Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Bodenseekreis

Konstanz (ots)

Friedrichshafen

Alkoholisierter Autofahrer

Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen konnten am Sonntag gegen 04.00 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle in der Heiliggasse bei einem 20-jährigen Pkw-Lenker eine erhebliche Alkoholisierung feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis deutlich über zwei Promille. Bei dem 20-Jährigen wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der junge Mann wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Friedrichshafen

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 16.00 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren einen vor dem Gebäude Markdorfer Straße 79 geparkten schwarzen VW Golf und fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Fahrzeughöhe falsch eingeschätzt

Ein Schaden von etwa 5.500 entstand am Samstag gegen 13.00 Uhr, als ein 60-Jähriger mit einem Miettransporter mit 3,10 Metern Höhe in die Parkdeckzufahrt eines Einkaufsmarktes im Bodenseecenter gefahren ist und dabei die maximale Durchfahrtshöhe von 2,10 Metern nicht beachtet hat. Der Transporter blieb in der Zufahrt stecken und musste von der Feuerwehr durch Abtrennen des Planenaufbaus befreit werden.

Friedrichshafen

Trunkenheit im Straßenverkehr

In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 01.45 Uhr fiel Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen ein 28-jähriger Radfahrer in der Ehlersstraße ohne Licht auf. Bei der Anschließenden Kontrolle wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis deutlich über 1,8 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus. Der Radfahrer wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Mayer

Friedrichshafen

Falsche Polizeibeamte an der Wohnungstür

Äußerst dreist sind zwei unbekannte Männer vorgegangen, die am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr an einer Wohnungstür in der Ailinger Straße klingelten, sich als Angehörige der "Drogenpolizei" ausgegeben haben und erklärten, in der Wohnung nach Drogen suchen zu müssen. Nachdem ihre Glaubwürdigkeit angezweifelt wurde, zeigten sie einen angeblichen Dienstausweis und ein Schriftstück, das sie als Haftbefehl bezeichneten, wodurch sie schließlich in die Wohnung eingelassen wurden. Die beiden Unbekannten gingen zielstrebig in die Küche, hantierten an der Sockelleiste und verließen anschließend die Wohnung mit dem Bemerken, keine Drogen gefunden zu haben. Ein Diebstahlsschaden wurde bislang nicht festgestellt. Einer der beiden Männer nannte sich Vögele, ist etwa 180 cm groß, 35 bis 45 Jahre alt und wird als gepflegte Erscheinung beschrieben. Er hat blaue Augen, trug einen 3-Tage-Bart und hat blonde Koteletten. Er war mit einer blauen, verwaschenen Jeans, einem schwarzen Pulli, einer schwarzen Lederjacke und einer schwarzen Wollmütze bekleidet. Sein Begleiter wird als "verwahrlost aussehend" beschrieben, ist etwa 20 Jahre alt, 175 cm groß und von schmaler Statur. Er hat dunkelblonde Haare mit Scheite und rasierter linker Kopfseite. Er trug eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und einen karierten Rucksack mit Schachbrettmuster. Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Personen geben können, oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Friedrichshafen, die wegen Amtsanmaßung ermittelt, unter Tel. 07541/701-0, zu melden.

Schmidt

Salem

Unfallflucht

Wie erst jetzt festgestellt wurde, beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit vom Freitag, 23.03.2018 bis Samstag, 31.03.2018 vermutlich beim Rangieren den vor dem Gebäude Bächenstraße 10 abgestellten Opel im Bereich der Fahrertüre. Anschließend sucht er das Weite, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 1.200 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Markdorf

Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Freitag zwischen 14.00 und 18.00 Uhr vermutlich beim Ausparken einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ravensburger Straße geparkten Toyota und entfernte sich anschließend, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 800 Euro zu kümmern. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, teilen dies bitte dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, mit.

Tettnang

Aggressive Person

Weil er mit einem Mitbewohner wegen einer Meinungsverschiedenheit in Streit geraten war, musste eine hinzugerufene Streife am Montagabend, gegen 20.30 Uhr einen 30-Jährigen in einer Pension in der Straße Büchel beruhigen. Der deutlich alkoholisierte Mann zeigte sich zunächst einsichtig, unterlag jedoch Stimmungsschwankungen und versuchte in der Folge die Einsatzkräfte zu provozieren. Da er schließlich zusicherte, sich für die restliche Nacht ruhig zu verhalten, und sein Kontrahent das Anwesen verließ, konnten auch die Einsatzkräfte abrücken. Die Ruhe währte jedoch nur kurze Zeit, da sich der 30-Jährige gegen 21.45 Uhr völlig aufgebracht telefonisch bei der Wache meldete und mit Gewaltanwendungen drohte. Mehrere Streifen rückten deshalb nochmals zu der Wohnung aus und konnten den aggressiven Mann überwältigen. Dabei setzte er sich zur Wehr, schlug mit seinem Kopf gegen die Wand und versuchte sich aus dem Haltegriff zu lösen, weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Auch dort versuchte er nach den Einsatzkräften zu treten, spuckte um sich und stieß Beleidigungen aus. Da er sich durch den Kopfstoß verletzt hatte, wurde er von einem Notarzt versorgt und nach einer Blutentnahme aufgrund seiner psychischen Verfassung in eine Spezialklinik eingeliefert. Der 30-jährige muss sich wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung verantworten.

Schmidt

Markdorf

Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Völlig ausgerastet ist ein 35-Jähriger, der am Montagabend gegen 18.30 Uhr nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner Frau von der Polizei einen Platzverweis erhielt. Der Tatverdächtige hatte zunächst bei einem Streit der 33-Jährigen einen Faustschlag gegen den Kopf versetzt und anschließend die Geschädigte aus der Wohnung geworfen. Als sie nach ihrer Behandlung im Krankenhaus mit Polizeibeamten zurückkehrte und diese dem Ehemann einen Platzverweis erteilten, bedrohte dieser mehrfach seine Frau und verhielt sich auch gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv. Schließlich begab sich der 35-Jährige in die Küche und kehrte mit einem Fleischermesser in der Hand zurück. Trotz mehrfacher Aufforderung, das Messer wegzulegen, nahm der Tatverdächtige eine bedrohliche Haltung gegenüber den Beamten ein. Diese mussten letztlich Pfefferspray einsetzen, um danach den 35-Jährigen dazu bewegen zu können, sich unbewaffnet festnehmen zu lassen. Da der Mann auch auf der Fahrt zur ärztlichen Überprüfung seiner Gewahrsamsfähigkeit die Polizisten verbal bedrohte und auch eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er nach seiner Untersuchung in eine Fachklinik gebracht.

Überlingen

Omnibusfahrer prallt gegen Pkw

Sachschaden von rund 13.000 Euro ist am Montagabend gegen 16.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Schreibersbild-/Uhlandstraße entstanden. Der 51-jährige Lenker eines Omnibusses war von der Uhlandstraße kommend nach rechts in die Schreibersbildstraße eingefahren und hierbei mit dem einschwenkenden Heck seines Fahrzeuges gegen den Pkw einer 47-jährigen Autofahrerin geprallt, die verkehrsbedingt in der Uhlandstraße unmittelbar vor der Einmündung im Stau stand.

Sauter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 03.04.2018 – 16:57

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Waldburg Gestürzter Motorradfahrer Schwere Verletzungen hat sich ein 48-jähriger Motorradfahrer am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 8041 zugezogen. Der Mann war von Waldburg kommend in Richtung Vogt gefahren und in einer langgezogenen Linkskurve im Altdorfer Wald aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Straße abgekommen. Dort prallte er mit seiner ...

  • 03.04.2018 – 16:13

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Sigmaringen Mehrere Autos beschädigt Ein deutlich alkoholisierter, 27-jähriger Autofahrer beschädigte am Montag gegen 21.15 Uhr in der Laucherthaler Straße zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Anschließend fuhr er mit seinem Pkw weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden von über 2.000 Euro zu kümmern. Die verständigte Polizei konnte den mutmaßlichen Fahrzeugfahrer ermitteln. Bei einem ...

  • 03.04.2018 – 16:04

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Sachbeschädigung Sachschaden von rund 200 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Zeit von Sonntag- bis Montagnachmittag an einem in Höhe des Gebäudes Mühlbruckstraße 18 abgestellten Opel beide Außenspiegel demolierte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Mühlbruckstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, ...