Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Erste Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots)

Ravensburg

Aufmerksamer Zeuge

Die 20-jährige Lenkerin eines Pkw war am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, beim rückwärts Ausparken gegen das Heck eines auf der gegenüberliegenden Seite in der Schützenstraße geparkten Autos geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von nahezu 1.000 Euro zu kümmern. Ein aufmerksamer Anwohner, der den Aufprall gehört hatte, konnte das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges ablesen und der Polizei mitteilen. Am Nachmittag plagte die junge Frau offensichtlich das Gewissen, weshalb sie sich selbst bei der Polizei meldete und ihre Fahrereigenschaft einräumte.

Ravensburg

Heftiger Auffahrunfall

Nicht mehr fahrbereit waren zwei Fahrzeuge, die am Dienstagvormittag gegen 10.00 Uhr an einem Verkehrsunfall in der Bodenseestraße beteiligt waren. Der 24-jährige Lenker eines Klein-Lkw hatte die B 33 in Dürnast ortsauswärts befahren und zu spät bemerkt, dass die vor ihm befindlichen Verkehrsteilnehmer abgebremst hatten. Obwohl er noch eine Gefahrenbremsung durchführte, prallte er heftig auf das Heck des Pkw eines 78-jährigen Autofahrers und schob diesen auf das davor stehende Fahrzeug einer 35-jährigen Frau. Deren Auto wurde zwar auch noch leicht auf einen vor ihr stehenden Lkw geschoben, an diesem entstand jedoch kein Sachschaden. Der Klein-Lkw und der Pkw des 78-Jährigen mussten von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ravensburg

Polizei nimmt gewalttätigen Hotelgast in Gewahrsam

Erheblich alkoholisiert waren ein 35-jähriger Mann und dessen 40-jährige Freundin, die am Dienstagnachmittag in ihrem Hotelzimmer in Streit gerieten. Der Betrunkene, dessen Alkoholtest nahezu 2,8 Promille ergab, hatte die Frau geschlagen, getreten und nach ihren Angaben auch mit einem Messer bedroht. Der 35-Jährige konnte von der verständigten Polizei wenig später überwältigt und nach einer ärztlichen Überprüfung seiner Gewahrsamsfähigkeit in eine Fachklinik gebracht werden.

Grünkraut

Autofahrerin vertraut auf Blinker

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 32 bei Grünkraut entstanden. Eine 44-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Rößlerstraße befahren und war nach links in die B 32 eingebogen, als sich eine aus Richtung Wangen kommende 60-jährige Autofahrerin der Kreuzung näherte, rechts blinkte und ihre Geschwindigkeit verringerte. Nachdem die 44-Jährige darauf vertraute, dass die bevorrechtigte Pkw-Lenkerin abbiegt, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein, um die Bundesstraße geradeaus zu überqueren. Hierbei kollidierte sie mit dem Pkw der 60-Jährigen, die die sich kurz vor dem Abbiegen entschieden hatte, doch geradeaus weiterzufahren.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.03.2018 – 15:39

    POL-KN: Ölfilm im Gemeindehafen Langenargen

    Langenargen (ots) - Am 27.03.2018 kam es vormittags im Gemeindehafen Langenargen zur Bildung eines circa 800 Quadratmeter großen Ölfilms im nordwestlichen Eck der Hafenanlage. Aufgrund der Windverhältnisse bestand keine Gefahr, dass der hauchdünne Ölfilm in den Bodensee hinaustreiben könnte. Aufgrund eines technischen Defekts an der Maschinenanlage eines Fischerboots, trat eine geringe Menge Motorenöl in den ...

  • 28.03.2018 – 14:01

    POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz LKW gestreift Beim Abbiegen von der Bodanstraße nach links auf den Bodanplatz hat am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, der Lenker eines Tesla den Anhänger eines vorausfahrenden LKW gestreift. Während der Schaden am Anhänger mit rund 200 Euro vergleichsweise gering ausgefallen ist, entstand am Tesla ein Schaden von rund 10.000 Euro. Konstanz Radfahrer übersehen Mit einer Fußverletzung musste ...

  • 28.03.2018 – 13:42

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Sigmaringen Auto übersehen Vermutlich übersah eine 78-jährige Autofahrerin beim Ausparken am Dienstagmittag gegen 16.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Georg-Zimmerer-Straße den Pkw eines 18-jährigen, der bereits ausgeparkt hatte und auf der Fahrspur stand. Durch den Zusammenprall entstand ein Schaden von etwa 1.200 Euro. Wald Pkw kommt von Fahrbahn ab Offensichtlich für einen kurzen Moment abgelenkt ...