Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Bodenseekreis

Konstanz (ots)

Friedrichshafen

Kind angefahren

Schwer verletzt wurde ein 7-jähriges Kind am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall an einer Haltestelle in der Dornierstraße. Der Junge war aus einem Linienbus ausgestiegen und hinter diesem über die Fahrbahn gerannt. Hierbei wurde das Kind von dem Pkw eines 72-Jährigen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der 7-Jährige wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Offensichtlich für einen Moment unaufmerksam war am Donnerstag gegen 14.45 Uhr ein 23-jähriger Opel-Fahrer, als er in der Colsmanstraße auf einen, an einer roten Ampel haltenden, VW prallte. Durch den Aufprall entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro.

Friedrichshafen

Geschwindigkeitskontrollen

Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen führten am Donnerstag in der Zeit von 21.15 bis 22.30 Uhr in der Messestraße Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei konnte ein 30-jähriger Pkw-Lenker mit einer Geschwindigkeit von nahezu 170 km/h festgestellt werden. Erlaubt sind in dem Bereich 70 km/h. Den Fahrer erwarten nun drei Monate Fahrverbot, ein Bußgeld von mindestens 600 Euro und Punkte in Flensburg.

Langenargen

Alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am frühen Freitagmorgen gegen 02.15 Uhr bei einem 46-jährigen Radfahrer fest, der ihnen zuvor aufgrund einer unsicheren Fahrweise aufgefallen war und in der Mozartstraße kontrolliert wurde. Nach einem mit rund 1,6 Promille ausgefallenen Atemalkoholtest musste sich der Radfahrer im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen Ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Überlingen

Zusammenprall an Kreisverkehr

Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr bei Kogenbach, K 7772 und L 195, dürfte am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr ein 65-jähriger Fiat-Fahrer einen bereits im Kreisverkehr fahrenden Renault übersehen haben. Es kam zum Zusammenprall wobei Schaden in Höhe von rund 6000 Euro entstand.

Überlingen

Vorfahrt missachtet

Die Vorfahrt dürfte ein 82-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Römerstraße bei der Einfahrt auf die K 7771 missachtet haben. Er bog in die bevorrechtigte K 7771 ein und prallte mit dem Ford einer von Owingen kommenden 47-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde deren Fahrzeug von der Fahrbahn abgewiesen und stieß noch gegen eine Straßenlaterne. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Personen kamen durch den Unfall nicht zu Schaden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert.

Überlingen

Dieselkraftstoff abgeschlaucht

Unbekannte Täter schlauchten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Zeit von etwa 21.30 bis 07.00 Uhr an zwei LKW die auf dem Parkplatz Birnauer Wald geparkt waren, mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum bei dem an der B 31 gelegenen Parkplatz, Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Überlingen

Tier ausgewichen und von Fahrbahn abgekommen

Weil am Donnerstag gegen 07.40 Uhr eine 29-jährige BMW-Fahrerin am Ortsausgang von Nesselwang in Richtung Bonndorf einer Katze ausgewichen ist, kam sie nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal und blieb mit dem Auto im Acker liegen. Die Fahrerin kam vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Während der Bergungsarbeiten des nicht mehr fahrbereiten BMW wurde die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt. Diese Absperrung ignorierte ein aus Richtung Bonndorf kommender 68-jähriger Pkw-Lenker und streifte bei der Vorbeifahrt den Angestellten des Abschleppdienstes am rechten Arm. Ohne sich weiter um die angerichteten Folgen zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort.

Mayer Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531/995-1012
E-Mail: konstanz.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.03.2018 – 13:41

    POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Ladendiebstahl Beim Diebstahl von Haarstylingprodukten wurde am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr, eine 61-jährige Frau von Mitarbeitern eines Geschäfts am Bodanplatz beobachtet und der hinzugerufenen Polizei übergeben. Bei der weiteren Überprüfung fanden die Einsatzkräfte bei der Tatverdächtigen eine Vielzahl weiterer Gegenstände im Gesamtwert von rund 600 Euro, ohne dass sie dafür ...

  • 08.03.2018 – 17:39

    POL-KN: Weitere Meldung für den Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Singen Radfahrer von LKW erfasst und tödlich verletzt Jede Hilfe zu spät kam am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, für einen 73-jährigen Radfahrer, der an der Einmündung Güterstraße/Pfaffenhäule von einer Zugmaschine erfasst und dabei tödlich verletzt wurde. Der 33-jährige Lenker der Zugmaschine (ohne Sattelauflieger) fuhr auf der Güterstraße stadteinwärts und dürfte beim Abbiegen nach ...

  • 08.03.2018 – 16:16

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Schmuck entwendet Vermutlich über eine nicht verschlossene Terrassentür ist ein unbekannter Täter am Mittwochvormittag, zwischen 10.00 und 10.45 Uhr, in ein Wohngebäude im Haldenweg gelangt und hat dort aus einem Zimmer vorrangig Goldschmuck entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinwiese geben ...