Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Rund 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 08.15 Uhr in der Ehlersstraße. Eine 37-jährige Seat-Fahrerin erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender 57-jähriger Skoda-Fahrer an einem Zebrastreifen verkehrsbedingt anhalten musste und prallte gegen das Heck des Skoda.

Friedrichshafen

Parkrempler mit Fahrerflucht

Zu einem Sachschaden von mehreren hundert Euro kam es am Montagmorgen zwischen 06.00 Uhr und 06.30 Uhr in der Vogelsangstraße, als ein unbekannter Autofahrer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen abgestellten Opel Zafira beschädigte. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Kressbronn

Verkehrsunfall

Eine schwer und drei leicht verletzte Personen sowie Sachschaden von rund 5.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 01.30 Uhr auf der B 31. Ein 47-jähriger VW-Fahrer fuhr von Friedrichshafen kommend in Richtung Lindau und prallte aus ungeklärter Ursache auf Höhe der Abfahrt Kressbronn frontal gegen einen Fahrbahnteiler. Der Pkw wurde nach rechts abgewiesen und überschlug sich. Der schwerverletzte Fahrer sowie die leichtverletzten Mitfahrer wurden von Rettungssanitätern in Krankenhäuser gebracht. Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges war die B 31 in Fahrtrichtung Lindau zeitweise gesperrt worden.

Tettnang

Fischsterben im Bucherbach

Mehrere tote Fische wurden am Montagmorgen gegen 07.15 Uhr im Bucherbach der Polizei gemeldet. Eine Überprüfung ergab, dass im Bucherbach südwestlich des Gewerbegebietes Tettnang-Bürgermoos dutzende verendete junge Elritzen aufgefunden wurden. Die Behörden gehen bislang davon aus, dass entweder kurzzeitig ein Schadstoff in den Bach gelangte oder aber ein natürlicher Sauerstoffmangel ursächlich war. Deswegen wurde die Untersuchung von Wasserproben veranlasst. Personen, die in den letzten Tagen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Bucherbaches gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ravensburg, Abteilung Gewerbe/Umwelt, Tel. 0751/803-0, zu melden.

Überlingen

Straßenverkehrsgefährdung

Wegen gefährdenden, rücksichtslosen und grob verkehrswidrigen Verhaltens am Montagabend gegen 20.45 Uhr auf der B 31 und L 195 ermittelt die Polizei gegen eine 44-jährige Peugeot-Fahrerin. Die Frau soll laut Zeugenaussagen auf der B 31 zwischen der Wallfahrtskirche Birnau und Überlingen-Burgberg mehrfach mit zu wenig Abstand an einen 75-jährigen Autofahrer herangefahren sein und diesen nach der Abfahrt in Richtung Überlingen im späteren Verlauf auf der L 195 in einem Kreuzungsbereich überholt haben. Direkt im Anschluss daran soll sie ihr Fahrzeug bis fast zum Stillstand abgebremst haben, so dass der nun nachfolgende 75-Jährige ebenfalls zum Abbremsen genötigt worden war. Schließlich bog die Pkw-Lenkerin verbotswidrig nach links auf einen Parkplatz ab und überfuhr hierbei die auf der Straße befestigten Warnbaken.

Überlingen

Auffahrunfall

Rund 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 12.30 Uhr im Grafenholzweg, als ein 48-jähriger VW Touran-Fahrer zu spät erkannte, dass eine vorausfahrende 48-jährige VW Golf-Lenkerin abgebremst hatte. Der 48-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Heck des Golfs. Der nicht mehr fahrbereite Touran musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Sipplingen

Unbekannter sprach Kind an

Ein sechsjähriger Junge, der am Montag gegen 13.15 soll "Im Breitenweingarten" durch eine unbekannte männliche Person angesprochen worden sein. Nach Angaben des Kindes habe der Mann, der gebrochen Deutsch gesprochen sprach, ihn aufgefordert, zu einer in der Nähe wartenden, unbekannten Frau zu gehen. Der Junge rannte daraufhin nach Hause und erzählte den Vorfall einer Familienangehörigen. Von dem unbekannten Mann liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: 50-60 Jahre alt, ca. 170 cm groß, trug eine Brille und war bekleidet mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt. Personen, denen der Mann im fraglichen Zeitraum "Im Breitenweingarten" aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Salem

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden von etwa 13.000 Euro kam es am Montag gegen 13.15 Uhr auf der Heiligenbergerstraße. Eine 71-jährige VW- Caddy-Fahrerin fuhr aus Richtung Leustetten nach Weildorf und geriet nach eigenen Angaben aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme auf die Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende 52-jährige VW-Golf-Lenkerin erkannte die Situation, verringerte die Geschwindigkeit und wich dann, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, auf die Abbiegespur aus. Trotz des Ausweichversuches prallte die Caddy-Fahrerin gegen das Heck des Golfes. Die Fahrerinnen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen und abtransportiert werden.

Salem

Verkehrsunfall

Sachschaden von etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 10.15 Uhr auf der L 200A. Eine 45-jährige Dacia- Lenkerin befuhr die Landesstraße in Richtung Überlingen und wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen. In dem Moment, als die Autofahrerin auf gleicher Höhe war, wollte der 58-jährige Lkw-Fahrer nach links in einen Feldweg abbiegen, lenkte nach links und kollidierte mit der Überholerin.

Deggelmann Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 03.07.2018 – 16:34

    POL-KN: Erste Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Gaienhofen Kradlenker schwer verletzt Mit schweren Kopfverletzungen wurde am Montag gegen 18.30 Uhr ein 42-jähriger Mann nach einem Sturz von seinem Motorrad auf der Weiler Straße ins Krankenhaus eingeliefert. Der Kradfahrer war von Horn in Richtung Weiler unterwegs, als er in der Nähe des Ortsausgangs aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und im Bereich des ...

  • 03.07.2018 – 11:48

    POL-KN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Hohenfels / Lkrs. Konstanz (ots) - Tödliche Verletzungen erlitt eine 60-jährige Motorradfahrerin am heutigen Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung K 6176/Schloßstraße bei Hohenfels. Eine 74-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Kreisstraße geradeaus in Richtung Selgetsweiler überqueren wollen und hierbei offensichtlich die bevorrechtigte Motorradfahrerin übersehen, die aus Richtung Herdwangen kam. Die 60-Jährige, die gegen die ...

  • 03.07.2018 – 10:05

    POL-KN: Wasserschutzpolizei rettet Schlauchbootfahrer

    Fischbach (ots) - -- Seeraum vor 88048 Fischbach, - am Montag, 2. Juli 2018, gegen 19:00 Uhr, fiel einer Bootsstreife der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen ein Schlauchboot auf, das von dem ablandigen Wind vor Fischbach seewärts getrieben wurde. Der 28-jährige Insasse hatte den Wind (3-4 Bft. / ca. 30 km/h) völlig unterschätzt und stellte entkräftet die Rudertätigkeit ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Schlauchboot ...