Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Bodenseekreis

Konstanz (ots)

Friedrichshafen

Fahrerflucht nach Parkrempler

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Freitag zwischen 13.15 und 16.45 Uhr einen vor dem Gebäude Wendelgardstraße 26 abgestellten Mercedes und fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 4.000 Euro zu kümmern. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0 zu melden.

Friedrichshafen

Pkw beschädigt

Unbekannte Täter stachen in der Zeit von Samstag, 12.00 bis Montag, 11.00 Uhr an einem Audi, der auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Leuthholdstraße stand, in den vorderen Reifen mit einem spitzen Gegenstand ein Loch. Anschließend wurde noch die rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden

Friedrichshafen

Vorfahrt missachtet

Vermutlich übersehen hat am Montag gegen 16.00 Uhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer, den Toyota eines bevorrechtigten 75-Jährigen als er vom Bahnhofplatz nach links in die Friedrichstraße einbog. Es entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro.

Friedrichshafen

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Eine schwer verletzte und eine leicht verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 13.15 Uhr in der Zeppelinstraße. Eine 76-jährige Pkw-Lenkerin fuhr auf den vor ihr verkehrsbedingt wartenden Seat einer 45-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat auf einen Mercedes eines 68-Jährigen geschoben. Die schwer verletzte 76-Jährige und die leicht verletzte 45-Jährige wurden jeweils mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Oberteuringen

Vorderrad löst sich

Glücklicherweise unverletzt blieben die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 07.15 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Hefigkofen. Ein aus Richtung Markdorf kommender 64-jähriger Mercedes-Fahrer verlor aus ungeklärter Ursache während der Fahrt das linke Vorderrad. In der Folge prallte dieses gegen den BMW eines entgegenkommenden 25-Jährigen. Es entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert.

Oberteuringen

Autos kollidieren in Kreisverkehr

Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr in der Eugen-Bolz-Straße aus Richtung Friedrichshafen dürfte am Montagmorgen gegen 08.45 Uhr ein 81-jähriger Pkw-Lenker einen bereits im Kreisverkehr fahrenden 33-jährigen Renault-Fahrer übersehen haben. Beim Zusammenprall entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Tettnang

Vorfahrt missachtet

Einen Schaden von 18.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 21.15 Uhr an der Einmündung Schiller- / Kirchstraße. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer übersah vermutlich beim Einbiegen in die Kirchstraße den Pkw eines bevorrechtigten, aus der Stadtmitte kommenden 57-Jährigen und prallte mit diesem zusammen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Markdorf

Privater Rauchmelder schlägt Alarm

Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Montag gegen 15.45 Uhr in einem Haus in der Straße "Im Mühlöschle" durch einen überhitzten Kochtopf auf einer angeschalteten Herdplatte. Der Rauchmelder löste aus und die Freiwillige Feuerwehr Markdorf wurde alarmiert, die mit 24 Einsatzkräften ausrückte. Personen und Sachen kamen dabei nicht zu Schaden.

Überlingen

Auffahrunfall

Vermutlich infolge Unachtsamkeit ist am Montagmorgen gegen 08.45 Uhr an der Einmündung zur L200 von Andelshofen ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer auf den VW eines verkehrsbedingt wartenden 75-Jährigen aufgefahren. Durch den Aufprall entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

Überlingen

Auto kommt auf Seite zum Liegen

Glück hatte eine 53-jährige VW-Fahrerin, die am Montagmorgen gegen 06.00 Uhr auf der L 195 von Owingen kommend kurz nach dem Sägewerk aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto fuhr die Böschung hinauf und kippte danach auf die linke Fahrzeugseite. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und kam vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert.

Überlingen

Pkw aufgebrochen

Unbekannte schlugen in der Nacht von Sonntag auf Montag die Beifahrerscheibe eines in der Zahnstraße geparkten Pkw ein und entwendeten ein Navigationsgerät sowie das Handbuch des Fahrzeuges. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum etwas Auffälliges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0 zu melden.

Mayer Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531/995-1012
E-Mail: konstanz.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.03.2018 – 16:31

    POL-KN: Gefährlicher Überholvorgang - Zeugen gesucht

    Leutkirch (ots) - Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen den Fahrer eines schwarzen BMW mit Lindauer Kennzeichen, der am vergangenen Freitagnachmittag gegen 13.15 Uhr gefährlich überholt hat. Der Pkw-Lenker hatte die L 318 von Leutkirch in Richtung Isny befahren und nach der Friesenhofer Kreuzung trotz nahendem Gegenverkehr drei vorausfahrende Autofahrer überholt. Dem ...

  • 20.03.2018 – 16:10

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Kind überquert unvorsichtig die Straße Zum Glück nur leichte Verletzungen hat ein siebenjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag gegen 12.30 Uhr in der Ziegelstraße erlitten. Das Kind hatte zusammen mit seinem Schulkameraden die Fahrbahn überqueren wollen und war zwischen Fahrzeugen, deren Lenker verkehrsbedingt warten mussten, durchgegangen. Dabei übersah der ...

  • 20.03.2018 – 14:18

    POL-KN: Autofahrer sprach Kinder an

    Mengen / Rengetsweiler (ots) - Vergangenen Mittwoch wurden in Rengetsweiler Kinder von einem zunächst unbekannten Autofahrer angesprochen. Der Fahrer des VW-Golf, der sich während der polizeilichen Ermittlungen selbst meldete, bestätigte den Sachverhalt. Er hatte den Kindern einen Schlüsselanhänger geschenkt, weil diese sich bei ihm bedankt hatten. Der Golf-Fahrer hatte zuvor angehalten, um den Kindern das ...