Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

20.02.2018 – 15:31

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 20.02.2018 - Gestohlenes Paketauto gefunden

Konstanz (ots)

   -- 

Sigmaringen

Paketauslieferer-Fahrzeug aufgefunden

Wie mit der Pressemeldung vom 16.02.2018 (siehe unten) bereits berichtet, wurden am 14.02.2018 zwei Transportfahrzeuge mit der Ladung eines Paketauslieferers entwendet. Eines dieser beiden gestohlenen Fahrzeuge konnte am Samstag gegen 14.45 Uhr auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums bei Meßkirch-Rohrdorf nach einem Zeugenhinweis aufgefunden und sichergestellt werden. Die Pakete in dem eingeschneiten und verschlossenen Fahrzeug wurden von den Tätern geöffnet und offensichtlich nach Brauchbarem durchsucht. Ob aus den geöffneten Paketen Gegenstände entwendet wurden, muss noch ermittelt werden. Zeugen, die am Auffindungsort des Fahrzeugs verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.

Pressemeldung vom 16.02.2018

Sigmaringen

Paketauslieferer setzen sich mit Lieferautos ab

Zwei 19-jährige Paketauslieferer stehen im Verdacht, sich am Mittwoch mit den zwei Transportfahrzeugen und den darin befindlichen Paketen ins osteuropäische Ausland abgesetzt zu haben. Die Männer aus Moldau und Rumänien arbeiten als Auslieferer für einen Subunternehmer des Paketdienstes, sie kehrten am Mittwochabend nicht wie üblich zur Firma zurück. Bei der sofortigen Überprüfung durch den Subunternehmer stellte sich heraus, dass sie die Waren nicht ausgeliefert hatten. Da beide Fahrer auch über das Mobiltelefon nicht zu erreichen waren, erstattete der Subunternehmer Anzeige gegen die zwei Beschäftigten. Die genaue Schadenshöhe und Anzahl der unterschlagenen Waren ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Mayer, Tel. 07531 995 1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz