Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

   --

Allensbach

Vor Polizei geflüchtet

Gleich wegen mehrerer Delikte wird ein 25-jähriger Pkw-Fahrer angezeigt, der am Donnerstag gegen 11.15 Uhr auf der B 33 neu bei Allensbach vor einer Polizeistreife geflüchtet ist. Polizeibeamte wollten den Mann an einer Kontrollstelle stoppen, da er zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit vom Lasergerät erfasst worden war. Statt anzuhalten beschleunigte der 25-Jährige in der Kontrollstelle sein Fahrzeug, eine Polizistin musste sich dabei mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Der Autofahrer flüchtete in Richtung Konstanz, konnte jedoch kurze Zeit später im Rahmen einer Fahndung auf einem Campingplatz festgenommen werden. Ein Drogentest verlief positiv, woraufhin der Führerschein in Verwahrung genommen und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der junge Mann wird unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Konstanz

Vom Fahrrad gestürzt

Mit einer Kopfwunde musste am Donnerstag gegen 23.15 Uhr ein 21-jähriger Radfahrer von Rettungskräften ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er in der Zollernstraße über einen Bordstein gefahren und dabei zu Boden gestürzt war. Der stark blutende Mann war anschließend einer Polizeistreife aufgefallen, die gerade an der Unfallstelle vorbeifuhr.

Konstanz

Teure Rechnung

Einen völlig überteuerten Preis für das Austauschen eines Türschlosses verlangten zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen von einem 40-jährigen Wohnungsbesitzer bereits Anfang Juni in Petershausen. Wie erst jetzt angezeigt wurde, kam der Mann wegen eines abgebrochenen Schlüssels nicht mehr in die Wohnung und rief daraufhin einen Schlüsseldienst an, dessen Nummer er bei der Suche im Internet gefunden hatte. Es erschienen zwei Männer, die ein neues Schloss einbauten und dafür rund 440 Euro verlangten. Der betroffene Wohnungsbesitzer zahlte das Geld per Überweisung, konnte diese aber zum Glück wieder rückgängig machen. Er erstatte Anzeige wegen des Verdachts des Wuchers.

Konstanz

Vandalismus

Offenbar aus Wut hat ein unbekannter junger Mann am Mittwoch gegen 02.00 Uhr einen im Taborweg geparkten Pkw beschädigt. Der Unbekannte hatte sich zuvor mit einer jungen Frau gestritten und trat laut einer Augenzeugin im Verlauf des Streits gegen das Auto. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Konstanz unter Tel. 07531 995 0 entgegen.

Konstanz

Drogen gefunden

Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird ein 51-jähriger Mann angezeigt, in dessen Wohnung Polizeibeamte am Donnerstag mehrere Cannabis-Pflanzen, Marihuana, psilocybinhaltige Pilze, LSD und weitere Kleinmengen von Suchtmitteln fanden. Die vorgefundenen Drogen wurden beschlagnahmt. In einem weiteren Fall soll der 51-Jährige zudem Kokain im Internet bestellt haben.

Konstanz

Auffahrunfall

6000 Euro Sachschaden an zwei Pkw ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstag gegen 10.15 Uhr auf der B 33, Höhe Flugplatz. Ein 34-jähriger Golffahrer war in Richtung Konstanz unterwegs und fuhr an einer Ampelanlage aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands auf einen haltenden Seat auf. Verletzt wurde niemand, ein im Seat mitfahrender Säugling wurde jedoch sicherheitshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Radolfzell

Einbruch

Ein unbekannter Täter ist am Donnerstag in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 16.30 Uhr in eine Wohnung in der Güttinger Straße eingebrochen. Der Täter beschädigte die Eingangstür und gelangte so in die Räumlichkeiten, wo er alles durchsuchte und schließlich ein Handy im Wert von rund 200 Euro entwendete. Personen, die im Bereich des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732 95066-0, zu wenden.

Gaienhofen

Dieseldiebstahl

Aus dem Tank von zwei Baustellenfahrzeugen haben Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag im Bereich der K 6162 Dieselkraftstoff im Wert von etwa 700 Euro abgeschlaucht. Hinweise auf Täter gibt es bisher nicht. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Gaienhofen, Tel. 07735 97100, zu melden.

Singen

Brand in Wohnhaus

Wegen eines qualmenden Zeitungsstapels kam es am Freitag gegen 06.45 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in einer Wohnung in der Konstanzer Straße. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst als die Mieterin gerade nicht Zuhause war. Daraufhin verschaffte sich die Freiwillige Feuerwehr Zugang in die Wohnung und stellte im Bad einen qualmenden Zeitungsstapel fest, der sich vermutlich durch eine brennende Zigarette entzündet hatte. Sachschaden entstand nicht, die Wohnung war nach dem Lüften wieder betretbar.

Rielasingen-Worblingen

Rucksack gestohlen

Opfer eines dreisten Diebstahls wurde am Donnerstag gegen 16.45 Uhr eine 18-jährige Radfahrerin auf dem Radweg von Singen nach Rielasingen. Die junge Frau befuhr den linksseitigen Radweg, als sich von hinten ein Motorroller näherte. Die Radfahrerin wich nach rechts aus, um den Rollerfahrer passieren zu lassen und bemerkte dabei, dass der Beifahrer plötzlich nach ihrem Rucksack auf dem Gepäckträger griff. Das Diebes-Duo flüchtete mitsamt dem Rucksack. Dieser wurde später in Tatortnähe aufgefunden, das Bargeld fehlte. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen dunkelblauen bis schwarzen Roller. Der Fahrer trug eine blaue Jacke, eine jeans-ähnliche Hose, der Sozius einen schwarzen Pulli mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war. Hinweise sind an die Polizei Singen, Tel. 07731 888-0, erbeten.

Singen

Essen angebrannt

Wegen Brandgeruchs in einem Haus in der Ekkehardstraße alarmierte ein Passant am Freitag gegen 02.45 Uhr Feuerwehr und Polizei. Bei der Nachschau der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein 37-jähriger Mann einen Kochtopf mit Essen auf dem angeschalteten Herd vergessen hatte. Da die Mahlzeit bereits stark verbrannt war, waren die Räumlichkeiten entsprechend verraucht. Die Feuerwehr, die mit 27 Einsatzkräften vor Ort war, lüftete die Räumlichkeiten, Sachschaden entstand nicht.

Singen

Körperverletzung

Wegen einer körperlichen Auseinandersetzung im Bereich eines Imbisses in der Innenstadt mussten am Donnerstag gegen 21.15 Uhr Polizeibeamte eingreifen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es zwischen einem Mitarbeiter des Imbisses und einem 30-jährigen weiblichen Gast zu Handgreiflichkeiten gekommen, nachdem die Frau gegen die Scheibe des Imbisses gespuckte hatte und zudem noch einen Aschenbecher in die Räumlichkeiten geworfen haben soll. Der Mitarbeiter wollte dies nicht hinnehmen und hielt die Frau laut eigenen Aussagen mit einer Eisenstange in Schach. Dabei erlitt die 30-Jährige eine Verletzung am Kopf, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Im Krankenwagen beleidigte sie anschließend noch die eingesetzten Polizeibeamten, trat und schlug um sich und musste schließlich fixiert werden. Sowohl gegen den Mitarbeiter des Imbisses als auch gegen die 30-jährige Frau wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Singen

Radfahrer auf Abwegen

Ein 18-jähriger Radfahrer wollte am Donnerstag gegen 13.00 Uhr von der L 190 auf die A 81 in Richtung Stuttgart auffahren und konnte glücklicherweise noch rechtzeitig an seinem Vorhaben gehindert werden. Gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten gab der Mann aus Rumänien an, auf dem Weg in sein Heimatland zu sein, da er seinen Job verloren habe. Der 18-Jährige setzte seine Fahrt anschließend über Singen-Schlatt fort und versprach den Polizisten zuvor, sich eine Radwanderkarte zu kaufen.

Engen

Unfall mit Zeugenaufruf

Weitere Zeugen sucht die Polizei Engen zu einem Unfall am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der L 190 zwischen Weiterdingen und Welschingen. Einem in Richtung Welschingen fahrenden 34-jährigen Skoda-Fahrer kamen plötzlich mit hoher Geschwindigkeit zwei Pkw entgegen, bei denen es sich um einen silbernen Golf 4 und um einen weißen Seat handelte. Die Fahrzeuge wurden dicht gefolgt von einem 18-jährigen Passat-Lenker, der in der Linkskurve übersteuerte und frontal in den entgegenkommenden Skoda prallte. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die ermittelnden Polizeibeamten schließen derzeit nicht aus, dass die Fahrer des Golf, des Seat und des Passat sich ein Rennen geliefert haben und bitten daher Zeugen, sich unter Tel. 07733 9409-0 zu melden.

Stockach

Diebstahl

Wegen Diebstahls wird ein 78-jähriger Mann angezeigt, der am Donnerstag gegen 11.45 Uhr in einem Geschäft in der Hauptstraße das Smartphone einer Angestellten entwendet haben soll. Der Tatverdächtige verwickelte die Frau in ein Gespräch, diese bemerkte anschließend das Fehlen ihres Handys. In der Nähe des Geschäfts konnte der Mann kurz darauf von einer Polizeistreife angetroffen werden. Als er die Beamten bemerkte, warf er sofort einen Gegenstand weg, der sich im weiteren Verlauf als das gestohlene Smartphone entpuppte.

Stockach

Dachstuhlbrand

Beim Brand eines unbewohnten Einfamilienhauses im Schützenweg ist am heutigen Freitagnachmittag ein Sachschaden von geschätzten 100.000 Euro am Dachstuhl entstanden. Der Brand an dem im Bau befindlichen Haus wurde durch Mitarbeiter der Müllabfuhr entdeckt, die gerade am Gebäude vorbeifuhren und die Flammen bemerkten. Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Feuer im Bereich eines Balkons ausgebrochen und griff dann auf den Dachstuhl über. Die genaue Ursache ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Die Feuerwehren Stockach und Zizenhausen waren mit einem Großaufgebot vor Ort und bekämpften die Flammen unter anderem von einem Drehleiterfahrzeug und unter Atemschutz. Personen wurden nicht verletzt.

Urbat Tel. 07531 995 1017

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 29.06.2018 – 16:20

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Aichstetten Auffahrunfall Rund 10.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 15.45 Uhr auf der A 96 Höhe Aichstetten. Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Memmingen, erkannte den stockenden Verkehr zu spät und prallte gegen das Fahrzeugheck einer vorausfahrenden 33-jährigen Autofahrerin. Leutkirch im Allgäu Zeugenaufruf nach Unfallflucht Eine ...

  • 29.06.2018 – 15:31

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Meßkirch Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von rund 7.000 Euro ist die Bilanz eines Autounfalls am Donnerstag gegen 14.15 Uhr auf der L 196. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer befuhr die L 196 zwischen Leibertingen und Rohrdorf. Dort kam er vermutlich infolge Unachtsamkeit in einer Rechtskurve aufs Bankett, übersteuerte seinen BMW, schleuderte über die Gegenfahrspur, überschlug ...

  • 29.06.2018 – 15:02

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Auffahrunfall Rund 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 11.15 Uhr in der Zeppelinstraße. Ein 40-jähriger VW-Caddy-Fahrer erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender 57-jähriger VW-Touran-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Friedrichshafen Unfallflucht Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden von ...