Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz

12.09.2017 – 18:04

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Landkreis Konstanz (ots)

Radolfzell

Unachtsam überholt

Sachschaden von rund 12.000 Euro ist am Montagabend, gegen 19.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B 33 neu entstanden. Der 26-jährige Lenker eines Opel Zafira hatte die Bundesstraße von Konstanz kommend in Richtung Kreuz Hegau befahren und in Höhe des Rastplatzes Brandbühl zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw angesetzt. Beim Ausscheren übersah er jedoch eine auf der Überholspur befindliche 33-jährige BMW-Fahrerin und prallte mit deren Auto zusammen. Während die Unfallbeteiligten unverletzt blieben, mussten die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw aufgeladen und abtransportiert werden.

Konstanz

Fahrer erleidet Herzinfarkt

Akute gesundheitliche Probleme bekam der 61- jährige Fahrer eines Ford Transit, der am Montagvormittag, gegen 11.50 Uhr, die Max-Stromeyer-Straße vom Oberlohnkreisverkehr in Richtung Riedstraße befuhr. Der Mann, der einen Herzinfarkt erlitten hatte, kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab, prallte dort gegen ein geparktes Auto und überquerte danach die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw eines 28-jährigen Autofahrers, der bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde. Sein Fahrzeug wurde durch den Aufprall noch auf einen weiteren am Straßenrand geparkten Pkw geschoben. Der 61-Jährige überquerte schließlich den Geh- und Radweg, wobei Fußgänger und Radfahrer gefährdet wurden, und kam letztlich an einer Straßenlaterne zum Stehen. Durch Ersthelfer wurde der Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes reanimiert und konnte später in stabilem Zustand ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz