Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots) -

   -- 

Ravensburg

Von Straße abgekommen

Hoher Sachschaden von rund 18.000 Euro, aber glücklicherweise keine Verletzten, ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwoch gegen 11.00 Uhr auf der B 30 in Höhe der Gabelung Friedrichshafen-Lindau. Eine 54-jährige Renault-Fahrerin kam am Beginn der Gabelung nach links von der Fahrbahn ab und geriet anschließend auf die Grünfläche zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen. Dort prallte sie gegen mehrere Verkehrszeichen und kam schlussendlich in einem Busch zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme gab die Fahrerin gegenüber den Polizeibeamten an, sich das Unfallgeschehen selbst nicht erklären zu können.

Ravensburg

Auto zerkratzt

Rund 10.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der im Zeitraum von Dienstag, 22.30 Uhr, bis Mittwoch, 07.30 Uhr, in der Weißenauer Straße einen geparkten BMW massiv an beiden Fahrzeuglängsseiten zerkratzte. Hinweise sind an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-0, erbeten.

Ravensburg

Mit 2,3 Promille am Steuer

Mit 2,3 Promille saß am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der L 288 ein 32-Jähriger am Steuer seines Pkw. Der Mann war zuvor auf einen Mercedes aufgefahren, dessen Lenker verkehrsbedingt im Bereich Nessenbach abbremsen musste. Die Beamten bemerkten während der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch bei dem 32-Jährigen und veranlassten nach dem Atemalkoholtest eine Blutentnahme. Zudem wurde noch der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Leutkirch

Diebstahl von Fahrzeugteilen

Ein unbekannter Täter hat beim Diebstahl von Fahrzeugteilen am Dienstag zwischen 06.30 Uhr und 16.00 Uhr einen im Unterzeiler Weg geparkten BMW X 5 beschädigt und einen Schaden von rund 500 Euro verursacht. Der Unbekannte entwendete mit Hilfe eines Schraubendrehers vier Sprühdüsenabdeckungen und die Abdeckung vom Gewinde für den Abschlepphaken und verursachte dabei Schäden an der Stoßstange. Ein paar Tage zuvor war am gleichen Ort bereits der Heckscheibenwischer des BMW entwendet worden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0, entgegen.

Aichstetten

Einbruch in Gebäude

Unbekannte Täter sind im Industriegebiet am Donnerstag gegen 01.00 Uhr in ein Gebäude im "Lauerbühl" eingebrochen und haben im Erdgeschoss alle Firmenräume auf Wertsachen und Bargeld durchsucht. Die Täter, die laut Zeugenaussagen mindestens zu zweit gewesen sein sollen, wurden durch einen bei der Tat gestört und flüchteten. Am vergangenen Sonntag fiel ein weißer Kleintransporter auf, der auffällig in der Nähe des Gebäudes umherfuhr. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0, zu melden.

Altshausen

Niesanfall am Steuer

Eine 53-jährige Skoda-Lenkerin hat am Mittwoch gegen 11.15 Uhr auf der L 286 zwischen Eichstegen und Haggenmoos einen Nies- und Hustenanfall am Steuer erlitten und kam daraufhin nach rechts von der Straße ab. Sie fuhr zunächst durch einen Bach, schanzte über ein Abwasserrohr und fuhr dann gegen eine Salzstreukiste, einen Papierkorb und ein Verkehrsschild. Die Frau blieb unverletzt, an ihrem Wagen entstand ein Schaden von rund 5000 Euro, der weitere Schaden an den Gegenständen beträgt rund 400 Euro.

Bad Waldsee

Lkw streift Auto beim Abbiegen

Beim Abbiegen hat ein Sattelzugfahrer am Mittwoch gegen 12.15 Uhr an der Einmündung Holzstraße/Stahlstraße einen VW gestreift und dabei einen Schaden von 3000 Euro verursacht. Die VW-Lenkerin hatte verkehrsbedingt im Bereich der Einmündung angehalten, der Sattelzug streifte beim Linksabbiegen mit der Seite des Aufliegers den linken hinteren Bereich des VW.

Bad Waldsee

Nach Unfall geflüchtet

Unfallflucht beging ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr auf dem Bleicheparkplatz, nachdem er die rechte vordere Seite eines geparkten Mazda beschädigt hatte. Dabei entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher sind an den Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043-0, erbeten.

Weingarten

Feuerwehreinsatz in Wohnung

Eine über einen längeren Zeitraum angeschaltete Herdplatte war am Mittwoch gegen 12.30 Uhr der Grund für einen Feuerwehreinsatz in einer Wohnung in der Laurastraße. Die Bewohner waren nicht daheim und hatten vor dem Verlassen der Wohnung vergessen, die Platte auszuschalten. Durch den Qualm löste der Rauchmelder aus, eine Nachbarin hörte den Alarmton und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch bekämpfen, außer Sachschaden am Herd von 1000 Euro sind keine weiteren Schäden entstanden.

Amtzell

Auffahrunfall

Bei einem Unfall auf der B30 in Höhe Dietenweiler entstand am Mittwoch gegen 12.45 Uhr ein Sachschaden von rund 1600 Euro. Eine 54-jährige Caddy-Fahrerin, die in Richtung Ravensburg unterwegs war, erkannte zu spät, dass eine 19-jährige Polo-Lenkerin vor ihr verkehrsbedingt abgebremst hatte und fuhr auf den Polo auf. Beide Lenkerinnen blieben unverletzt.

Vogt

Anruf mit Betrugsabsicht

Auf Betrüger hereingefallen ist ein Mann aus Vogt, der am Dienstag und Mittwoch telefonisch über einen angeblichen Geldgewinn informiert wurde. Um den Gewinn auszahlen zu können, wurde der Angerufene angewiesen, Gutscheinkarten im Wert von 1000 Euro zu erwerben und die Codes an den Anrufer zu übermitteln. Der Mann kam der Aufforderung nach, woraufhin er am folgenden Tag erneut angerufen wurde, um weitere Wertkartenkäufe zu veranlassen. Dieses Mal wurde der Angerufene misstrauisch und erstattete Anzeige.

Die Polizei rät:

   -	Beenden sie solche Gespräche frühzeitig. 
   -	Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. 
   -	Leisten Sie keinerlei Zahlungen. 
   -	Nennen Sie keine Kontodaten. 
   -	Verständigen Sie frühzeitig die Polizei. 

Weitere Informationen unter: www.polizei-beratung.de

Urbat

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: