Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Erste Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

   --

Konstanz

Gegen Klostermauer gefahren

Aus Unachtsamkeit verursachte ein 30-jähriger Opellenker am Sonntag gegen 15.00 Uhr auf der B 33 in Höhe Kloster Hegne einen Unfall mit 8000 Euro Sachschaden. Der Opel-Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass ein vor ihm fahrender Mercedes-Lenker abbremste. Bei dem Versuch im letzten Moment auszuweichen, geriet er über die Gegenfahrbahn nach links und touchierte hierbei die Klostermauer des Klosters Hegne.

Konstanz

12-Jährige belästigt

Die Polizei ermittelt gegen einen bislang unbekannten Mann, der im Zeitraum von Donnerstag, 01.03., bis Sonntag, 18.03., eine 12-Jährige per Whatsapp und Instagram dazu aufforderte, Nacktbilder von sich anzufertigen und an ihn zu senden. Im Gegenzug schickte der Mann Nacktfotos von sich an das Mädchen. Die 12-Jährige berichtete ihrer Mutter davon, diese erstattete Anzeige.

Konstanz

Bus touchiert

6500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Montag gegen 10.00 Uhr im Bereich des Sternenplatzes. Ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Stadtmitte auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen auf gleicher Höhe befindlichen Linienbus und kollidierte mit diesem. Personen wurden dabei nicht verletzt. Beim Zurücklenken auf den linken Fahrstreifen touchierte der Mercedeslenker mit seinem linken Außenspiegel anschließend noch das Heck eines Pkw.

Radolfzell

Autoteile ausgebaut

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende einen auf einem Firmengelände in der Robert-Gerwig-Straße abgestellten BMW beschädigt und Teile entwendet. So wurde zum Beispiel der Fahrerairbag ausgebaut, Teile der Front abgebaut und die Heckscheibe eingeworfen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise sind an das Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732 95066-0, erbeten.

Singen

Handtasche entwendet

Aus einem Sozialraum des Klinikums Singen haben unbekannte Täter am Sonntag gegen 17.30 Uhr die Damenhandtasche einer Angestellten gestohlen. Darin befanden sich unter anderem Geldbeutel und Ausweisdokumente. Ein Tatverdacht richtet sich gegen ein Pärchen, das zuvor auf der Station gesehen wurde und sich laut Aussagen des Personals verdächtig verhielt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Singen

Einbruch in Schule

Unbekannte Täter sind am Wochenende im Zeitraum von Freitag, 18.00 Uhr, bis Montag, 07.00 Uhr, in die Johann-Peter-Hebel-Schule eingebrochen. Die Täter gelangten in das Gebäude, indem sie eine Scheibe einschlugen. Sie nahmen einen Fernseher sowie einen PC im Gesamtwert von rund 1100 Euro mit. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen oder zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Singen, Tel. 07731 888-0, entgegen.

Singen

Gesuchter Dieb bei Marihuana-Konsum erwischt

Rauschgiftermittler des Polizeireviers Singen haben am Freitag auf einem Parkplatz in der Waldeckstraße einen 33-jährigen Mann beim Konsumieren von Marihuana angetroffen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten außerdem fünf abgerauchte Joints. Es stellte sich bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft München wegen eines Diebstahlsdelikts zur Festnahme ausgeschrieben war, da er die Haft nicht angetreten hatte. Der 33-Jährige wurde von der Bundespolizei in die JVA Singen eingeliefert.

Urbat Tel. 07531 995-1017

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.03.2018 – 16:32

    POL-KN: Meldungen für den Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Sigmaringen Auffahrunfall Vermutlich einen kurzen Augenblick unaufmerksam war am Montag gegen 13.30 Uhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, als er in der Binger Straße in Höhe einer Bushaltestelle auf einen VW eines verkehrsbedingt bremsenden 29-Jährigen fuhr. Durch den Aufprall entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Sigmaringen Exhibitionist Wie erst jetzt bei der Polizei bekannt wurde, trat ein ...

  • 20.03.2018 – 16:31

    POL-KN: Meldungen für den Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Friedrichshafen Fahrerflucht nach Parkrempler Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Freitag zwischen 13.15 und 16.45 Uhr einen vor dem Gebäude Wendelgardstraße 26 abgestellten Mercedes und fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 4.000 Euro zu kümmern. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, ...

  • 20.03.2018 – 16:31

    POL-KN: Gefährlicher Überholvorgang - Zeugen gesucht

    Leutkirch (ots) - Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen den Fahrer eines schwarzen BMW mit Lindauer Kennzeichen, der am vergangenen Freitagnachmittag gegen 13.15 Uhr gefährlich überholt hat. Der Pkw-Lenker hatte die L 318 von Leutkirch in Richtung Isny befahren und nach der Friesenhofer Kreuzung trotz nahendem Gegenverkehr drei vorausfahrende Autofahrer überholt. Dem ...