Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Weitere Meldungen aus deem Landkreis Konstanz

Landkreis Konstanz (ots)

Konstanz

Motorrollerfahrer prallt in Gegenverkehr

Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr in der Fürstenbergstraße. Ein 17-Jähriger war mit seinem Motorroller stadteinwärts gefahren und hatte an der roten Ampel in Höhe Buhlenweg anhalten müssen. Während der Jugendliche wartete und sein Handy bediente, schaltete die Ampel auf Grün, weshalb der 17-Jährige mit der linken Hand Gas gab und gleichzeitig sein Mobiltelefon in die Hosentasche stecken wollte. Hierbei geriet er ins Schlingern, kam auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem Pkw eines entgegenkommenden 27-jährigen Autofahrers zusammen. Eine hinter dem Rollerfahrer befindliche 27-jährige VW-Fahrerin konnte noch rechtzeitig abbremsen, ein nachfolgender 18-jähriger Pkw-Lenker fuhr jedoch mit seinem VW Golf auf den VW Lupo der Frau auf. Sowohl der Motorrollerfahrer als auch der 17-jährige Beifahrer im VW Golf verletzten sich bei dem Aufprall und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Stockach

Frau wird handgreiflich

Wegen einer 45-jährigen Frau, die am heutigen Nachmittag kurz vor 13.00 Uhr im Jobcenter handgreiflich wurde, musste die Polizei ausrücken und die Tatverdächtige nach einer ärztlichen Untersuchung in eine Fachklinik bringen. Die Frau hatte ohne vereinbarten Termin das Jobcenter aufgesucht und Einlass in ein Büro begehrt. Als sie auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet wurde, fing die 45-Jährige an, auf dem Gang laut herumzuschreien. Als sie hierauf von einer Beschäftigten des Jobcenters angesprochen wurde, wurde diese von der Tatverdächtigen attackiert. Nach anfänglichem Schubsen und Kratzen riss die 45-Jährige der Geschädigten ein ganzes Haarbüschel heraus und schlug ihr einen vollen Leitz-Ordner auf den Kopf. Beim anschließenden Versuch, vermutlich in Suizidabsicht über das Treppengeländer zu klettern, konnte die Frau von Beamten des Polizeireviers rechtzeitig festgehalten werden.

Stockach

Unfall auf Parkplatz

Sachschaden von über 6.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag gegen 12.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufmarkts in der Dillstraße entstanden. Der 51-jährige Lenker eines Pkw hatte beim rückwärts Ausparken einen hinter ihm vorbeifahrenden 40-jährigen Autofahrer übersehen und war mit dessen Fahrzeug zusammengestoßen.

Stockach

Autofahrerin erfasst Radfahrer

Mit Prellungen ist ein 20-jähriger Radfahrer am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Aachenstraße davongekommen. Der junge Mann war an den Fußgängerüberweg in Höhe des dortigen Drogeriemarkts herangefahren, dann aber nicht abgestiegen, sondern mit dem Rad über den Überweg gefahren. Hierbei wurde er vom Pkw einer 33-jährigen Autofahrerin erfasst. Bei dem Aufprall wurde der Radfahrer über die Motorhaube des Fahrzeuges auf die Fahrbahn geschleudert. Der 20-Jährige, der über Schmerzen in den Beinen klagte, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, das er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Eigeltingen

Auto beschädigt

Beträchtlichen Sachschaden hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum Donnerstag zwischen 22.00 und 06.00 Uhr an einem auf dem Parkplatz eines Firmengebäudes in der Straße "Unter den Reben" abgestellten Opel Zafira nicht nur beide Fahrzeugseiten zerkratzte, sondern auch die Außenspiegel sowie einen Nebelscheinwerfer und beide Rücklichter demolierte. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei dem Firmenparkplatz beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.05.2018 – 15:53

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - -- Meckenbeuren Verkehrsunfall Rund 8500 Euro Gesamtschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 06.15 Uhr in der Seestraße. Ein 58-Jähriger befuhr mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Bootsanhänger die Brückenstraße und bog links in die Seestraße ab. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers streifte der querliegende Mast des Bootes zunächst das am rechten Fahrbahnrand ...

  • 04.05.2018 – 15:49

    POL-KN: Meldungen aus Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - -- Konstanz Cannabis-Fund Rund 60 g Marihuana, ein Joint, zwei Crusher, eine Feinwaage und mehrere hundert Euro Bargeld waren die Bilanz einer polizeilichen Durchsuchung am Donnerstagmorgen im Buhlenweg. Die Polizeibeamten waren aufgrund eines anderen Ermittlungsverfahrens in die Wohngemeinschaft gekommen, als sie an der Zimmertür eines 21-jährigen Mitbewohners Marihuana-Geruch wahrnehmen konnten. Der junge Mann, der in seinem Zimmer angetroffen ...

  • 04.05.2018 – 15:30

    POL-KN: Korrigierte Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - --- Sigmaringen Diebstahl aus Fahrzeugen Ein Unbekannter hat am Donnerstag im Zeitraum von 20.45 Uhr bis 22.00 Uhr auf den Parkplätzen der Sparkasse in der Schwabstraße die Beifahrerscheiben zweier Pkw Opel eingeschlagen und aus diesen jeweils eine Handtasche entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Personen, die zum fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet ...