Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Kontrolle der Polizei und der Stadt Friedrichshafen

Friedrichshafen (ots)

   --

Aufgrund von Beschwerden und Hinweisen bezüglich Rasern und Auto-Poser wurde am letzten Freitag eine gezielte Kontrollaktion vom Polizeirevier, der Verkehrspolizei und der Stadt Friedrichshafen im ganzen Stadtgebiet durchgeführt. Beim Bodenseecenter wurden 13 Fahrzeuge kontrolliert, die der örtlichen Tuning-/Poserszene zuzuordnen sind. Hierbei konnten fünf bedeutende Ordnungswidrigkeiten aufgrund von Tuning festgestellt werden. Einem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt aufgrund gravierender Mängel an seinem Auto untersagt. Bei der Kontrolle am "Hinteren Hafen" konnten keine Fahrzeuge aus der örtlichen Tuning-Szene festgestellt werden. Zwei Autofahrer wurden allerdings wegen Lärmbelästigung angezeigt, da sie mit ihren Pkw mit offenen Fenstern und aufgedrehter Musikanlage über den Parkplatz fuhren.

Bei Geschwindigkeitsmessungen in der Ravensburger Straße konnten zwei Pkw-Lenker festgestellt werden, die mit 99 km/h bzw. 86 km/h bei erlaubten 50 km/h die Kontrollstelle passierten. Einer von ihnen überholte dabei obendrein im Überholverbot. Neben diesen Verstößen fielen den eingesetzten Beamten im Stadtgebiet weitere Verkehrsteilnehmer auf, die zu schnell unterwegs waren oder Veränderungen an den Fahrzeugen vorgenommen hatten, was allerdings mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden konnte. Darüber hinaus wurde eine alkoholisierte Radfahrerin angetroffen und mehrere Gurtverstöße angezeigt.

Deggelmann Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 03.07.2018 – 16:45

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Auffahrunfall Rund 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 08.15 Uhr in der Ehlersstraße. Eine 37-jährige Seat-Fahrerin erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender 57-jähriger Skoda-Fahrer an einem Zebrastreifen verkehrsbedingt anhalten musste und prallte gegen das Heck des Skoda. Friedrichshafen Parkrempler mit Fahrerflucht Zu einem Sachschaden ...

  • 03.07.2018 – 16:34

    POL-KN: Erste Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Gaienhofen Kradlenker schwer verletzt Mit schweren Kopfverletzungen wurde am Montag gegen 18.30 Uhr ein 42-jähriger Mann nach einem Sturz von seinem Motorrad auf der Weiler Straße ins Krankenhaus eingeliefert. Der Kradfahrer war von Horn in Richtung Weiler unterwegs, als er in der Nähe des Ortsausgangs aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und im Bereich des ...

  • 03.07.2018 – 11:48

    POL-KN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Hohenfels / Lkrs. Konstanz (ots) - Tödliche Verletzungen erlitt eine 60-jährige Motorradfahrerin am heutigen Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung K 6176/Schloßstraße bei Hohenfels. Eine 74-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Kreisstraße geradeaus in Richtung Selgetsweiler überqueren wollen und hierbei offensichtlich die bevorrechtigte Motorradfahrerin übersehen, die aus Richtung Herdwangen kam. Die 60-Jährige, die gegen die ...