Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Sigmaringen Brand in Asylbewerberunterkunft

Konstanz (ots)

Durch starke Rauchentwicklung waren die Bewohner eines Unterkunftsgebäudes der Landeserstaufnahmestelle am heutigen Sonntagvormittag gegen 10.40 Uhr auf einen Brand im zweiten Obergeschoss des Gebäudes aufmerksam geworden. Durch die Security-Mitarbeiter wurden die zu diesem Zeitpunkt rund 40 in der Unterkunft befindlichen Bewohner sofort evakuiert und die Freiwillige Feuerwehr Sigmaringen, die mit 35 Mann ausgerückt war, drang mit schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Wie sich herausstellte, war in der Zwischendecke eines Duschraums aus bislang unbekannter Ursache ein Schwelbrand entstanden, der von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Nachdem die Räume belüftet worden waren, konnte die Unterkunft wieder betreten werden. Von den Security-Kräften mussten drei mit Verdacht auf eine Rausgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, zwei weitere konnten an Ort und Stelle ambulant behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Schwelbrandes aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.03.2018 – 12:17

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Aulendorf Schlägerei am Bahnhof - Zeugenaufruf Am Freitag gegen 17.37 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei am Bahnhof in Aulendorf unter Beteiligung mehrerer Personen gemeldet. Angetroffen wurden zwei alkoholisierte 18-jährige, welche offensichtlich in diese Auseinandersetzung verwickelt waren. Die beiden anderen Beteiligten hatten bereits die Örtlichkeit verlassen. Zeugen des Vorfalls werden ...

  • 25.03.2018 – 12:16

    POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht Am Freitag zwischen 11 und 14 Uhr wurde ein, in der Carl-Benz-Straße / Höhe der Hausnummer 8, geparkter Pkw Audi von unbekannter Täterschaft beschädigt. Die Fahrer und Beifahrertür wurden mittels eines spitzen Gegenstands zerkratzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz unter Tel. 07531-995-0 in Verbindung zu setzen. ...

  • 25.03.2018 – 12:15

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Bad Saulgau Gefährliches Überholmanöver - Zeugenaufruf Am Samstag gegen 10.30 Uhr befuhr der Lenker eines schwarzen Pkw Ford S-Max die L 286 von Ostrach in Richtung Bernweiler. Auf Höhe der Fußgängerbrücke bei Ostrach-Wangen wurde ein entgegenkommender Lkw von einem dunklen Geländewagen sehr riskant überholt. Der Fordlenker musste sein Fahrzeug stark abbremsen und geriet deshalb ins Schleudern. ...