Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Bad Wurzach

Sachbeschädigung

Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der am Montag zwischen 13.00 Uhr und 16.45 Uhr den Lack eines in der Leutkircher Straße geparkten Pkw zerkratzte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Leutkirch im Allgäu

Diebstahl

Zwei Motorsägen der Marke Stihl, Typ MS 261, ein Freischneider vom Typ FS 460C sowie ein dazugehöriger Kombikanister erbeutete ein unbekannter Täter zwischen Freitag, 16.15 Uhr und Montag, 08.30 Uhr aus einem verschlossenen Container auf einer Baustelle in der Allgäuallee. Der Unbekannte flexte vermutlich mit einem Winkelschleifer das Vorhängeschloss am Container auf und gelangte dadurch ins Innere. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, anzurufen.

Ravensburg

Einbruch

Ein Tablet, mehrere Smartphones sowie Bargeld erbeutete ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 13.30 Uhr und Montag, 10.00 Uhr aus einem Mobilfunkshop in der Bachstraße. Der Unbekannte brach gewaltsam eine Notausgangstür auf und gelangte so in das Gebäude. Dort hebelte er eine weitere Tür sowie ein Metallschrank auf. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass durch entsprechende Verhaltensmaßnahmen und der richtigen Sicherungstechnik erfahrungsgemäß viele Einbrüche verhindert werden können. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass zwischenzeitlich rund 50 Prozent der Einbrüche bereits im Versuchsstadium stecken bleiben. Bei Fragen, wie Sie sich gegen Einbruch schützen können, berät Sie kostenlos unsere kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Ravensburg, Tel. 0751 803-2420. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.K-Einbruch.de

Ravensburg

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung muss sich ein 57-Jähriger verantworten, der am Montag gegen 20.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Jahnstraße einen 56-Jährigen mit einem Radmutterschlüssel attackiert haben soll. Während der 56-Jährige gerade eingeparkt hatte, fuhr der 57-Jährige auf diesen zu, sprang aus dem Auto und schlug auf den im Auto sitzenden Geschädigten ein.

Ravensburg

Sachbeschädigung

Nicht unerheblicher Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der zwischen Samstag, 17.00 Uhr und Montag, 10.15 Uhr den Blitzer in der Jahnstraße sowie vier Neuwagen und die Glasfront eines daneben befindlichen Autohauses beschmierte. Der Unbekannte malte mit einem hellroten Stift Anarchiezeichen auf. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333.

Weingarten

Parkrempler

Etwa 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 15.45 Uhr in der Franz-Beer-Straße. Ein 36-Jähriger prallte beim Ausparken gegen den Pkw eines 65-Jährigen. Anschließend verständigten sie die Polizei zur Verkehrsunfallaufnahme.

Weingarten

Diebstahl

Ein Samsung Tab A 7.0 erbeutete ein unbekannter Täter am Montag zwischen 14.45 Uhr und 15.00 Uhr aus einem in der Niederbieger Straße abgestellten Auto. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu informieren.

Isny im Allgäu

Streitigkeit

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am heutigen Dienstag gegen 00.15 Uhr in der Kanzleistraße. Dort kam es zwischen einem stark alkoholisierten 32-Jährigen und einer etwa zehnköpfigen Personengruppe zu einer Auseinandersetzung. Der Mann soll dabei einen Jugendlichen gewürgt, eine Jugendliche geschubst und ins Gesicht gespuckt haben. Die Ermittlungen dauern noch an.

Wangen im Allgäu

Auf frischer Tat ertappt

Zehn Europaletten entwendete ein zunächst unbekannter Täter am Montag gegen 23.00 Uhr in der Karl-Hirnbein-Straße und flüchtete anschließend mit einem blauen Transporter. Dabei wurde er durch einen Zeugen beobachtet. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Flüchtenden in einem Ford Transit im Buchweg anhalten und kontrollieren. Der 37-Jährige brachte die Paletten im Beisein der Polizei wieder zurück und muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Wangen im Allgäu

Räuberischer Diebstahl

Wegen räuberischen Diebstahls muss sich ein 21-Jähriger verantworten, der am Montag gegen 16.15 Uhr im Argencenter zunächst Alkoholika entwendet haben soll. Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme durch einen Ladendetektiv wehrte sich der Tatverdächtige derart, dass dieser durch hinzugerufene Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dem 21-Jährigen, der von weiteren Zeugen erkannt wurde, gelang zunächst die Flucht vom Tatort, konnte jedoch während eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durch den Kriminaldauerdienst wurde der 21-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen.

Wangen im Allgäu

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Rund 500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 24.05.2018 gegen 11.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Siemensstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte beim rückwärts Ausparken einen geparkten VW Touran und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Durch eine Zeugin wurde das Kennzeichen notiert und hinterlassen. Zeugen, insbesondere die Frau, die das Kennzeichen notierte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.05.2018 – 16:27

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Leutkirch im Allgäu Streitigkeit Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern im Alter zwischen 16 und 24 Jahren kam es am Sonntag gegen 03.00 Uhr am Postplatz. Dort traf eine vierköpfige Gruppe auf eine zweite Gruppe. Nach einer verbalen Auseinandersetzung kam es dort zu Handgreiflichkeiten. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten die aufgeheizten Gemüter beruhigen. ...

  • 28.05.2018 – 15:51

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Beuron Blitzeinschlag in Strommast Am Sonntag gegen 14 Uhr schlug ein Blitz in einen Strommast im Bereich des Bahnübergangs " Am Falkensteig" ein, weshalb es zu einem Stromausfall in dem Bereich kam. Dadurch senkte sich auch die Bahnschranke des Bahnübergangs senkte und bleib geschlossen, was den Durchgangsverkehr beeinträchtigte. Techniker der Deutschen Bahn und der Energieversorger Netze-BW ...

  • 28.05.2018 – 15:13

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Motorradfahrer unter Drogeneinwirkung Auf Cannabis und Amphetamine hat ein Drogenschnelltest reagiert, der am Montag, gegen 02.15 Uhr durch eine Streife bei einem Motorradfahrer in der Untere Laube durchgeführt wurde, nachdem entsprechende Anzeichen auf eine Drogeneinwirkung vorlagen. Da dieser positiv ausgefallen war, musste sich der Motorradfahrer schließlich einer Blutentnahme unterziehen ...