Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Weitere Meldungen aus dm Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots) - Aulendorf

Polizei untersagt Weiterfahrt

Anzeichen von Alkoholeinwirkung haben Beamte des Polizeireviers Weingarten bei einem 56-jährigen Autofahrer festgestellt, den sie in der Nacht zum Sonntag, gegen 23.30 Uhr, in Aulendorf kontrollierten. Nach einem positiven Alkoholrest untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des Mannes und zeigten ihn an. Dieser hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Aulendorf

Sattelzug schleudert von der Straße

Sachschaden von rund 9.000 Euro ist in der Nacht zum heutigen Montag, kurz nach 03.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Saulgauer Straße entstanden. Der 30-jährige Fahrer eines Sattelzuges war von Bad Waldsee kommend in Richtung Aulendorf gefahren und war in einer Kurve ins Schleudern geraten. Der Lkw kam nach links von der Straße ab und die Zugmaschine prallte gegen eine etwa ein Meter hohe Steinmauer. Der Auflieger blieb quer zur Fahrbahn stehen, weshalb die Straße bis zur Bergung des Sattelzuges komplett gesperrt werden musste.

Bad Waldsee

Versuchter Einbruch

Mit einem etwa drei Kilogramm schweren Pflasterstein haben drei unbekannte Täter am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, versucht, die Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Hauptstraße einzuwerfen. Nachdem dies nicht gelang und die Alarmanlage ausgelöst wurde, flüchteten die Unbekannten in Richtung Stadtsee. Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie 20 bis 30 Jahre alt sind, zwei ganz schwarz gekleidet waren und einer eine hellere, beige Hose trug. Alle drei trugen eine Kopfbedeckung. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Hauptstraße bzw. der näheren Umgebung beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524-40430, zu melden.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: