1.000 Euro belaufen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.

Friedrichshafen

Unfallflucht 1

Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Dienstag, 18.00 Uhr und Mittwoch, 08.00 Uhr in der Tiefgarage See.statt, als er gegen die Parkschranke fuhr und diese beschädigte. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Personen, die zur fraglichen Zeit den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen

Unfallflucht 2

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrradfahrer zwischen Montag, 20.00 Uhr und Dienstag, 08.00 Uhr in der Bodelschwinghstraße begangen hat. Der Unbekannte streifte den Außenspiegel eines auf der Straße abgestellten BMW und riss diesen ab. Ohne sich um den Sachschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der Radfahrer davon. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Kressbronn

Verkehrsunfall - Kind verletzt

Glück hatte ein zehn jähriger Junge am Mittwoch gegen 12:15 Uhr im Nonnenbacher Weg, als dieser vermutlich ohne zu schauen zwischen parkenden Pkw auf die Straße lief, seitlich gegen ein vorüberfahrendes Auto einer 38-Jährigen prallte und sich hierbei "nur" leicht verletzte. Die Autofahrerin hatte vermutlich keine Möglichkeit mit ihrem Fahrzeug auszuweichen und den Unfall zu verhindern. Das Kind wurde in die Obhut seiner Mutter gegeben.

Markdorf

Fahrzeugbrand

Sachschade von etwa 10.000 Euro ist am Mittwoch gegen 08.00 Uhr bei einem Fahrzeugbrand entstanden. Eine 41-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die B33 in Richtung Markdorf, als sie kurz nach Ittendorf Brandgeruch wahrnahm. Sie konnte auf einem Feldweg anhalten und mitgeführte Gegenstände aus dem Fahrzeug nehmen, bevor der Motorraum vollends brannte. Die 41-Jährige blieb unverletzt und verständigte die Feuerwehr. Für die Löscharbeiten, die von der Feuerwehr Markdorf mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräfte durchgeführt wurden, musste die Bundesstraße zeitweise gesperrt werden. Bei der anschließenden Bergung des komplett ausgebrannten Peugeots wurde eine halbseitige Verkehrsführung eingerichtet, schließlich wurde das Fahrzeug von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Markdorf

Zweifacher Parkrempler mit anschließender Unfallflucht

Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch gegen 19.45 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte des Campingplatzes, als ein silberner Mazda beim Rückwärtsausparken gegen einen abgestellten Ford prallte. Der Unbekannte, der von einem Zeuge auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, gab an, dass ihm der Unfall egal sei und fuhr ein zweites Mal gegen den Ford. Anschließend flüchtete er vom Parkplatz in Richtung B33, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Der Fahrzeugführer wird wie folgt beschrieben: 65-70 Jahre alt, kurze graue Haare, trug ein graues Hemd und eine kurze graue Hose. Personen, die Hinweise zu der Identität des Unbekannten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu wenden.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 19.07.2018 – 13:13

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Verkehrsunfall Eine schwer verletzte Radfahrerin sowie rund 2000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 19.30 Uhr an der Einmündung "Am Sandbühl" / Schützenstraße ereignete. Eine 50-jährige Fahrradfahrerin befuhr die abschüssige Schützenstraße stadteinwärts und übersah ein von der Straße "Am Sandbühl" kommender, vorfahrtsberechtigter ...

  • 19.07.2018 – 10:11

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Gestürzter Fahrradfahrer Mit Schürfwunden und vermutlich einer Gehirnerschütterung musste am Mittwochmorgen gegen 11.00 Uhr ein 78-jähriger Radfahrer in das Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann war mit seinem Fahrrad beim Überfahren der Gleise in der Hafenstraße gestürzt und wurde dadurch kurzeitig bewusstlos. Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife leistete Erste Hilfe und ...

  • 18.07.2018 – 17:23

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Körperverletzung - Zeugenaufruf Die Polizei Friedrichshafen sucht nach wie vor Zeugen einer Schlägerei am Sonntag gegen 05.40 Uhr in der Paulinenstraße, in Höhe des Gemeindepsychiatrischen Zentrums (GPZ). Wie berichtet, sollen mehrere junge Männer gegen 05.30 Uhr zunächst bei einem Lokal in der Montfortstraße mit einer anderen Personengruppe verbal in Streit geraten sein, diese ...