Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Brand Universität Konstanz

Konstanz (ots) - Gegen 05.45 Uhr kam es am heutigen Freitagmorgen zu einem Brandausbruch im zweiten Untergeschoss der Universität Konstanz im Bereich der Aktenhaltung. Eine vorsätzliche Brandlegung wird nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen, vielmehr dürfte es sich um eine technische Ursache handeln. Ob dabei Sorgfaltspflichten verletzt wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde bislang niemand. Eine Angabe zur Schadenshöhe ist momentan noch nicht möglich. Neben der Feuerwehr Konstanz, die derzeit noch das Gebäude belüftet, waren Beamte des Polizeireviers Konstanz sowie des Kriminaldauerdienstes im Einsatz.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: