Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

10.12.2017 – 12:04

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Landkreis Sigmaringen Brand

Sauldorf (ots)

Bei einem Brand, welcher aus noch unklarer Ursache am Samstag, gegen 20.35 Uhr in einer Garage im Talweg ausbrach, griff das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus und auf eine weitere Garage über. Die beiden Garagen wurden hierbei zerstört und das angrenzende Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Auch an einem benachbarten Wohngebäude entstand Rußschaden. Ein 51-jähriger Bewohner hatte in der Garage Reparaturarbeiten an einem Pkw durchgeführt, als er plötzlich ein Knallgeräusch wahrnahm und sich in Sicherheit brachte. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und aufgrund der erlittenen Verletzungen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus verbracht. Auch ein 13-jähriges Mädchen wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in eine Klinik verbracht. Die Feuerwehren Meßkirch und Sauldorf waren mit ca. 80 Einsatzkräften vor Ort im Löscheinsatz um ein weiteres Übergreifen des Brandes zu verhindern. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 300.000 Euro.

Rückfragen bitte an:
Hr. Stihl
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz