Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Pressemitteilung mit einem Zeugenaufruf zum Brand am 10.03.2018 in Ravensburg (Pfarrkirche St. Jodok)

Ravensburg (ots)

Am Samstag, 10.03.2018, um 12.15 Uhr, wurde durch einen Mitarbeiter der Kirchengemeinde St. Jodok ein Brand in der Kirche entdeckt. Bei der Brandentdeckung wurde von dem Mitarbeiter eine bislang unbekannte männliche Person in der Kirche angetroffen. Der Mann war ca. 60 Jahre alt und 185 cm groß. Er war schlank und trug eine enganliegende Strickmütze. Des Weiteren hatte der Mann vermutlich einen kurzen weißen Bart. Bekleidet war der Mann mit einer roten Jacke. Der Mann hatte nach eigenen Angaben auch den Rauch bemerkt und wollte nachschauen, ob sich noch Personen in der Kirche befinden. Diese Aussage machte er gegenüber dem Kirchenmitarbeiter. Der Mann ist ein wichtiger Zeuge und wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Ravensburg, Tel. 0751/8030 in Verbindung zu setzen. Zudem werden weitere Zeugen gesucht, die um die Mittagszeit Personen beim Eintreten oder Verlassen der Kirche beobachtet haben.

Derzeit ist die Brandursache noch unklar. Zur Klärung der Brandursache wird ein Brandsachverständiger in die Ermittlungen einbezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
FLZ PvD: PHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 11.03.2018 – 11:53

    POL-KN: Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Isny im Allgäu - Dachstuhlbrand Am Samstag gegen 15:50 Uhr geriet in der Kemptener Straße in Isny aus bisher unbekannter Ursache ein Mehrfamilienwohnhaus in Brand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen das Dachgeschoss und der Dachstuhl im Vollbrand. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindert werden. Der Hauseigentümer sowie ein Mieter ...

  • 11.03.2018 – 11:52

    POL-KN: Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Überlingen B31 neu - Verkehrsunfall unter Beteiligung von Gefahrgut-Lkw Am Samstag gegen 10:55 Uhr fuhr ein Lkw mit Auflieger, Gesamtgewicht 40 Tonnen, auf der B31 neu von Stockach in Richtung Überlingen. Etwa 3 km vor Überlingen bemerkte die 52 jährige Lkw-Führerin einen großen Stein auf ihrer Fahrbahn und geriet beim Ausweichmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeugführerin gelang es den Lkw zu stabilisieren und ein Umkippen zu ...

  • 11.03.2018 – 11:51

    POL-KN: Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz - Einbruch in Einfamilienhaus Bereits am Donnerstag in der Zeit von 07:00 bis 13:00 Uhr wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ruppanerstraße in Konstanz verübt. Die Unbekannte Täterschaft näherte sich vom Garten her dem Haus und hebelte dann eine Terrassentüre im Erdgeschoss auf. Aus dem Haus wurde Schmuck im Wert von etwa 500 Euro entwendet. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Konstanz unter Tel. 07531/995-0 erbeten. ...