Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Handtasche und Geldbörse entwendet

Aus einem kurzzeitig unbeobachtet abgestellten Einkaufswagen hat ein unbekannter Täter am Dienstag, gegen 21.45 Uhr, einer Kundin in einem Einkaufsmarkt in der Reichenaustraße die Handtasche mit einem IPhone 6 und einer Geldbörse mit Bargeld und mehreren Dokumenten im Gesamtwert von rund 600 Euro entwendet. Möglicherweise von dem gleichen Täter wurde einer Kundin eines Discounters in der Wollmatinger Straße gegen 16.45 Uhr, aus der Jackentasche die Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und persönlichen Dokumenten gestohlen. In beiden Fällen bittet die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, um sachdienliche Hinweise. Die Polizei warnt vor Diebstählen in Einkaufsmärkten und rät, Wertgegenstände eng am Körper zu tragen und nie unbeaufsichtigt zu lassen. Täter beobachten ihre Opfer und nutzen auch nur kurzzeitige Tatgelegenheiten zum Diebstahl aus. Die Geschädigten werden dabei auch bewusste abgelenkt, wodurch ein zweiter Täter den Diebstahl verüben kann.

Konstanz

Randalierer in Gewahrsam genommen

Weil er trotz eines Hausverbots das Universitätsgelände betrat und dort mit Bauarbeiten beschäftigte Personen grundlos mit Pfefferspray attackierte, musste eine hinzugerufene Streife am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, einen stark alkoholisierten 54-jährigen Mann in Gewahrsam nehmen. Auch gegenüber den Einsatzkräften verhielt er sich dabei aggressiv, weshalb er gefesselt zur Wache verbracht und anschließend auf richterliche Anordnung in eine Gewahrsamszelle eingeliefert werden musste. Dabei beleidigte er die Beamten fortlaufend und versuchte nach ihnen zu spucken. Gegen den 54-Jährigen wird wegen gefährlicher Köperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Radolfzell Einbruch in Bäckereifiliale

Durch Manipulation am Türschloss haben sich unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam Zutritt zu den Räumen einer Bäckereifiliale in der Poststraße verschafft und anschließend eine Kasse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell/Engen

Taxifahrer geprellt

Zwei etwa 18-jährige, deutsch sprechende und als "südländisch aussehend" beschriebene Männer haben sich am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, mit einem Taxi von der Friedrich-Werber-Straße in Radolfzell nach Engen an die Einmündung Bölkestraße/Hohenstoffelstraße fahren lassen und sind dort aus dem Taxi geflüchtet, ohne den fälligen Fahrpreis von rund 58 Euro zu bezahlen. Sachdienliche Hinweise zu den Personen werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Singen

Zusammenstoß auf der Kreuzung - Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, der sich am Dienstagmorgen, gegen 09.15 Uhr, an der Kreuzung Rielasinger Straße/Hombergerstraße ereignet hat. Der Lenker eines Opel hatte die Hombergerstraße befahren und beabsichtigte nach links auf die Rielasinger Straße in Richtung Stadtmitte abzubiegen. Dabei stieß der PKW mit einem aus der Georg-Fischer-Straße entgegenkommenden Suzuki zusammen, dessen Fahrer die Rielasinger Straße in Richtung Hombergerstraße überqueren wollte. An den beiden Fahrzeugen dürfte jeweils Totalschaden in Höhe von rund 13.000 Euro entstanden sein. Der Suzukifahrer wurde leicht verletzt. Da die beiden Autofahrer jeweils angegeben haben, bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein, sucht die Polizei zur Klärung des Unfallablaufs dringend Zeugen, die gebeten werden sich unter Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Fahrzeug verkratzt

Während einer kurzzeitigen Abwesenheit des Fahrzeugbesitzers hat am Dienstagmorgen, zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr, ein unbekannter Täter den Kofferraumdeckel und nahezu die gesamte Beifahrerseite eines seitlich des Anwesens Bahnhofstraße 25b geparkten BMW verkratzt und dadurch einen Schaden von rund 4000 Euro verursacht. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Brandalarm

Ein Löschzug der Feuerwehr und eine Polizeistreife sind am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, zu einer Unterkunft für Flüchtlinge in der Cappanstraße ausgerückt, nachdem dort der Brandmeldealarm ausgelöst hatte. Grund dafür war angebranntes Essen, das zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Essen von Bewohnern vom Herd genommen und abgelöscht werden. In der Küche sind dennoch Brandspuren entstanden. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Singen

Zusammenstoß nach Fahrstreifenwechsel

Beim Wechseln des Fahrstreifens hat am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, ein Skodafahrer in der Freiheitstraße, auf Höhe der Lutherkirche einen seitlich fahrenden Mercedes übersehen. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro.

Singen

Alkoholisierter Radfahrer stürzt auf Fahrbahn

Mit rund 1,8 Promille war ein Radfahrer alkoholisiert, der am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der Theodor-Hanloser-Straße fuhr und auf Höhe des Heinrich-Weber-Platz vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte. Der Mann zog sich dabei eine Kopfverletzung zu, die ambulant versorgt wurde. Außerdem musste er eine ärztliche Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Zeugen, die den Sturz des Mannes oder zuvor seine möglicherweise auffällige Fahrweise beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Gottmadingen-Randegg

In Vereinsheim eingebrochen

Auf Getränke und Lebensmittel hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der im Zeitraum von Sonntagmittag bis Dienstagmorgen durch Aufhebeln eines Fensters in ein Vereinsheim in der Gailinger Straße eingedrungen ist. Aus einem Lagerraum wurden anschließend mehrere Kisten Bier und nichtalkoholische Getränke sowie aus einer Tiefkühltruhe gefrorene Grillwürste entwendet. Zum Abtransport des Diebesguts wurde möglicherweise ein Fahrzeug benutzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370, zu melden.

Hohenfels

Alkoholisierter Traktorfahrer

Deutlich einen über den Durst getrunken hatte ein Traktorfahrer, der nach Zeugenbeobachtungen am Dienstagnachmittag, gegen 18.45 Uhr, mit seinem Gespann in auffälliger Fahrweise von Herdwangen in Richtung Mühlingen unterwegs war. Eine entsandte Streife konnte den Mann in Mindersdorf anhalten und kontrollieren. Nachdem ein Atemalkoholtest bei ihm deutlich positiv ausgefallen war, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten. Der Fahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Stockach

Verkehrsunsicherer Kleintransporter

Mehrere, teilweise gravierende Mängel wurden am Montagmittag, gegen 12.45 Uhr, bei der Kontrolle eines aus Montenegro stammenden Kleintransporters durch Beamte der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen festgestellt. Das Fahrzeug wurde beim Freibad in der Winterspürer Straße angehalten und überprüft. Dabei konnten bereits Mängel an der Bremsanlage und am Stabilisator des mit einem VW Golf beladenen Kleintransporters festgestellt werden. Zur genaueren Abklärung wurde das Fahrzeug anschließend zu einer Prüfstelle begleitet, wo weitere rund zehn Fahrzeugmängel festgestellt und das Fahrzeug deshalb als verkehrsunsicher eingestuft wurde. Eine Weiterfahrt musste deshalb untersagt, die Fahrzeugkennzeichen einbehalten und vom Fahrer zur Sicherung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben werden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 06.03.2018 – 16:03

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Betrunkener randaliert Erheblich alkoholisiert war ein 19-Jähriger, der in der Nacht zum heutigen Dienstag gegen 00.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Innenstadt vorläufig festgenommen werden musste. Der junge Mann, dessen Alkoholtest über 2,2 Promille ergab, hatte zuvor mehrfach Gäste in einem Lokal angepöbelt und war deswegen der Gaststätte verwiesen worden. Damit ...

  • 06.03.2018 – 14:24

    POL-KN: Meldungen für den Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Gammertingen Auffahrunfall Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr am Montag gegen 14.00 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer in der Sigmaringer Straße auf den Pkw einen vor ihm anhaltenden 53-Jährigen auf. Durch den Aufprall entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro Personen wurden keine verletzt. Pfullendorf Auffahrunfall Offensichtlich für einen Moment unaufmerksam war am Montag eine 30-jährige Autofahrerin als ...