Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Erste Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

   --

Gaienhofen

Kradlenker schwer verletzt

Mit schweren Kopfverletzungen wurde am Montag gegen 18.30 Uhr ein 42-jähriger Mann nach einem Sturz von seinem Motorrad auf der Weiler Straße ins Krankenhaus eingeliefert. Der Kradfahrer war von Horn in Richtung Weiler unterwegs, als er in der Nähe des Ortsausgangs aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und im Bereich des Grünstreifens stürzte. Laut Ersthelfern trug der Krad-Lenker keinen Motorradhelm. Außerdem konnte bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der 42-Jährige wird zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Konstanz

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montagmorgen gegen 08.15 Uhr einen in der Max-Stromeyer-Straße 122 abgestellten Audi A 8 beschädigt und flüchtete anschließend, ohne den Vorfall zu melden. Der Unfall ereignete sich vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken. Die Schadenshöhe beträgt rund 1300 Euro. Hinweise zum Verursacher sind an die Polizei Konstanz, Tel. 07531 995-0, erbeten.

Allensbach

Lkw kippt auf Fahrerseite

50.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Montag gegen 13.15 Uhr auf der K 6172, als ein Pkw und ein Lkw im Begegnungsverkehr kollidierten. Ein 50-jähriger Audi-Fahrer war in Fahrtrichtung Allensbach unterwegs und geriet vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 26-jähriger Lkw-Lenker versuchte noch vergeblich, dem Audi auszuweichen. Der 3,5 Tonnen-Lkw kippte bei der seitlichen Kollision auf die Fahrerseite und rutschte über die Straße. Der Lkw-Lenker und seine Mitfahrerin konnten unverletzt aus dem Fahrzeug klettern. Die K 6172 war wegen der Bergungsarbeiten zeitweise voll für den Verkehr gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Engen

Corvette geraubt

Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der in der Nacht zum vergangenen Sonntag von einem 44-Jährigen bei der Polizei angezeigt wurde. Wie der Mann mitteilte, hatte er gegen 22.30 Uhr mit seinem Pkw, einer weißen Corvette der Marke Chevrolet mit Schweizer Kennzeichen, die Autobahn bei Engen aus Richtung Stuttgart kommend verlassen und sein Fahrzeug auf dem Park & Ride Parkplatz an der B 491 abgestellt. Anschließend sei er zur nahe gelegenen Filiale eines Schnellrestaurants gegangen, um dort etwas zu essen und zu trinken einzukaufen. Auf dem Rückweg zu seinem Auto sei er von einer männlichen Person von hinten umklammert worden. Diese habe ihm ein mit einer unbekannten Substanz getränktes Tuch auf das Gesicht gepresst, wodurch er das Bewusstsein verlor. Als er etwa eine Stunde später wieder zu sich kam, fehlte seine weiße Corvette. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges im Bereich des Park & Ride Parkplatzes sowie des Schnellrestaurants beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Pkw geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Urbat/Sauter Tel. 07531 995 1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 03.07.2018 – 11:48

    POL-KN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Hohenfels / Lkrs. Konstanz (ots) - Tödliche Verletzungen erlitt eine 60-jährige Motorradfahrerin am heutigen Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung K 6176/Schloßstraße bei Hohenfels. Eine 74-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Kreisstraße geradeaus in Richtung Selgetsweiler überqueren wollen und hierbei offensichtlich die bevorrechtigte Motorradfahrerin übersehen, die aus Richtung Herdwangen kam. Die 60-Jährige, die gegen die ...

  • 03.07.2018 – 10:05

    POL-KN: Wasserschutzpolizei rettet Schlauchbootfahrer

    Fischbach (ots) - -- Seeraum vor 88048 Fischbach, - am Montag, 2. Juli 2018, gegen 19:00 Uhr, fiel einer Bootsstreife der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen ein Schlauchboot auf, das von dem ablandigen Wind vor Fischbach seewärts getrieben wurde. Der 28-jährige Insasse hatte den Wind (3-4 Bft. / ca. 30 km/h) völlig unterschätzt und stellte entkräftet die Rudertätigkeit ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Schlauchboot ...

  • 02.07.2018 – 19:14

    POL-KN: Verkehrsunfall

    Bad Saulgau (ots) - Eine schwer verletzte Person sowie zirka 12.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am heutigen Montag gegen 16.45 Uhr auf der K 8258. Eine Gruppe von vier Motorradfahrern befuhr mit ihren Harley-Davidson die kurvenreiche und unübersichtliche Strecke zwischen Moosheim und Marbach. Im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve überholte der erste Zweiradfahrer hinter einer Kuppe ein Wohnmobil. Unmittelbar danach überholte der zweite ...