Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Radfahrer angefahren

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Bahnhofsplatz, bei dem am Mittwochmorgen, gegen 09.30 Uhr, ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 60-jähriger Audifahrer fuhr von der Dammgasse kommend auf den Bahnhofsplatz ein und dürfte dabei den von links kommenden 30-jährigen Radfahrer übersehen haben, der vom PKW seitlich erfasst wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Zur Klärung des Unfallablaufs werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Verdacht der Drogeneinwirkung

Deutliche Anzeichen einer Drogeneinwirkung wurde am Mittwochabend, gegen 23.00 Uhr, bei der Kontrolle eines Autofahrers in der Moltkestraße festgestellt. Da auch ein Drogenschnelltest diesen Verdacht bestätigte, veranlassten die Beamten bei dem Mann eine ärztliche Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt. Sollte die Blutprobenuntersuchung den Drogenkonsum bestätigen, muss der Autofahrer mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung rechnen.

Konstanz

Brandalarm

Als Fehlalarm hat sich am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, das Auslösen eines akustischen Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus in der Brauneggerstraße herausgestellt. Nachdem Anwohner aufgrund des Alarmtons die Feuerwehr verständigten, rückte ein Löschzug aus. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Wohnung und konnten schnell Entwarnung geben. Ein Feuer wurde nicht festgestellt. Möglicherweise löste der Rauchmelder wegen eines technischen Defekts aus. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, ein Schaden ist nicht entstanden.

Konstanz

Zusammenstoß beim Abbiegen

Sachschaden von rund 25.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr, bei einem Unfall an der Einmündung Max-Stromeyer-Straße/Felix-Wankel-Straße entstanden. Ein auf der Max-Stromeyer-Straße fahrender 69-jähriger Mazdafahrer übersah beim Abbiegen nach links in die Felix-Wankel-Straße einen entgegenkommenden LKW eines 65-Jährigen, der noch vergeblich auszuweichen versuchte. Der abbiegende Mazda wurde vom LKW am rechten hinteren Kotflügel erfasst und gegen den Bordstein geschoben. Die Fahrer blieben unverletzt.

Konstanz

Fahrzeug angefahren

Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer, nachdem er am Dienstag, zwischen 15.00 Uhr und 16.45 Uhr, auf dem Parkplatz des Friedhofs im Riesenbergweg vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen die rechte Fahrzeugseite eines geparkten Citroen gestoßen war. Der dabei verursachte Sachschaden beträgt rund 1500 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz-Litzelstetten

Radfahrer prallt gegen PKW

Die Vorfahrt missachtet haben dürfte ein 25-jähriger Pedelec-Fahrer, der am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, von der Straße Zum Brühl in die Oberdorfstraße eingefahren ist und dabei gegen einen von rechts kommenden Mercedes einer 36-Jährigen prallte. Der Radfahrer wurde dabei auf die Motorhaube geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe. Er musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am PKW entstand ein Schaden von rund 3000 Euro, während der Schaden am Pedelec auf rund 250 Euro geschätzt wird.

Singen

Fußgänger vom abbiegendem PKW erfasst - Zeugen gesucht

Als nachträglich schwerwiegender haben sich die Verletzungen eines 75-jährigen Fußgängers herausgestellt, der bereits am Samstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, an der Einmündung Erzbergerstraße/Hadwigstraße von einem abbiegenden PKW erfasst wurde. Eine 32-jährige Mercedesfahrerin befuhr die Hadwigstraße aus Richtung Scheffelstraße und erfasste mit ihrem PKW beim Abbiegen nach links auf die Erzbergerstraße den 75-Jährigen, der mit seinem Trolley die Fahrbahn aus Richtung August-Ruf-Straße überqueren wollte. Der Mann stürzte durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn. Seine zunächst angenommenen leichten Verletzungen stellten sich nachträglich als schwerwiegender heraus, weshalb er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Da die Autofahrerin zu Protokoll gegeben hat, dass der Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sei, und dies vom Fußgänger gegenteilig dargestellt wird, sucht die Polizei Singen zur Klärung des Sachverhalts Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter Tel. 07731/888-0, zu melden.

Gottmadingen

Gegen geparkten PKW gestoßen

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, ein 35-jähriger VW-Fahrer in der Hauptstraße mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts geraten und prallte dabei gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Mazda. Der Fahrer blieb unverletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 4000 Euro.

Radolfzell-Böhringen

Reifen beschädigt

Vermutlich mit einem Messer hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen in einen Reifen eines in der Straße Bei der Bachbruck geparkten PKW gestochen und dabei einen Schaden von rund 100 Euro verursacht. Zeugenhinweise werden an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, erbeten.

Stockach

Unfall beim Abbiegen

Um nach rechts auf einen Feldweg abzubiegen, ist am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr ein 57-jähriger LKW-Fahrer auf der L194, auf Höhe Frickenweiler zunächst auf die Linksabbiegespur ausgeschert, um danach in einem größeren Bogen abbiegen zu können. Beim anschließenden Abbiegen übersah der LKW-Fahrer eine bereits rechts überholende 51-jährige Hyundaifahrerin, die noch vergeblich versuchte, nach rechts auszuweichen. Ihr PKW prallte nahezu frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des LKW und beschädigte zudem ein Verkehrsschild. Die Fahrerin erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Am LKW entstand ein Schaden von rund 2000 Euro, während der Schaden am PKW auf 5000 Euro geschätzt wird.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 14.03.2018 – 17:09

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Leutkirch Polizei sucht Geschädigten Beim rückwärts Ausparken hat eine 69-jährige Autofahrerin am vergangenen Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz der Bahnhofsarkaden zuerst den Außenspiegel eines neben ihr geparkten VW Caddy gestreift und anschließend beim Rangieren auch noch ein weiteres abgestelltes Fahrzeug gestreift. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden zu ...

  • 14.03.2018 – 16:22

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Polizei nimmt Verdächtigen fest Im Verdacht, mehrere Einschleichdiebstähle in den zurückliegenden Tagen in Ravensburg und Umgebung begangen zu haben, steht ein 44-jähriger Mann, der vergangene Woche von Beamten des Polizeireviers Ravensburg in der Innenstadt angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnte. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Tasche stellten die ...