Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz

06.03.2017 – 15:06

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

Alkoholunfall

Herbertingen

Leichte Verletzungen zog sich ein 28 Jahre alter Fahrer eines Lexus bei einem Unfall am Sonntagnachmittag gegen 13.15 Uhr auf der Bundesstraße 32 zwischen Bad Saulgau und Herbertingen zu, am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro, an Leitplanken ca. 2.500 Euro Sachschaden. Mit nicht angepasster zu hoher Geschwindigkeit von Bad Saulgau in Richtung Herbertingen fahrend, kam der mit 2,3 Promille alkoholisierte 28-Jährige in einer leichten Linkskurve in Höhe Mieterkingen zunächst auf das rechte Bankett, kam ins Schleudern, prallte zwei Mal gegen die rechte Leitplanke und einmal gegen die linke Leitplanke, bevor der Pkw schräg auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Eine mit ihrem Pkw entgegenkommende schwangere Frau sah sich und ihren vierjährigen Sohn gefährdet. Sie hatte ihren Pkw bis zum Stillstand abgebremst, der schleudernde Lexus kam nur mit ca. zwei Pkw-Längen Abstand vor ihr zum Stillstand. Beim Beschuldigten wurde eine ärztliche Blutprobenentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ein Beifahrer im Lexus kam mit dem Schrecken davon.

Vorzeitig brennende Funken

Mengen

Unbekannte entzündeten am Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr vorzeitig den Funken in Mengen. Gegen 02.00 Uhr waren Polizeibeamte schon nach Frickingen-Altheim und Salem- Mimmenhausen gerufen worden, da auch dort Unbekannte die aufgebauten Funken vorzeitig und unberechtigt entzündet hatten. Ob die Entzündungen zusammenhängen, ist derzeit noch nicht klar.

Brand

Wald

Ein ausgelöster Rauchmelderalarm veranlasste eine 61 Jahre alte Frau, am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr, ihr Anwesen an der Lindenstraße in Kappel zügig zu verlassen. Die Frau konnte sich so unverletzt vor sich schnell im Gebäude ausbreitendem Rauchgas in Sicherheit bringen. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wald, Meßkirch und Pfullendorf konnten den Brand in dem älteren und in Renovierung stehenden Gebäude bekämpfen. Der materielle Sachschaden wird mit ca. 5.000 Euro beziffert. Warum es zu dem Brand in der Holz- / Lehmdecke der Küche kam, werden Kriminaltechniker in den nächsten Tagen erforschen. Ein technischer Defekt ist derzeit am naheliegendsten.

Diebstähle aus Fahrzeugen

Stetten a.k.M

In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten Unbekannte aus einem an der Schneckenbergstraße in Storzingen geparkten Mercedes Münzgeld in Höhe von drei Euro und aus einem an der Oberen Öschlestraße geparkten VW 13 Euro und eine Krügerrandmünze im Wert von über 100 Euro. Am Montagmorgen gegen 02.30 Uhr soll ein Fahrzeug öfter angehalten worden sein. Vermutlich im gleichen Tatzeitraum wurde aus einem an der Jahnstraße geparkten VW Bus ein Laptop im Wert von ca. 400 Euro entwendet. Ein Tatzusammenhang mit den Diebstählen in Storzingen wird vermutet. Mögliche Zeugen werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeiposten Stetten a.k.M., Tel. 07573 815, gebeten.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz