Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz-Dettingen

Fahrzeug gestreift und weitergefahren

Von einem dunkelblauen VW Polo mit Konstanzer Zulassung ist am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr ein halbseitig auf dem Gehweg vor einer Bäckerei in der Kapitän-Romer-Straße stehender Opel im Heckbereich gestreift worden. Zum Zeitpunkt des Vorfalls stand an der gegenüberliegenden Straßenseite ein Linienbus, weshalb die Fahrbahn verengt war. Die etwa 20-jährige Fahrerin des Polo fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Schaden in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97150 erbeten.

Konstanz

Autospiegel abgetreten

Mit über zwei Promille war ein 24-jähriger Mann alkoholisiert, der im Verdacht steht, am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr in der Jacob-Burckhardt-Straße den Außenspiegel eines Toyota abgetreten zu haben. Gegen ihn wird deshalb wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Geldbörse entwendet

Um einen größeren Gegenstand in ihren Einkaufswagen zu heben, hat am Mittwochnachmittag eine Kundin eines Geschäfts für Tierbedarf in der Industriestraße ihre Geldbörse neben sich abgelegt. Erst an der Kasse erinnerte sie sich an den abgelegten Geldbeutel und musste bei der sofortigen Nachschau feststellen, dass er entwendet worden war. Möglicherweise gezielt wurde die Geschädigte zuvor an der Ablagestelle der Geldbörse von einer etwa 55-jährigen Frau in ein Gespräch verwickelt, die das Geschäft anschließend mit zwei Begleiterinnen verließ. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Singen

Auffahrunfall

Vermutlich weil er von der Sonne geblendet wurde, hat ein 81-jähriger Lenker eines VW am Donnerstagmorgen gegen 07.30 Uhr zu spät bemerkt, dass ein in der Widerholdstraße vorausfahrender 18-jähriger Opel-Fahrer abbremsen musste und prallte in das Heck des Fahrzeugs. Die Insassen der beiden PKW blieben unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Singen

Trickdiebstahl

Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Mittwochmorgen, gegen 10.15 Uhr ein 77-Jähriger in der Hadwigstraße. Der Mann wurde von einem etwa 25-Jährigen an einem Parkscheinautomaten angesprochen und um das Wechseln einer Geldmünze gebeten. Während der hilfsbereite Senior ihm das Geld tauschte, griff der Unbekannte zunächst unbemerkt in das Scheinfach der Geldbörse, entwendete daraus einen unteren dreistelligen Betrag und entfernte sich. Erst im Nachhinein wurde das Fehlen des Geldes festgestellt. Der gebrochen Deutsch sprechende, etwa 25-jährige Mann mit dunklem Teint und schwarzen, kurzen, leicht gekräuselten Haaren war mit einem zweifarbigen Oberteil und einer dunklen langen Hose bekleidet und trug bunte Sneakerschuhe. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Singen

Unfallflucht

Vermutlich beim Vorbeifahren oder Rangieren hat am Mittwoch, zwischen 06.00 Uhr und 16.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer die Fahrertür eines in der Zeppelinstraße geparkten KIA beschädigt und sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Engen

Rote Ampel übersehen

Zweifacher Totalschaden in noch nicht bekannter Höhe ist am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr bei einem Unfall an der Einmündung Schillerstraße/Hegaustraße entstanden. Eine 26-jährige Lenkerin eines Opel hat die Hegaustraße in Richtung Tuttlingen befahren und dürfte trotz roter Ampel die Einmündung zur Schillerstraße überquert haben. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von der Schillerstraße kommenden Audi einer 36-jährigen Fahrerin, die ebenso, wie die Opel-Fahrerin leicht verletzt wurde. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Singen-Schlatt

Zusammenstoß beim Abbiegen

Mit rund 1,4 Promille war ein VW-Fahrer alkoholisiert, der am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, aus Richtung Schlatt kommend, von der K6120 nach links in Richtung Hausen abgebogen ist und dabei einen entgegenkommenden Renault übersehen hat. Durch den Frontalzusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils Totalschaden von insgesamt rund 17.000 Euro. Nachdem beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, und ein Atemalkoholtest entsprechend ausgefallen ist, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des Fahrers einbehalten.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 15.06.2018 – 14:48

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Meßkirch Auffahrunfall Keine Verletzten aber ein Sachschaden von 4000 Euro ist das Resultat eines Auffahrunfalls am Donnerstag gegen 08.15 Uhr an der Kreuzung B 313/B311 in Höhe Heudorf. Eine 49-jährige Toyota-Fahrerin wollte auf der B 313 von Krumbach kommend an der Einmündung zur B 311 nach links in diese abbiegen und bremste dazu ab. Ein nachfolgender 50-jähriger VW-Golf-Fahrer bemerkte dies zu ...