Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

   --

Friedrichshafen

Trunkenheit im Verkehr

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 03.30 Uhr in der Goethestraße fiel zwei Polizeibeamten ein 36-jähriger alkoholisierter Fahrradfahrer auf. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab rund 2,1 Promille, weshalb die Polizisten im Krankenhaus eine Blutentnahme veranlassten. Der Radfahrer hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.

Friedrichshafen

Betrunkener Autofahrer

Erheblich alkoholisiert war ein 25-jähriger Autofahrer, der am Donnerstag gegen 04.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen in der Hirschlatter Straße kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,5 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus veranlasst und der Führerschein einbehalten wurde.

Friedrichshafen

Körperverletzung

Leichte Kopfverletzungen waren die Folge eines Streits anlässlich eines Drogengeschäfts am Donnerstag gegen 22.30 Uhr in der Albrechtstraße. Ein 43-Jähriger hatte bereits am Mittag drei Gramm einer Kräutermischung bei einem 27-Jährigen in Friedrichshafen erworben, war jedoch mit der Mischung unzufrieden, weshalb er den Dealer abends zur Rede stellte. Hierauf schlug der 27-Jährige den 43-Jährigen mehrfach ins Gesicht, sodass dieser mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Tütchen Kräutermischung wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde später eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 27-Jährigen durchgeführt. Hierbei wurden weitere Kräutermischungen sowie Verpackungsmaterial aufgefunden und sichergestellt. Der 27-Jährige hat sich nun wegen Körperverletzung und unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln zu verantworten.

Friedrichshafen

Sachbeschädigung

Einen nicht unerheblichen Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der am Donnerstag zwischen 07.30 Uhr und 10.00 Uhr den Lack eines im Schützenweg geparkten Renault im Bereich der Motorhaube und Kotflügel hinten links zerkratzte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Überlingen

Kennzeichen gestohlen und Auto zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand im Zeitraum von Mittwoch, 20.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.30 Uhr, einen in der Frohsinnstraße geparkten Pkw und entwendete das vordere Kennzeichen. Personen, die im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Diebstahl

Ein 31-Jähriger begab sich am Mittwoch gegen 19.00 Uhr im Krankenhaus in ein Stationszimmer und entwendete dort Medikamente. Ein Zeuge beobachtete dies und informierte die Polizei. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 31-Jährige von einer Polizeistreife festgestellt und kontrolliert werden. Die Medikamente hatte er noch bei sich.

Überlingen

Fehlalarm

Aus unbekannter Ursache löste am Donnerstag gegen 20.00 Uhr die Brandmeldeanlage einer Firma in der Heiligenbreite aus. Die Freiwillige Feuerwehr Überlingen war mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Mit den Beamten der Polizei wurde das Gebäude überprüft. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Überlingen

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker überfuhr am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr an der Einmündung Rengoldshauser Straße / Nußdorfer Straße zwei Verkehrszeichen. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/8040, zu melden.

Salem

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit rund 8000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstag gegen 17.45 Uhr in der Bahnhofstraße, als ein 56-jähriger Audi-Fahrer rückwärts aus einer Hofeinfahrt fuhr und einen 31-jähriger Honda-Fahrer übersah, der aus Richtung Mimmenhausen kam und in Richtung Neufrach fuhr. Beide Fahrer blieben bei der Kollision der Autos unverletzt.

Kratzer 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 01.06.2018 – 11:50

    POL-KN: Meldung aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - -- Friedrichshafen Brand in Tiefgarage Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum geriet am Freitagmorgen gegen 04.30 Uhr ein Pkw in einer Tiefgarage in der Röntgenstraße in Vollbrand. Zwei weitere Fahrzeuge, die neben dem Auto standen, wurden durch die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen, gerieten aber selbst nicht in Brand. Das Gebäude mit rund 100 Wohneinheiten ...

  • 31.05.2018 – 19:19

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Uhldingen-Mühlhofen Tödlicher Verkehrsunfall auf der B31 Nur noch den Tod konnte der Notarzt bei einer 79-jährigen Autofahrerin feststellen, die am heutigen Mittag auf der B31 zwischen Uhldingen-Mühlhofen und Überlingen-Nußdorf frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen ist. Nach den bisherigen Erkenntnissen war die 79-Jährige gegen 14:00 Uhr in Richtung Überlingen gefahren, als sie ...

  • 31.05.2018 – 11:28

    POL-KN: Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Friedrichshafen - Verkehrsunfall mit Motorradfahrer Am Mittwoch gegen 15:35 Uhr befuhr ein 22 jähriger Pkw-Lenker die Röntgenstraße in Friedrichshafen und bog unmittelbar vor dem Klinikum nach links ab. Hierbei übersah der Pkw Lenker ein entgegenkommendes Kleinkraftrad. Die 19 jährige Fahrerin des Kleinkraftrades konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Hierdurch wurde sie gegen den Pkw geschleudert ...