Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Körperverletzung

Da es beim Ablegen eines Partyschiffes am Samstagabend im Hafen zu mehreren aggressiven Auseinandersetzungen kam, wurde das Anlegen durch starke Präsenz der Polizei überwacht. Kurze Zeit später kam es gegen 02.00 Uhr auf dem Buchhornplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Party-Besuchern. Ein 37-jähriger Mann war angeblich grundlos von einem unbekannten Besucher des Party-Schiffes attackiert und mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht niedergeschlagen worden. Außer der weißen Kleidung und der vermutlich russischen Herkunft des Täters konnte der Geschädigte keine weitere Beschreibung abgeben. Personen, die den Vorfall auf dem Buchhornplatz beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Zwei alkoholisierte Autofahrer

Ein 22-jähriger Autofahrer wurde am Sonntag gegen 22.45 Uhr in der Ailinger Straße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde bei dem Pkw-Lenker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab nahezu 0,8 Promille. Die Beamten untersagten dem 22-Jährigen die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige an die Bußgeldstelle.

Ebenfalls kontrolliert wurde in der Nacht zum Montag gegen Mitternacht in der Ailinger Hauptstraße ein 49-jähriger Autofahrer. Bei ihm ergab der durchgeführte Atemalkoholtest über 0,6 Promille. Beide Pkw-Lenker haben mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Friedrichshafen

Tourist wird bestohlen

Ein 38-jähriger Tourist wurde am Samstag gegen 20.00 Uhr auf dem Bahnhofplatz Opfer eines Diebstahls. Drei junge Männer hatten nach einem kurzen Gespräch und eines anschließenden Streits den Koffer des 38-Jährigen mitgenommen. Laut Beschreibung des Bestohlenen handelte es sich um drei junge Männer im Alter 17 bis 20 Jahren, die etwa 160 cm groß sind. Von zwei Männern konnte der Geschädigte eine Beschreibung abgeben: einer trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Shorts, der zweite eine schwarze Jeans und ein gelbes T-Shirt. Bei dem Trio soll es sich um Männer mit arabischer Herkunft handeln. Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701- 0, zu melden.

Eriskirch

Radfahrer erliegt seinen schweren Verletzungen

Seinen lebensgefährlichen Verletzungen, die er sich am Abend des 2.Juni dieses Jahres bei einem Verkehrsunfall in der Brückenstraße zugezogen hatte, ist ein 58-jähriger Radfahrer am vergangenen Wochenende im Krankenhaus erlegen. Wie wir bereits berichteten, war der Mann mit seinem Fahrrad gegen den Bordstein gefahren und dabei gestürzt.

Tettnang

Verkehrsunfall

Leicht verletzt wurde eine 29-jährige Radfahrerin am Sonntag gegen 17.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Bürgermoos. Ein 63-jähriger Autofahrer war von der Prinz-Eugen-Straße kommend nach rechts in die Tettnanger Straße eingebogen und hatte die Fahrradfahrerin, die den Radweg auf der vorfahrtsberechtigten Straße befuhr, übersehen. Durch den Aufprall erlitt die 29-Jährige diverse Prellungen.

Tettnang

Einbruch

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Zeit von 21.00 bid 09.00 Uhr, gewaltsam Zutritt in Geschäftsräume in der Olgastraße. Dort entwendeten sie mehrere hundert Euro Bargeld. Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Oberteuringen

Alkoholisierter Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23.45 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Unterteuringen und Hepbach ereignete. Nach Angaben eines 18-jährigen Autofahrers, der in Fahrtrichtung Hepbach fuhr, war er von einem entgegenkommenden Fahrzeug mit eingeschaltetem Fernlicht geblendet worden. Er sei deshalb nach rechts ausgewichen, von der Straße abgekommen und in den Graben gefahren. Da die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme bei dem 18-Jährigen Alkoholgeruch wahrnahmen, veranlasste sie nach einem positiven Alkoholtest, der über 1,2 Promille ergab, die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und beschlagnahmten den Führerschein ein. Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Uhldingen-Mühlhofen

Betrunkener Autofahrer

Erheblich alkoholisiert war ein 24-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Montag von Beamten des Polizeireviers in Oberuhldingen überprüft wurde. Die Beamten veranlassten bei dem Pkw-Lenker, dessen Atemalkoholtest nahezu 2,0 Promille ergab, die Entnahme einer Blutprobe und behielten den Führerschein ein.

Uhldingen-Mühlhofen

Aggressiver Radfahrer

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 64-jährigen Radfahrer und der 31-jährigen Beifahrerin eines Autofahrers kam es am Sonntag gegen 15.40 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Oberuhldingen und dem Affenberg. Obwohl ein Radweg in Richtung Affenberg vorhanden ist, fuhr der Radfahrer mit seiner Begleitung auf der Kreisstraße. Ein Pkw-Fahrer fuhr deshalb neben den Fahrradfahrer und die Beifahrerin machte ihn auf den vorhandenen Radweg aufmerksam. Der 64-Jährige reagierte hierauf ungehalten, rüttelte am Pkw und schlug schließlich der Frau während der Fahrt durch das geöffnete Fahrzeugfenster ins Gesicht. Daraufhin stieg der Autofahrer aus und versuchte den Radfahrer bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festzuhalten. Dieser riss sich jedoch los und ließ sich nach Angaben des Pkw-Lenkers mit seinem Fahrrad die am Fahrbahnrand befindliche Böschung hinunterfallen, von wo aus er das Fahrzeug und die Personen mit Steinen bewarf. Der Polizei gegenüber gab der 64-jährige an, dass er von dem Autofahrer abgedrängt und die Böschung hinuntergestoßen worden sei. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel 07551/804-0, zu melden.

Salem

Einbruch

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht auf Montag gewaltsam Zutritt in die Büroräume eines Tierparks. Gegen 03.30 Uhr wurden Bewohner durch einen lauten Knall geweckt. Als sie nach dem Rechten sahen, bemerkten sie einen Sackkarren und einen Tresor auf der Treppe vor der Haustüre. Vermutlich war dieser beim Abtransport auf die Treppe gefallen, was die Bewohner gehört hatten. Die unbekannten Täter flohen mit einem weiteren vorgefundenen Tresor. Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel 07551/804-0, zu melden.

Deggelmann / Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 11.06.2018 – 13:56

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Brandalarm Bein Anbraten von Würstchen in einer Pfanne ist am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr ein Bewohner in einem Mehrfamiliengebäude in der Fürstenbergstraße eingeschlafen. Der entstandene Rauch führte zum Auslösen des Warnmelders. Da kein offenes Feuer ausgebrochen war, konnte sich die Feuerwehr auf die Belüftung der Wohnung beschränken. Ein Sachschaden dürfte nicht entstanden sein. ...

  • 10.06.2018 – 22:24

    POL-KN: Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Hohenfels K6107 - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Am Sonntag gegen 17:25 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 6107 zwischen Minderdorf und Sentenhart ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt 5 Personen verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand. Ein 53 jähriger Pkw Lenker fuhr von Minderdorf in Richtung Sentenhart und kam vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Pkw ...

  • 10.06.2018 – 11:46

    POL-KN: Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - B31 Kressbronn - Verkehrsunfallflucht Am Samstag gegen 15:00 Uhr fuhr ein Pkw mit angehängtem Wohnwagen auf der B31 von Friedrichshafen in Richtung Lindau. Zwischen dem Verzögerungs-und Beschleunigungsstreifen bei der Abfahrt Kressbronn geriet das Gespann ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte dort eine Warnbarke und überfuhr an der baulich getrennten Nothaltebucht ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu ...